PallaksErben hat geschrieben:Das ist natürlich für jede Mannschaft, die diesen Träumen nicht näher kommt, ein Riesenballast, aber bei erfolgreichem Spiel auch die außergwöhliche Möglichkeit, selbt in der Regionalliga, vor 10.000 Zuschauern zu spielen. Dies sollte man den Spielern vielleicht mal verdeutlichen. Für viele der Spieler würde das definitiv das Karrierehighlight sein. Also, wird Zeit, dass der "schlafende Riese" mal wieder geweckt wird.
Absolut. Die meisten Fußballer kommen nicht aus der Region und sind eben mehr oder minder, wie soll ich sagen, ohne dass es ganz negativ herüber kommt... schon irgendwie Söldner - sie spielen, wo es die beste Perspektive gibt oder das beste Geld. Das meine ich jetzt nicht mal unbedingt despektierlich. Viele junge Spielern kannst Du zwar noch bei den Eiern packen und an ihre Ehre appellieren. Bei anderen ist das verschwendete Müh' - die sind bereits z.B. von Erzfeind zu Erzfeind gewechselt und deshalb existiert schon lange keine richtige Ehre mehr, an die man appellieren könnte, oder haben in ihren jungen Jahren mehr Vereine gehabt, als Ron Jeremy Frauen. Aber mit einer Sache erwischt Du alle, die Sport ernsthaft betreiben: Die Aussicht auf Ruhm, die Aussicht, zur lebenden Legende zu werden. Die Aussicht, das die Relegation - ob in dieser oder nächster Saison - bedeutet, vor 18.737 Irren ein Heimspiel zu bestreiten und im Falle eines Sieges verehrt zu werden, wie Götter. Für diese Chance lohnt es sich doch alles zu geben. Ich bestreite übrigens nicht den Einsatzwillen unserer Mannschaft. Aber 100% Einsatz reicht in manchen Spielen nicht aus. Nur wenn 100% Leidenschaft hinzukommen, dann wächst man über sich hinaus. Dazu kann eben auch ein frenetisches Publikum seinen Beitrag leisten. Beides werden wir in den kommenden zwei Jahren brauchen.
nordkassler hat geschrieben:Um erstmal hoch zu kommen, muss man natürlich zunächst mal was riskieren und Geld in die Hand nehmen. Und da ist das Manko bei uns. Die Entscheider trauen sich das nicht! Vermutlich glaubt man, dass das Verhältnis von Einnahmen und Ausgaben dann in höheren Ligen nicht ausgewogen genug ist. Aber ich sage: Das ist es in der Regionalliga erst recht nicht!!! Man hätte den Aufstieg 2011 lieber wahrnehmen sollen!!! Dann ginge es uns jetzt besser. Das war eine Fehlentscheidung ohne Ende! Es geht nur ums Finanzielle, Leute. Wenn man denn wollte, wär man schon längst oben! Siehe die anderen, die sich offenbar mehr trauen.
Dieser Absatz ist mit jedem einzelnen Satz verschwörungstheoretischer Unsinn mit psychotischen Zügen.
1. Bedeutet "mehr Geld in die Hand nehmen" nicht automatisch den Aufstieg.
2. Geht es daneben, stehen wir mal wieder ohne Verein da (mal ganz davon abgesehen, dass man bei der JHV und auf den Rängen vermutlich wenig Verständnis dafür aufbringen würde, wenn wir wieder hoch verschuldet wären).
3. Investiert der Verein seit Jahren auf mit hohem Risiko - noch höheres Risiko würde die Liquidität gefährden (Remember JHV...)
4. Hör' doch mal bitte mit dem kindischen Märchen des "Nichtaufsteigenwollens" auf.

Das ist kompletter Unfug und eine billige Selbstschutzbehauptung. Diesen Scheiß muss ich mir nun seit 20 Jahren als Ausrede anhören. Hauptsächlich den "Die wollen doch nit" Müll, ab und an die große Südhessenverschwörung, manchmal die große DFB-Verschwörung. Alles Schwachsinn, wir bekommen es seit Jahren nicht professionell geregelt, können finanziell nicht immer mithalten, haben ein weitaus unruhigeres Umfeld als die meisten Vereine und machen auch mal menschliche Fehler, so einfach ist die Antwort. Bin BTW auch für das Shirt, auf dem dieser Spruch steht
5. Denkst Du, Du bist der Einzige, der weiß, dass es in höheren Ligen mehr Geld zu verdienen gibt? Dann schreib doch mal an die Geschäftsstelle und gib den Jungs dort den Geheimtipp - vielleicht will dann ja auch Jens Rose aufsteigen
6. Wenn man nicht aufsteigen möchte: Warum hat man es 2006 nicht verhindert?

Betriebsunfall?
7. Haben wir 2011 die massenhaften Insolvenzen forciert, um unser Ziel, nicht aufzusteigen, trotz Vorsprung in der Tabelle, doch noch zu erreichen?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!