2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
DerReiner

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von DerReiner » 12. Aug 2012, 10:58

Geniales Spiel - geniale Tore! Den Freistoß hab ich mir mittlerweile 20 mal angesehen, danke an die Mannheimer für's Video :lol: :lol: :lol: wenigstens das könnt ihr!!!

Alles andere ist gesagt. Was mich allerdings ABSOLUT ärgert...bis auf meine letzten drei oder vier Vorredner hab ich die letzten gefühlten 10 Seiten in diesem Thread nur von Anfeindungen, Pyro - pro/contra und "Ich bin der bessere Fan, weil ich..." gelesen.
Merkt ihr noch was? Typisch nordhessische Mentalität. Da, wo es mal gerade sportlich top läuft, sucht ihr euch wieder neue Mecker - Themen! Grausam und traurig! Dikutiert doch mal lieber, über das geile Spiel!!!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 12. Aug 2012, 11:29

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Wenn Schmeer sich gut eingewöhnt, dürfte Damm eh nur Einwechselspieler bleiben. Ich glaube nicht, dass wir diese Saison öfter mit 2 Stürmern spielen werden.
Das meinte ich ja auch schon vor der Saison: Fast alle haben Schmeer auf der Bank gesehen. Ich für meinen Teil war mir sicher, dass er sich durchsetzen wird. Noch hat er das nicht, aber er ist auf einem guten Weg. Technisch kann Damm nicht mit ihm mithalten. Von der Schnelligkeit her ist Damm ebenfalls nicht auf Augenhöhe. Gut, das kann man mit einem Torriecher ausbügeln. Aber auch hier hat Tobias zuletzt nicht wirklich geglänzt. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin froh, Damm als Backup zu haben, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Schmeers Niveau so schnell wieder erreichen kann, sofern dieser sich nicht schlimm verletzt. Was der Neuzugang am Freitag spielte, war schon sensationell, auch ohne das Tor. Hält er das Niveau, ist er ein absoluter Klassestürmer! Und mit dem guten Freistoßschützen Hammann (endlich haben wir wieder einen starken Mann für Standards!) sollten auch wieder mehr Tore bei Standards fallen.

Merle hat mir auch gut gefallen. Ein gutes Gefühl, wieder starke Nordhessen in der Truppe zu haben! Die Abwehr war sehr sicher mit Impulsen nach vorne. Ich denke, die Mannschaft kann sich noch steigern, aber was wir gesehen haben, macht Mut!

sepp

Beitrag von sepp » 12. Aug 2012, 11:55

Freut euch lieber über ein geiles 3:1 anstatt euch über ein bisschen Rauch aufzuregen.

Wenn es überhaupt etwas zum aufregen gab, dann die Schlangen an der Bierbude.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 12. Aug 2012, 13:15

Ich freue mich ja, aber als der Rauch da war, hatte ich Angst das der Schiri das Spiel abpfeift.
>>>KaaEssVau<<<

Dick

Beitrag von Dick » 12. Aug 2012, 14:52

Gonzo hat geschrieben:Völlig alberne Diskussion. "Eine relativ große Mehrheit im Stadion fand es nicht albern, hier im Forum wurde auch kaum rumgealbert (na ja Passi??) Pyro-verbrecher "hat keiner gesagt, sehe ich auch nicht so, aber sollte es zu erheblichen Personenschäden kommen, wird sich die Staatsmacht damit befassen müssen und dann ... !" Alles diskutiert über ein paar Bengalos und die wesentlich schlimmeren Böller-Würfe fallen hinten herunter. Die sind nämlich tatsächlich das, zu dem Bengalos stilisiert werden: gefährlich." aus welch schwarzen chin. etc. Kanälen kommt denn das Zeug in diesen Jahreszeiten, o. sind es noch Restbestände von 2011/2012?" nicht alle Pyro von den Ultras." Wurde so auch nicht behauptet."nicht alle" ist das ein Teilgeständis? Aber es sind halt die “Fussball-Taliban“. Sehr polemisch oder? Die Ultras bekamen in der letzten Saison die Grenzen ihrer Unterstützung aufgezeigt, hätten aber am Freitag ganz toll wieder durchstarten können und das vorhandene Publikum 2. Klasse mitnehmen können. Leider haben einige in der Kurve eigene/andere Ziele verfolgt. Wäre der Fanverein nicht nur ein zerstrittener Haufen, könnte man ja Hoffnung auf Besserung im Dialog haben. So wird das schwer, um die Rechtslage zu kippen muss man dicke demokratische Bretter bohren. Hoffentlich spielt der KSV nebenher weiterhin einen so guten begeisterungsfähigen Fußball.

Leider war hier noch nie eine sachliche Diskussion zu dem Thema Pyrotechnik möglich. die Realität anzuerkennen und eine Lösung zur Regulierung zu finden.
Soll das heissen, dass das sachliche immer nur auf einer Seite angesiedelt war? Und bitte welche "Realität" bitte doch etwas klarer definieren.

Ich weis, dass es keine sachlicher Schluß ist, aber nachdem man nicht verhindern kann , dass diese "Pyro" ins Stadion geschmuggelt wird, wäre es aus Sicherheitsgründen nicht zwingend erforderlich einen Feuerlöschzug vor die Kurve zu stellen und Bengalos sofort mittels Wasserkanone zu löschen um Verletzungen und evtl. Panik zu vermeiden???

Mein Alterszorn pendelt sich jetzt wieder ein und geh doch noch zur U21.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 12. Aug 2012, 15:00

sepp hat geschrieben:
Wenn es überhaupt etwas zum aufregen gab, dann die Schlangen an der Bierbude.
Waren die giftig oder hatten die auch nur durst?? :D :D

wieso wird hier ständig über Damm hergezogen, über Gaede wundern sich die ersten bereits,...
auf den gedanken , das es diese saison bei dem ein oder anderen spieler besser laufen könnte als letzte saison, ist hier noch niemand gekommen...klar hat Damm ne bescheidene saison gehabt u war zu wichtigen zeitpunkten verletzt, aber vorne ist er rechts, wie in der Mitte einsetzbar u das enorm kraftraubende spiel unseres Sturmes wird in einer sehr langen saison auch irgendwann entlastung brauchen..bzw frische Einwechselspieler....Übrigens hätte letzte saison es wohl jeder stürmer schwer gehabt, bei der nicht vorhandenen kreativität im mittelfeld...ich würde sagen T. Bauer ist einiges erspart geblieben....
Klar sind die "Schmeerles" zur zeit 1.wahl, aber es nutzt nichts wenn man die spieler die hintendran stehen hier schlechter schreibt als sie sind....

Besso

Beitrag von Besso » 12. Aug 2012, 16:31

Endlich mal wieder ein gutes Spiel des KSV vor einer großen Kulisse. Das macht Lust auf mehr!

Zur Pyro-Debatte: Langsam aber sicher erreicht der DFB sein Ziel, dass sich die Zuschauer der einzelnen Vereine untereinander zerfleischen und anschwärzen. Nur, weil man immer wieder gebetsmühlenartig die Pyrotechnik an den Pranger stellt. Ich persönlich gehe seit 25 Jahren zum Fussball, bin kein Ultra, stand aber schon bei mancher Pyroaktion in der Kurve und die von den obersten Göttern des Fussballs ständig propagierte hohe Gefahr für Leib und Leben geht bei verantwortungsvollem Umgang mit Pyro mit Sicherheit nicht aus. Temperaturen von über 1000 Grad und so einen Schwachsinn, man kann es nicht mehr hören. Selbst eine handelsübliche Wunderkerze erzeugt Hitze von ca. 800 Grad und man kann sich bös dran verbrennen.

Aber es gibt ja genug Schäfchen, die scheinbar alles glauben, wenn man es ihnen nur oft genug erzählt. Bis vor ein paar Jahren waren Bengalos und Rauch der Inbegriff von toller Fussballatmosphäre und nun plötzlich sind das alles kriminelle Gewalttäter in den Kurven! Lachhaft! Ich stand am Freitag direkt neben dem 2. Bengalo. Um mich herum Leute, die in Ruhe ihre Bratwurst gegessen und ihr Bier getrunken haben. Soviel zum Thema Gefahr durch Pyrotechnik. Warum sich die Zuschauer der Haupt- und Osttribüne überhaupt von den Bengalos gestört fühlten, bleibt mir ein Rätsel. Der Rauch ist ja nicht mal Richtung Osttribüne abgezogen.

Was man wirklich unterlassen sollte, ist das Werfen von Böllern. Das ist unbestritten gefährlich und was soll das bringen (ausser noch mehr Ärger) ?

Na ja, ich denke mal, in 5 Jahren ist das Thema durch. Dann sind die Fankurven leer und die "echten" Fußballfans haben das Stadion endlich für sich. Und der DFB hat seine Mission "Umsatz- und Gewinnoptimierung durch Stadionzuschauer" erfüllt. :o

Viele, die jetzt meinen, sich über die schlimmen Kriminellen im Stadion auslassen zu müssen, sollen sich mal Videos und Berichte aus den 80ern anschauen, als sich die Fans in und vor den Stadien regelmässig die Köpfe eingeschlagen haben. Damals wäre kein Mensch auf die Idee gekommen, über ein bengalisches Feuer zu berichten ! :roll:

Eimer

Beitrag von Eimer » 12. Aug 2012, 16:42

Besso hat geschrieben:Viele, die jetzt meinen, sich über die schlimmen Kriminellen im Stadion auslassen zu müssen, sollen sich mal Videos und Berichte aus den 80ern anschauen, als sich die Fans in und vor den Stadien regelmässig die Köpfe eingeschlagen haben. Damals wäre kein Mensch auf die Idee gekommen, über ein bengalisches Feuer zu berichten ! :roll:
Nur weil es ein Vergehen (Körperverletzung) gab, das noch schlimmer war als das Abfackeln von Feuerwerkskörpern, macht es das "kleinere" Vergehen dadurch nicht null und nichtig!

Antworten