Was tun in Sachen Trainer???

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Was würdet ihr tun in Sachen Trainer?

1:Hock sollte bleiben denn es gibt kein Geld und keine Alternative
28
25%
2:M.D. zurück holen weil er kriegt sowieso noch Gehalt vom KSV
19
17%
3:M.Hamann ihm würde es wieder zutrauen unsere Löwen auf Erfolgskurs zu bringen
19
17%
4:Einen ganz anderer muss auf dem Trainerstuhl
35
32%
5:Ist mir egal was der KSV macht
9
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

spielbar2
Gebannt

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von spielbar2 » 10. Okt 2011, 12:29

Sunder63 hat geschrieben:Bin mit Sicherheit kein Anhänger von Hock. Aber was soll er machen. Eine Rausschmiss ist für den Verein zu teuer. Warum sollte er selber gehen und auf das Geld verzichten. Er ist Familienvater und braucht das Geld sicher. Einen neuen Job zu finden, traue ich ihm nicht zu bei der "Erfolgsstory", die er grad abliefert. Also macht er weiter bis Sommer 2012. Minimum. :wink:
Das sehe ich auch so, wo soll das Geld für seine Abfindung herkommen, wer bezahlt den "neuen" Trainer?
Glaubt wirklich jemand, wenn man den Trainer austauscht dann geht es beim KSV wieder steil nach oben, die Zuschauer kommen und die Tabellenspitze kommt wieder in Sichtweite?
Findet Euch damit ab, wir haben eine Durchschnittstruppe, die keinen Anspruch auf höhere Ziele haben kann. Schade das dies niemand vom Verein sagt, obwohl sie es alle wissen!
Der Hebel muss sicher anders angesetzt werden, entweder man setzt auf die Jugend und einen kontinuierlichen langsamen Neuaufbau über mehrere Jahre, und fordert Geduld von den Fans ein, oder falls man Geld hat, woher? kauft man sich eine schlagkräftige Truppe zusammen. Funktionieren kann in Kassel nur das erstgenannte Modell!
Der Trainer ist zwar immer das schwächste Glied in der Kette, jedoch mit seinem Austausch, wird erfahrungsgemäß nichts an vorhandenen grundlegenden Problemen im Verein beseitigt.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 10. Okt 2011, 12:43

Moeless hat geschrieben:
Skywalker hat geschrieben:Kann mir mal Jemand sagen wann und wo trainiert wird, würde mir das doch gern mal antun.
Bitte nicht gleich auf mich losgeh'n weil ich das nicht weis... :lol:
Hier steht es.
Danke!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

hans

Beitrag von hans » 10. Okt 2011, 13:12

manchmal fand ich es unfair, wenn Trainern der Stuhl vor die Tür gesetzt wurde
jetzt begreife ich, daß es auch unfair sein kann, wenn einem Trainer der Stuhl nicht vor die Tür gesetzt wird - aus welchem Grund auch immer

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Okt 2011, 13:39

spielbar2 hat geschrieben: Das sehe ich auch so, wo soll das Geld für seine Abfindung herkommen, wer bezahlt den "neuen" Trainer?
Glaubt wirklich jemand, wenn man den Trainer austauscht dann geht es beim KSV wieder steil nach oben, die Zuschauer kommen und die Tabellenspitze kommt wieder in Sichtweite?
Findet Euch damit ab, wir haben eine Durchschnittstruppe, die keinen Anspruch auf höhere Ziele haben kann. Schade das dies niemand vom Verein sagt, obwohl sie es alle wissen!
Der Hebel muss sicher anders angesetzt werden, entweder man setzt auf die Jugend und einen kontinuierlichen langsamen Neuaufbau über mehrere Jahre, und fordert Geduld von den Fans ein, oder falls man Geld hat, woher? kauft man sich eine schlagkräftige Truppe zusammen. Funktionieren kann in Kassel nur das erstgenannte Modell!
Der Trainer ist zwar immer das schwächste Glied in der Kette, jedoch mit seinem Austausch, wird erfahrungsgemäß nichts an vorhandenen grundlegenden Problemen im Verein beseitigt.
ich glaube es nicht :lol: endlich mal ein posting von dir was ich fast unterschreibe :wink:
bis auf das thema was den trainer betrifft :evil: . selbst wenn unser fan club oder ein michael drube das team trainieren würde, hätten wir nicht weniger punkte auf dem konto. wie blind der fußballehrer ist, zeigt nur das beispiel habib (wieder 5!! tore im letzten spiel der 2.). was hätte er zu verlieren harez eine chance zu geben - schlechter kann es doch gar nicht laufen wie momentan... von den beiden spielern anderen ganz zu schweigen. seit werner biskup für mich die größte trainerenttäuschung :roll: :cry:
man muß doch endlich mal ein zeichen setzten (wenn auf der bank und der tabelle es seit wochen nur noch abwärts geht) und kann nicht blind auf die mauer zufahren und die augen zu machen - nach dem motto "alles wird gut" und "der trainer erreicht die mannschaft noch" - toll, nicht 3:1 verloren sondern nur 2:1. :o :evil:
mein vater hat verkündet diese halbserie nicht mehr ins stadion zu gehen, das sagt doch alles wie die stimmung unter den fans und die leistung des sportlichen teams ist. das hat er seit dem fc hessen nicht mehr gemacht und er ist mit seinen fast 75 jahren einer von den aller, allertreusten fans (seit 1955) und allesfahrern :o :cry:

ansonsten steht für mich 2 haupthemen im fordergrund:
1.) den winter zu überleben - das wird finanziell haarig genug.
2.) ein öffentliches konzept für 2012-2013, mit einem treuen finanzstarken sponsor, der ein fähiges team bildet, das aus geschäftsmännern, profis und ehemaligen löwen besteht und eine ambitioniertes sportliche mannschaft finden und formen kann!!

sollte man kein sponsor für die serie 2012-13 finden, hat man ehrlich an die öffentlichkeit gehen und keinen hehl draus machen das man halt "nur" um den klassenerhalt kämpft. ist doch kein problem wenn auch dafür ehrliche arbeit abgeliefert wird. (arm aber sexy :o )

spielbärchen, wenn du antwortest... ich/wir wissen: alles jens roses schuld :lol: :x
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

noco82

Beitrag von noco82 » 10. Okt 2011, 18:18

Ich gehe mal stark von aus, dass der große Knall noch diese Saison kommt. Hoffentlich überstehen wir den ohne lebensgefährliche Verletzungen.
Zwangsweise wird die nächste Saison wohl eine weitere Konsolidierungssaison, wenn die Mischung stimmt, wäre ich der letzte der die Mannschaft nicht unterstützen würde. Auch wenn es erneut nur zu einem Mittelfeldplatz in er noch schächeren neuen Regionalliga reichen würden.
Der Trainer spielt dabei die Hauptrolle, wenn von Anfang an klar ist, dass es darum geht eine junge Truppe auf den richtigen Weg zu bekommen, sollte man auch auf Trainer zurückgreifen die es gewohnt sind unter diesen Umständen zu arbeiten.

Auch wenn es keiner gerne hört, finde ich die Idee Dickhaut nochmal eine Chance zu geben nicht verkehrt.
Er hat damals mit der Reserve gezeigt wie man mit einer jungen Truppe überraschen kann, als er den Aufstieg in die Hessenliga verwirklichte. Authentisch ist er als Urgestein sowieso.

Aber das ist Zukunftsmusik, es scheint wie ob wir den kaum ertragbaren Ist- Zustand vorerst weiter aussitzen müssen, bevor man den Weg für neue Ideen und Leute frei macht.

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 10. Okt 2011, 19:03

Was tun in Sachen Trainer.........

...........wir hoffen ganz einfach, dass sich die Talfahrt der Lilien fortsetzt und das sie dann CH hier aus dem Vertag rauskaufen. Ich denke das wird dann besser harmonieren miteinander.........
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

sepp

Beitrag von sepp » 10. Okt 2011, 19:09

Eins muß man Hock zugute halten, wenn man ihn vernünftig anschreibt, bekommt man auch vernünftige Antworten. Das ist in seiner Situation nicht selbstverständlich.

Damit ist er einer der ganz wenigen im Verein die überhaupt auf Fananfragen reagieren und das obwohl er am meisten in der Kritik steht.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 10. Okt 2011, 19:36

Was hat er denn geschrieben? Das das Training so erfolgreich ist? :wink: :D
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Antworten