KSV Hessen Kassel - 1. FC Heidenheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lämmi

Re: KSV Hessen Kassel - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Lämmi » 15. Mär 2009, 12:42

Oliver Z. hat geschrieben:Ich finde es schade, wie wenig Kredit diese Mannschaft offensichtlich hat. Kaum gibt es mal ein schwaches Heimspiel, schon sind wieder alle da, die schon vor 24 Jahren genau wussten, dass die Löwen gar nicht in die erste Bundesliga aufsteigen wollen.

Bleiben wir mal ruhig und sachlich. Wir haben mit einer Mannschaft, die erst kurz vor Saisonbeginn zusammengestellt wurde, in den meisten Heimspielen den schönsten und attraktivsten Fussball seit vielen Jahren gesehen. Es ist eine Mannschaft, die Charakter hat und den bisher auch zeigte. Auch nach dem bisher schwächsten Spiel, dem 0:1 gegen den KSC II, gab es im Anschluss eine Reaktion mit dem 2:0 bei den starken Nürnbergern. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Spielen wieder eine ganz andere Löwen-Elf sehen werden.

Was ist gestern passiert? Die Mannschaft hat einen absolut grottigen Tag erwischt. Das kommt bei 34 Spielen schon mal vor. Auch der Spitzenreiter hat vor einer Woche so einen Tag beim 1:2 gegen Freiburg II erwischt. In der Tabelle ist nun gar nichts passiert. Die Chancen sind für uns genauso groß oder klein, wie vor dem Spiel. Aber bitte mal hinschauen. Heidenheim hat wirklich gestern bärenstark gespielt, mit enorm großen Aufwand die Räume eng gemacht und unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen.

Wenn aber nun im Umfeld der Weltuntergang herbei geredet wird, hilft es keinem. Es war gestern eins von 34 Spielen. Und zum Glück ist es seit Samstag, 15.45 Uhr vorbei....
Das Geschriebene von Olli kann man nur Unterstreichen
Mund abputzen und weiter
Auf die Idee jetzt auf die Mannschaft drauf zu hauen bin ich nicht im geringsten gekommen.
Nach dieser tollen Saison dürden wir doch mal verlieren.
Das wird auch nicht unsere letzte Niederlage gewesen sein.
Es Enttäuscht einen schon sehr ,so viel negatives nach einer Niederlage zu lesen.
Wie soll es da der Mannschaft erst gehen
Leute weiter gehts!!!!!!!!!!!

RWG Lämmi

Engel91

Beitrag von Engel91 » 15. Mär 2009, 12:58

Was hier wieder abläuft ist wirklich typisch. Sicher war das gestern grotte und die Niederlage verdient aber deswegen wieder alles in Frage zu stellen ist total Panne. Es darf auch sicherlich gemeckert werden, dazu hat jeder das Recht, aber die Art und Weise ist in meinen Augen doch viel zu weit unter der Gürtellinie die der Verein und die Spieler verdient haben. Gehen die Leute etwa davon aus jedes Wochenende den Gegner 4 oder 5:1 aus dem Stadion zu schießen? Dann bleibt zu Hause. Wie schon geschrieben wurde: wir haben schon viele viele sehr gute Spiele gesehen in dieser Saison und vor allem viel mehr als wir uns letzten Sommer erträumt haben. Außerdem ist die Tabelle noch völlig offen, auch wenn es denn wohl ein Vier- oder Fünfkampf nun wird. Aber wie war das doch noch? Es kommt nicht darauf an wer als erstes losläuft...! Wie wir mit dem Druck des Gejagten umgehen könnten ist auch unklar, unsere Mannschaft ist verdammt jung! Ich gestehe der Mannschaft diese grottenleistung jedenfalls (ungern) zu und erwarte dafür nächste Woche die angesprochene Trotzreaktion. Was ich jedoch nicht so ganz verstehe ist die Aufstellung von Buschi. Ich kann ihn verdammt gut leiden aber gehört für mich fussballerisch nicht in die Mannschaft. Auch wenn er rackert wie ein Kampfschwein sind wir momentan spielerisch in meinen Augen so stark besetzt dass er LEIDER nur zur Ergebnisverwaltung spielen dürfte. Im HR kommt das selten rüber weil da nur seine 2-3 relativ ordentliche Momente gezeigt werden. MD sollte hier selbstbewuster sein und offensiver aufstellen. Wenn die Abwehr (verletzungsbedingt) ausfällt spielen wir halt nach vorne und gewinnen 7:6. Angriff ist die beste Verteidigung.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 15. Mär 2009, 13:00

Eins sollte aber allen klar sein wir müssen aus der Grottenliga raus!Da nur einer Aufsteigt darf man sich soetwas nicht allzu oft leisten.Weil in der Liga können wir finanziell nicht überleben.Bin einer der immer bis zur letzten Minute hofft und brüllt aber gestern war schon sehr enttäuscht und deshalb vielleicht etwas übertrieben habe mit mähren hier im Forum.Aber denke schon das Mirko sehen muss das unsere Gegner langsam unsere Taktik kennen und auch mal versuchen muss etwas Taktisch zuändern.Vorbei ist noch nix aber man muss immer weiter für den Erfolg kämpfen und nicht denken das wird schon.

Löwen holt uns bitte aus dieser Grottenliga raus!

Auf gehts Kassel kämpfen und Siegen!

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 15. Mär 2009, 13:05

Engel91 hat geschrieben: Was ich jedoch nicht so ganz verstehe ist die Aufstellung von Buschi. Ich kann ihn verdammt gut leiden aber gehört für mich fussballerisch nicht in die Mannschaft. Auch wenn er rackert wie ein Kampfschwein sind wir momentan spielerisch in meinen Augen so stark besetzt dass er LEIDER nur zur Ergebnisverwaltung spielen dürfte. Im HR kommt das selten rüber weil da nur seine 2-3 relativ ordentliche Momente gezeigt werden. MD sollte hier selbstbewuster sein und offensiver aufstellen. Wenn die Abwehr (verletzungsbedingt) ausfällt spielen wir halt nach vorne und gewinnen 7:6. Angriff ist die beste Verteidigung.
Sehe das mit Buschi genauso!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 15. Mär 2009, 13:36

Mund abputzen, weiter gehts!
Klar war diese Niederlage mehr als bitter. Heidenheim ist als Auswärtsmannschaft clever aufgetreten, zudem der Platzverweis und dieses Stolpertor zum O:1. Und bumm: Schon ist so ein Spiel verloren.
Glücklicherweise konnte auch die SGAYE nicht punkten und somit sind wir mit einem blauen Auge davongekommen. Dennoch müssen die nächsten Spiele ausschließlich Siege her, gegen Großbardorf genauso wie gegen den Drecksverein aus Griesheim-Ost.
Mal wieder nicht verstehen kann ich das Gemähre hier. Pontius hat dazu ja bereits Stellung bezogen, dem kann ich mich nur anschließen.
Ein herzlicher Dank geht raus an Jens Rose für das gemeinsame Bierchen und den Besuch vor dem Spiel.
Zuletzt geändert von Lokalmatador am 15. Mär 2009, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 15. Mär 2009, 13:46

Sich damit zu trösten, dass auch die Konkurrenz verloren hat, halte ich für ganz arm. Damit können sich eher die Frankfurter trösten, die nach dem dritten grottigen Spiel trotzdem noch oben stehen - weil wir es halt einfach nicht gebacken kriegen, wenn's drauf ankommt. Frankfurt hat jetzt die Phase, auf die wir im Winter alle gehofft haben. Und wir können einmal mehr kein Kapital drauß schlagen.

Ich bin erschrocken über die nicht vorhandene Kreativität im Mittelfeld, ich bin erschrocken über die schluderhafte Chancenverwertung, ich bin erschrocken über die Pomadigkeit unserer Abwehr. Werde Samstag nach Schweinfurt fahren, um mich hoffentlich davon zu überzeugen, dass das gestern nur ein Ausrutscher war.

Alexander1886

Beitrag von Alexander1886 » 15. Mär 2009, 14:05

Dass die Mannschaft in der 2. Hälfte keine vernünftige Torchance mehr hatte, lag ja vielleicht auch daran, dass man fast 40 Minuten in Unterzahl war...Schon vergessen?
Expertenrunde Osttribüne
est. 2008

esteban

Beitrag von esteban » 15. Mär 2009, 14:23

1 Punkt aus zwei Spielen (Heimspielen wohlgemerkt!). Kein Tor aus dem Spiel heraus seit 180 Minuten. Ich meine, dass ist ganz eindeutig als Fehlstart nach der Winterpause zu bezeichnen.
Daran würde aus meiner Sicht selbst ein ohnehin einkalkulierter Sieg in Großbardorf nichts ändern.
Es läuft suboptimal zur Zeit - die Gründe sind vielfältig: Krankheit, Spielausfälle, wetterbedingte schlechte Trainingsmöglichkeiten, der Kopf bei einigen Spielern vielleicht verdreht (Aufstieg), wer weiß schon, was da sonst noch köchelt.
Jetzt heisst es: Die hochfliegenden Träume sind zunächst zerstoben,
man sitzt wieder auf dem Hosenboden. Was bleibt zu tun?
Aufstehen und arbeiten!
Die Liste ist lang:
Gundelach muss auf dem Platz besser integriert werden und seine eigentliche Aufgabe als Rechtsverteidiger besser annehmen, Stabilität in der Innenverteidigung muss wiederhergestellt werden. Lamczyk muss an seinen Abschlägen arbeiten. Ochs versteckt sich zur Zeit, wo ist seine Form der Hinserie? Ecken und Freistösse müssen gefährlicher werden. Die Flügelzange kneift nicht mehr, Wölk ist eingeschlafen. Busch liefert keine Offensivimpulse für das Spiel, Möller als Alternative einspielen lassen.
Nahziele sind jetzt 6 Punkte aus den nächsten zwei Spielen.
Weiter immer Kontakt zur Spitze halten und am Ende als Erster über die Ziellinie gehen.
Ein ungefährdeter konstanter Durchmarsch ist wohl nicht möglich, das wäre wohl auch zu einfach gedacht gewesen - aber wenn's knapp reicht,
soll's mir auch recht sein. Diese Mannschaft hat bei mir noch etlichen Kredit!

Antworten