Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Sozialkompetenz » 17. Jul 2011, 10:24

recaro1000 hat geschrieben:ich habe mich noch nie so wenig auf die neue Saison gefreut wie dieses Jahr.
Kein kribbeln, obwohl schon Testspiele gesehen...einfach nix da.

Warum holt man nicht allein schon Kevin Wölk, damit sich bei uns Fans etwas die Wogen wegen der Personalie Thorsten Bauer glätten.
Die Führung unseres Vereins lernt einfach nichts, rein überhaupt nichts dazu.
Hoffentlich stellt sich das Gefühl der Vorfreude noch ein, aber ich befürchte bald das es nix wird.

Wünsche euch ein schönes Wochende !

RWG
recaro
Moin den Kommentar kann ich zu 100 Prozent unterschreiben in 14 Tagen ist das Pokalspiel und man hat noch kaum Spieler und keine eingespielte Mannschaft ich möchte mal wissen wie das gut gehn soll, aber der Verein leistet sich ja den Luxus eines Assistenztrainers und eines Torwartrainers und sowas in der 4. Liga.
Der Hock hat bei mir null Kredit er soll endlich noch mal ein paar vernünftige Spieler holen!!!

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 17. Jul 2011, 10:26

Entenmann hat geschrieben:Eine Verpflichtung Daghfous wäre unabhängig von dessen sportlichen Potential ein weiterer A****tritt für Spieler wie Bauer und irgendwo auch Wölk, die sowas Nichtiges wie Vereinsidentifikation leb(t)en.
Wahre Worte, die aber wohl leider nur hier im Forum inhaltlich verstanden werden, bei der sportlichen Leitung jedoch ungehört verhallen dürften. Kategorien wie Vereinsidentifikation sind bei denen keine Entscheidungsgrundlage. Außerdem hatte Hock ja gesagt, dass bei seinen evtl. Schnäppchen aus der 2. und 3. Liga auch der Charakter des Spielers eine Rolle spielen soll. Was er damit meinte, können wir uns jetzt auch ausmalen: Spieler, die mittrainieren, wenn sie gerade Zeit haben und die für den KSV die Knochen hinhalten, wenn gerade nichts anderes auf der Agenda steht

Wenn ich da noch an Kevin Wölk denke, der sich nie zu schade war, auch in der 2. auszuhelfen und sich auch da voll ´reingehängt hatte, während einige "Talente" aus dem KSV-Fohlenstall schon nicht mehr in der 2. spielen wollten, wenn sie ein paar Mal mit der 1. mittrainiert hatten und zu Kurzeinsätzen gekommen waren.
Moeless hat geschrieben: es ist doch klar, dass den Verein die Abfindung für Totti sowie die Gehälter für Koitka, Zepek und Dickhaut extrem einspannen. (
Spätestens wenn der Saisonstart gehörig in die Wicken gesemmelt wird, werden wir uns mit dem Szenario auseinandersetzen müssen, dass besagte Gehaltsempfänger wieder reaktiviert werden, um den Rausschmiss von Hock finanziell halbwegs zu stemmen. Dickhaut wusste zumindest, wie man einen Kevin Wölk zu nehmen hat und wie man aus ihm das vorhandene Potential herauskitzelt

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 17. Jul 2011, 10:31

Sehen wir es doch in Sachen Kevin Wölk einfach mal so: Alles was wir zu diesem Thema bzw. dieser Personalie wissen, stammt aus der HNA. Selbst die angebliche Aussage " Wölk sei kein Thema " wurde sehr allgemein gehalten. Es heißt "von Seiten des Vereins", ein Name wird nicht genannt.
Vielleicht möchte die HNA ja auch nur etwas zum Thema schreiben, damit sie etwas zu schreiben hat!!! Ich denke ( hoffe ) wenn es wirklich so wäre, würden unsere Verantwortlichen klar Stellung beziehen zu Kevin Wölk. Wer von uns weiß schon was hinter den Kulissen passiert. Ich glaube unsere Verantwortlichen wissen sehr genau, was die Verpflichtung von Kevin Wölk bei einem "Großteil" der Fans bewirken würde :P Diese Personalie ist zu heiß um, nach der Nummer mit TOTTI, noch mal einen Bock zu schiessen!
Fazit für mich: Warten wir es ab, solange ich kein klares NEIN von unseren Verantwortlichen lese, gibt es auch kein NEIN!!!

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 17. Jul 2011, 10:52

Na ja, Westlöwe, angeblich soll der Weggang von Wölk vor einem Jahr nicht ganz ohne Reibungen über die Bühne gegangen sein. Zwischen den Zeilen war hier immer wieder etwas zu lesen. Auch Kevins Herzdame soll da eine Rolle gespielt haben, wegen Beschaffung eines Arbeitsplatzes o.ä.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das Tischtuch damals derart zerschnitten wurde, um jetzt von Vereinsseite her beleidigte Leberwurst zu spielen gegenüber einem Spieler, der mit Mitte 20 auch mal abseits des Platzes einen Fehler machen darf, den er vllt. kein zweites Mal machen würde.

Wenn jemand Grund hat, seinen Status als beleidigte Leberwurst bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zu kultivieren, dann sind das doch wir, die Anhänger, denen von Vereinsseite sowohl auf als auch neben dem Platz über Wochen und Monate hinweg eine Kapriole nach der anderen zugemutet wurde - und trotzdem rennen jetzt viele wieder zur Geschäftstelle und holen sich die Dauerkarten ab.

Aber es hilft sicher wenig, wenn eine solche Identifikation mit dem Verein nur von uns Anhängern vorgelebt wird, während andere diese Werte ignorieren oder gar mit Füßen treten

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 17. Jul 2011, 11:21

Heidelberger hat geschrieben:Na ja, Westlöwe, angeblich soll der Weggang von Wölk vor einem Jahr nicht ganz ohne Reibungen über die Bühne gegangen sein. Zwischen den Zeilen war hier immer wieder etwas zu lesen. Auch Kevins Herzdame soll da eine Rolle gespielt haben, wegen Beschaffung eines Arbeitsplatzes o.ä.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das Tischtuch damals derart zerschnitten wurde, um jetzt von Vereinsseite her beleidigte Leberwurst zu spielen gegenüber einem Spieler, der mit Mitte 20 auch mal abseits des Platzes einen Fehler machen darf, den er vllt. kein zweites Mal machen würde.

Wenn jemand Grund hat, seinen Status als beleidigte Leberwurst bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zu kultivieren, dann sind das doch wir, die Anhänger, denen von Vereinsseite sowohl auf als auch neben dem Platz über Wochen und Monate hinweg eine Kapriole nach der anderen zugemutet wurde - und trotzdem rennen jetzt viele wieder zur Geschäftstelle und holen sich die Dauerkarten ab.

Aber es hilft sicher wenig, wenn eine solche Identifikation mit dem Verein nur von uns Anhängern vorgelebt wird, während andere diese Werte ignorieren oder gar mit Füßen treten
Stimmt und gerade weil dies der Fall ist, hoffe ich auf eine, eingetretene Sensibilisierung auf Vereinsseite bei diesem, für uns Fans, so wichtigen Thema...auch ich bin schon gestürmt...obwohl ich bis dato nie eine Dauerkarte besessen habe :roll:

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 17. Jul 2011, 11:42

westlöwe hat geschrieben: Wer von uns weiß schon was hinter den Kulissen passiert. Ich glaube unsere Verantwortlichen wissen sehr genau, was die Verpflichtung von Kevin Wölk bei einem "Großteil" der Fans bewirken würde
Lieber westlöwe, gib mir mal ein bißchen von Deinem Optimismus ab. Bislang war ich auch immer eher auf der optimistischen Welle hier unterwegs. Doch mittlerweile glaube ich, dass so gut wie gar nichts hinter den Kulissen läuft. Vielleicht ein täglicher Bittstellergang nach Baunatal zu VW. Denn daran hängt es wohl. Dass die Verantwortlichen sehr genau wissen, wie das Umfeld tickt, muß wohl auch noch bewiesen werden... Wenn's am Ende gut ausgeht...allein mir fehlt der Glaube so langsam.
Ab heute wird's besser!

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 17. Jul 2011, 11:52

Das Fatale ist meines Erachtens eben die von vielen hier angesprochene Unlust auf die neue Saison, die mangelnde Euphorie. Vor der letzten Saison hatte ich angemahnt, dass es schwer werden würde, eben diese Euphorie zu entfachen - und wurde dem fliegenden Spaghettimonster sei Dank eines Besseren belehrt, indem ein stabiles Mannschaftsgerüst im Vorfeld der Saison um einige vielversprechende Spieler ergänzt wurde, die sportliche Leitung ein klares Ziel ausgab und die ersten Spiele trotz diverser Unzulänglichkeiten erfolgreich gestaltet wurden.

All dies kann immer noch eintreten, aber... - ja, aber eben. Auch wenn der etwas näher am Geschehen seiende Ecki stetig zur Geduld aufruft, fällt es mir zunehmend schwer, diese Geduld aufzubringen. Wir spielen in genau zwei Wochen gegen Düsseldorf. 's werrt Zitt, Liede!!!
Chassalla - in te son nato, in te spero morire.

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.
/ \

esteban

Beitrag von esteban » 17. Jul 2011, 13:09

Fakt: Zwei Wochen vor dem wichtigsten Spiel der gesamten Saison existiert noch keine vollständige Mannschaft. Der Torwart wurde bislang nicht eingespielt. Dürftige Resultate in Kreispokal und Vorbereitung (eine Niederlage wird allen Ernstes als spielerischer Glanzpunkt gerühmt).
Der Verpflichtung von Söldnern wird Vorrang eingeräumt. Vereinsidentifi-kation zählt nichts. Der Klub hat seine Seele verloren.

Bei den Fans herrscht Zurückhaltung, wenn nicht sogar tiefe Skepsis bis hin zur Ablehnung vor. Die sportliche Leitung steht bereits vor Saisonstart unter Druck. Keine guten Signale....

Jedes wie auch immer geartete Schnäppchen, das jetzt noch getätigt wird, kommt bereits zu spät. Aus dem Kaltstart heraus müsste so jemand über soviel individuelle Qualität verfügen, um der Mannschaft zu helfen, dass sie schlichtweg für den KSV nicht finanzierbar ist.

Antworten