Beitrag
von Stefan_B » 30. Aug 2007, 15:35
Hier etwas aus dem VogtlandForum :
Nun ist es also wohl offiziell, dass "Slava" Petrukhin zu Euch kommt. Ich habe in den letzten beiden Jahren alle seine Pflichtspiele gesehen, kann mir also sicher ein Urteil erlauben. Er kommt aus der Nachwuchsschule von Energie Cottbus, spielte 03/04 in Sebnitz (Aufstieg aus BK in BL), zuletzt 2 Jahre in Copitz.
Positiv: er ist 21 (geboren Dezember 84), hat das Talent für die Oberliga, kann im offensiven Mittelfeld und im Sturm eingesetzt werden. Schlägt mitunter herrliche Pässe. Auch als Freistoßschütze und Vorbereiter zu gebrauchen.
Negativ: körperlich nicht robust genug, zu ballverliebt, sieht den besser postierten Nebenmann oft nicht, vergibt klarste Chancen, sehr impulsiv, deshalb immer gelb/rot gefährdet.
Fußballerisch einer, der es kann. Das Hauptproblem bei ihm liegt aber eindeutig im Kopf. Wenn er will, läuft alles bestens, hat er keine Lust, dann naja...
Er ist auch keiner, der bei einem Rückstand das Spiel "rumreißt". In Copitz hat er jedenfalls 3 ordentliche und eine ganz schwache Halbserie gespielt, damit meine ich die letzte Rückrunde. Zu den gleichen Konditionen wie in den letzten beiden Jahren hätte er beim VfL definitiv keinen neuen Vertrag bekommen.
Ich wünsche "Slava" auf jeden Fall alles Gute, bin aber sehr skeptisch, was seine weitere Entwicklung betrifft. Wenn ihm einer seine "Flausen" austreibt, kann es etwas werden. Zumindest die Plauener Auswärtsfans werden bald merken, was bzw. wen ich meine.
RWG