Der Trainer hat offenbar seinen eigenen Plan, der sich uns (noch?) nicht erschließt. Nur muss der Plan dann auch aufgehen, viel Kredit hat er ja nicht mehr. Zumindest auf der TW-Position dürfte er schon mal richtig gelegen haben. Domaschke hat weitaus bessere Referenzen als die Spiele gegen uns mit Wehen II - das war ja auch ´ne Graupentruppe.
Immerhin war er in der Saison 2009/10 Stammtorhüter in Wehen, hatte aber seinen Stammplatz in der vergangenen Saison verloren, weil mit Gurski einer geholt wurde, der so gut hielt, dass er zum „Spieler der Saison“ gewählt wurde. Pech für Domaschke, vllt. aber Glück für den KSV, denn ich habe mich mal im Wehener Forum und in der Wiesbadener Tagespresse schlau gemacht und da kommt unsere neue Nr. 1 ganz gut weg:
INTERVIEW im Wiesbadener Kurier mit Keeper Erik Domaschke
„Die bemerkenswerte Quote sucht im deutschen Profifußball ihres gleichen: Erik Domaschke, 24, hat in den jüngsten 540 Spielminuten nur ein Gegentor kassiert. Kein Keeper der drei höchsten Spielklassen hat in den vergangenen sechs Partien seltener hinter sich greifen müssen als der Schlussmann des Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Wir sprachen mit ihm über das Wie und Warum sowie den Wandel des SVWW.“
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/ ... 730808.htm
Und dann der Domaschke-Thread, der im Wehener Forum vor zwei Jahren aufgemacht wurde. Domaschke kam ja aus Leverkusen, hat dort – ebenso wie sein Leipziger Landsmann René Adler – die TW-Ausbildung unter Vollborn genossen. Und das ist sicher keine schlechte Referenz
http://archiv.svwehen-wiesbaden.de/foru ... =domaschke
Im Laufe der Saison 09/10 hatte Domaschke den Birkenbach aus dem Tor verdrängt, war Stammtorwart und die Wehener Anhänger verstanden nicht, warum für die Folgesaison 10/11 eine neue Nr. 1 gesucht wurde – das wurde später Gurski. Hier einige Zitate:
Gotth: Ich hoffe ... nur, dass sie jemanden wollen, der Druck auf Domaschke macht und mit ihm konkurriert. Denn eine ganz neue Nummer 1 brauchen wir, wie jeder gegen OFC gesehen hat, ganz sicher nicht. Eine Mega Leistung ...
Ulle: Wenn wir eine neue Nummer 1 brauchen, wird das aus dem Grund sein, daß Domaschke anderweitige Angebote hat. Nach den gezeigten Leistungen kann ich mir einen Rausschmiss von Vereinsseite aus nicht vorstellen (es sei denn monetäre Gründe).
Manuel: hoffe aber das Domaschke bleibt oder ein guter Tormann geholt wird
Alter Sack: Warum jetzt unnötig einen Domaschke-Ersatz suchen? Meiner Meinung nach liegt immer noch das Problem im Sturm, wobei durch die deutliche Verbesserung von DSE die Situation sich etwas verbessert hat. ...
Haengematte: Ich denke wir sind nun auf beiden torwartpositionen gut besetzt ... wer auch immer unsere nummer 1 werden wird. wir brauchen auch einen ersatz, auf den wir uns verlassen können.
xXChrisXx: Domaschke ist für mich ganz klar die Nummer eins, wenn sie den Walke zurückholen würden, ok, aber ansonsten ist er einer derjenigen, die wirklich gut sind und Perspektive haben.
svww-63: (Gurski) hält sehr gut, wobei ich Domaschke auch für einen sicheren Schlussmann halte. Was die Torhüter angeht hatten wir eigentlich schon immer gute Leute
Gotth: Trotzdem muss ich sagen dass Domaschke für mich die klare Nummer 1 ist. Wie der Steffen den verbessert hat über die Saison, und jetzt ist er Top. Steffen Vogler kriegt jeden Torwart hin, Walke, Domaschke ...
Blondes Gift: Ich hoffe doch, dass am Ende die Leistung zählt und die ist bei Domaschke gegeben gewesen. ... Domaschke hat gestern sehr eindrucksvoll bewiesen, dass er ganz klar die Nr. 1 ist. Versteh nicht, wie man ihn in Frage stellen kann. Wen will man holen? Alex Walke? So gern ich ihn hier wieder sehen möchte, der Kerl hat nichts in der 3. Liga zu suchen.
Falko: Domaschke hat heute sehr gut gehalten und in der 90. Minute durch eine tolle Parade den Sieg festgehalten. ... Im Moment gibt es keinen Grund, den Torwart zu wechseln.
Gotth: ... An Domaschke finde ich kommt keiner ran ... der hat sich diese Saison enorm verbessert,gegen OFC überragend!
Tomben: Ich schiele nach wie vor auf das Fernziel Aufstieg ... Besonders Domaschke macht Freude und läßt Walke vergessen, merci
Gotth: Als Ersatztorhüter kann er (Gurski) bei uns gerne weitermachen - Domaschke for Number One!
Zumindest das sollte Mut machen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Strohhalme dazu, an die wir uns klammern können