Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sunder63

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Sunder63 » 21. Jan 2011, 08:24

Kasseler_Jung hat geschrieben:Noch ein nachtrag zum Thema Brechler:

http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 89915.html
Der Hintergrund: Brechler, der bis zum Sommer für den KSV aktiv war, löste kürzlich seinen Vertrag mit dem Drittligisten VfR Aalen auf, nachdem er im vergangenen Halbjahr dort kaum zum Zug gekommen war. Jetzt trainiert er wieder mit dem KSV, um sich fit zu halten.

Löwen-Trainer Mirko Dickhaut willigte ein, „weil er charakterlich einwandfrei ist“. Eine Verpflichtung Brechlers indes schloss der Coach aus – zumindest vorerst. Das könnte sich nur ändern, wenn sich einer seiner Spieler schwerer verletzen sollte und länger ausfiele. Dann ist Brechler eine Option
Ich würde Brechler bis zum Saisonende verpflichten. Grade vor dem Hintergrund, dass Darmstadt jetzt sicher Suat Türker verpflichten wird.

Preach

Beitrag von Preach » 21. Jan 2011, 09:15

Das mit dem Sachverstand kann ich nit beurteilen aber über Komplimente freue ich mich immer.

zum Thema:

Die Spieler die uns weiter bringen würden sind eindeutig zu teuer. Ein Tüting wäre ja trotz Vereinslosigkeit nicht für ne warme Suppe und ne Tasse Tee zu uns gekommen, so wird das mit allen sein die in Frage kämen und wirklich weiter zu helfen.
Deswegen macht der Verein etwas, was ich schon seit 3-4 Jahren vermisse. Sie denken sich: "Warum Junge Talente aus der Region und ganz Deutschland für GELD verpflichten und schauen ob was aus denen wird, wenn man auch Spieler aus der eigenen Jugend für das gleiche Experiment nehmen kann und diese kosten nichtmal was bis sie einen Vertrag unterzeichnen"

Sollten wir alle 3 Jahre einen Spieler aus der eigenen Jugend in den Kreis der Stamm- und Ergänzungsspieler bzw auch Einwechselspieler kriegen ist das ein sehr schöner Wert.
Wobei ich schon sehe wir sind dabei diesen einen Spieler in 3 Jahren jetzt schon zu überbeiten.
In der näcshten Saison müssen Knipping und Preuß im Herrenbereich Spielen ich bin mir recht sicher das diese in die 1. Mannschaft kommen werden, aber auch eineige Einsätze in der 2. Mannschaft haben werden.

Der Rest der A-Jugendspiler, die ihre letzte Jugendsaison spielt (Jahrgang 92), werden zum größten Teil in die 2. Mannschaft übernommen. Denn die Jugend ist wichtig und die 2. Mannschaft ist kein Abstellgleis für Spieler dies nicht mehr bringen, sondern diese ist der verlängerte Arm der Jugend und das hat der Verein mitlerweile begriffen.

Ich freu mich auf die nächsten 5-10 Jahre, geht es im Jugendbereich und im Übergangsbereich von Jugend zu Herren so weiter dann haben wir ganz tolle Zeiten vor uns.
Rot und Weiss ein Leben lang!!!

keichwa

Beitrag von keichwa » 21. Jan 2011, 09:28

Preach hat geschrieben: Deswegen macht der Verein etwas, was ich schon seit 3-4 Jahren vermisse. Sie denken sich: "Warum Junge Talente aus der Region und ganz Deutschland für GELD verpflichten und schauen ob was aus denen wird, wenn man auch Spieler aus der eigenen Jugend für das gleiche Experiment nehmen kann und diese kosten nichtmal was bis sie einen Vertrag unterzeichnen"
a) wüsste ich nicht, dass wir in den letzten jahr großartig ablösesummen bezahlt haben, und b) "kosten" unsere jungen spieler spätestens auch etwas, wenn sie in der 2. mannschaft spielen.
Sollten wir alle 3 Jahre einen Spieler aus der eigenen Jugend in den Kreis der Stamm- und Ergänzungsspieler bzw auch Einwechselspieler kriegen ist das ein sehr schöner Wert.
Und passt man nicht auf, und verpflichtet so einen spieler rechtzetig, dann hat ein anderer verein schnell einen solchen schönen wert.

Das gerede von all dieser der jugendarbeit wäre nur dann glaubhaft, wenn keine fremdspieler je verpflichtet würden. Oder wenigstens nur 2 spieler pro saison, sagen wir mal.
Karl

Preach

Beitrag von Preach » 21. Jan 2011, 17:03

Also die Spieler die man holt kosten mehr gehalt wie die, die ihren 1. Vertrag kriegen das ist wohl logisch.
Und Fremdspieler gehören dazu, weil man som viele Spieler aus der eigenen Jugend nicht hochbekommt das ist nunmal so.
Rot und Weiss ein Leben lang!!!

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 21. Jan 2011, 20:45

Weil hier erfreulicherweise viel von Kasseler Fußball-Talenten berichtet wird, poste ich das mal hier rein. Da schickt sich doch glatt ein Junge vom Fasanenhof an, die Bundesliga zu erobern:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Mainz.html

Soweit ich weiß, wäre Malli beinahe auch vom Kirchditmolder VfL in die KSV-Jugend gewechselt. Doch dann kam der Gladbacher VfL und hat ihn in den Westen gelockt. Wäre ihm zu wünschen, dass sein Weg nicht so endet wie der von Francis Bugri, der auch alle Jugendauswahlmannschaften des DFB durchlaufen hatte und nun wer weiß wo kickt.

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 22. Jan 2011, 22:20

Laut Bericht auf der Startseite testen wir gerade den "kroatischen Gastspieler Stiepe" - anscheinend ein unbeschriebenes Blatt. Es handelt sich vermutlich um einen Außenverteidiger. Welchen Eindruck hat der beim Testspiel gemacht?

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 22. Jan 2011, 22:26

Wie heisst dieser Stiepe überhaupt mit vollem Namen?

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 23. Jan 2011, 00:06

Hallo Felix, Hallo Asti,

zu meiner Schande muß ich gestehen, daß "Stiepe" wahrscheinlich nicht einmal sein richtiger Nachname, sondern eher ein Vorname, oder ein Spitzname ist. Alle Mitspieler haben ihn einfach nur "Stiepe" gerufen.

Ich hab auch bei Co-Trainer Keim nachgefragt, aber auch er wußte nicht mehr als "Stiepe" und daß der Gute ein Kroate ist.

Leistungsmäßig ist er mir weder besonders positiv noch besonders negativ aufgefallen. Ich glaube nicht, daß da in Sachen Verpflichtung etwas ansteht.

Grüße von Ecki :)
Bild

Antworten