Red Bulls Salzburg- KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Shorty1988
Beitrag von Shorty1988 » 13. Jan 2008, 21:33

becks-pirat hat geschrieben: wieso hinkt der vergleich zu Lok?
Es wurde geschrieben, dass man keine Fans von RB im Block haben will, weil sie Fans von RB sind und damit Fans des Dämons Kommerz.
Sprich hier werden Anhänger dafür verdammt, dass sie trotz des Engagements von RB ihrem Verein die Treue halten.
Wenn für dich Lok Fussball pur ist, dann denk mal darüber nach was Fussball sein soll.
Wenn über Lok berichtet wird, dann doch nur von angriffen auf Feiern von sachsen Leipzig oder rechtsradikalen Entgleisungen.
Wenn du so dafür plädierst, dass RB Fans nicht in den Block dürfen, dann solltest du erst recht dafür kämpfen, dass keine Lokisten in unserem Block stehen.
So jetzt melde ich mch auch mal zu Wort!
zum Thema RB sag ich nur nein danke !
zum Thema LOK Leipzig! sage ich etwas mehr,
Also dieser Verein ist einer der grösten Tradition´s Vereine die es im Osten gibt und auf die berichte zu kommen in Sachen weinachtsfeier von den Schaben ( sachsen leipzig) weis ich von vielen normalen fans auch älteren die nur noch stimmung machen wollen , das es keine LOK fans waren sonder irendwelche die sich mit LOK schals getarnt haben . Quelle " hab einige kontakte nach Halle ( HFC) und leipzig ( LOK) "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber es war ja klar das die Leute immer nur auf sowas achten!
asoo und es haben sogar Sachsen leipzig fans die da auf der feier waren gesagt das es keine LOK fans waren !!!

und Nochmals BIG BUMB :lol: Salzburg will ich nicht und brauch ich nicht , ich behaupte jetzt mal klatt das es von 500 man die im fanblock stehen mindestens mehr als die hälfte gegen den Kommerz ( Modenen Fußball sind!)

MFG
Shorty!
Bild

SchlachtenbummlerKassel

Beitrag von SchlachtenbummlerKassel » 13. Jan 2008, 23:06

!)aniel hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:
yoyo hat geschrieben:Bahnt sich da ne neue Fanfreundschaft an? 8)
wird sich zeigen ob die jungens nach münchen kommen am 1.3. ist ja um die ecke von salzburg :wink: aber die waren wirklich einwandfrei nett - hätte ich nie gedacht oder erwartet.... war schon fast peinlich beeindruckend welche herzlichkeit da von den salzburgern rüber kam :o :oops:
Dass Yoyo seinen Vorschlag nicht ernst meinte, hatte ich auch schon vermutet, in wie weit allerdings Bernd es ernst gemeint hatte, wird nicht deutlich wie ich finde
Diese beiden zitierten Posts zogen diese Reaktionen nach sich, verständlciherweise.
Niemand sagt, dass die RB "Fans" schlechte Menschen sind und will irgendjemand hier verbieten mit denen zu reden, zu trinken geschweigedenn sich zu treffen, da müssten einige nochmal genauer lesen :x :roll:
Ich denke mal, dass alles nur ein Missverständnis war.
Sollte es allerdings trotzdem jemanden hier geben, der eine Fanfreundschaft nach Salzburg - oder sagen wie besser zu Red Bu*l - allen Ernstes als erstrebenswert erachtet, dann ist alle Aufregung berechtigt.
Im Block haben die trotzdem nichts zu suchen, meiner Meinung nach.
Einige werden es wissen, es gibt die Austria noch, so wie es sie früher gab, nur eben ein paar Ligen tiefer, das wäre doch eine Alternative für diejenigen, die sich heute als "Fans" von Red Bull bezeichnen.
Das ist ja quasi als würde man plötzlich Fan eines komplett anderen, neuen Vereins sein, nur weil der alte gezwungen ist in der niedrigsten Liga neu anzufangen.
Auch Dir hätte eine Fahrt gestern nach Salzburg gut getan, dann hättest Du dich über den Verein und Fans informieren können.
Es ist genau anders herum, die Austria Fans gehen mittlerweile mit ihren Lila Weissen Fahnen zu Red Bull und unterstützen sie, bis auf einen gewissen Teil. In vielen Berichten wurde geschrieben das man mit Lila Weissem Outfit bei RBS nicht meh erwünscht ist, dies stimmt gar nicht. Lediglich die Lila Weisen die im neuen Stadion Theater gemacht und randaliert haben sind nicht mehr erwünscht.
Unterhält man sich dort, sind viele Leute froh das Red Bull sponsort, auch wenn man mit der Unternehmensphilosophie nicht ganz einverstanden ist.
Fand die Leute gestern alle sehr nett und sympathisch und natürlich würde ich es begrüssen wenn sie uns bei einem Spiel unterstützen wollen, warum auch nicht?

mika

Beitrag von mika » 13. Jan 2008, 23:09

also die ultraszene so in den dreck zu ziehn das is schon nen starkes stück.aber was will man erwarten.da wird salzburg mit lok leipzig verglichen.*Kopfschüttel*

Axel Feder hat geschrieben:Echt interessant wie Menschen hier teilweise nur auf Vereinszugehörigkeit reduziert werden.
@ H.D.
nunja für ruhe sorgen.wir haben nur unsre meinung gesagt.da wird von anderen gleich unterstellt das man menschen aufgrund des vereins reduziere.
wer hat hier einen persönlich angegriffen frage ich mich?oder gar behauptet das er kein guter mensch oder sonstiges sei?wir würden uns nie über einen menschen persönlich den wir nicht mal kennen nen urteil erlauben.allerdings darf man seine meinung sagen das man mit nichts was mit red bull in verbindung gebracht wird,zu tun haben möchte.also auch keine red bull fans in unserem block.

ps:
SALZBURG IST KOMPLETT WEISS-VIOLETT

Hanse

Beitrag von Hanse » 13. Jan 2008, 23:40

aks03.Milhouse hat geschrieben:
becks-pirat hat geschrieben: ...leider hat die Ultrabewegung dafür gesorgt, dass dies nicht mehr möglich ist. Es wird eher Hass geschürt....naja anderes Thema.
Hast du eine Ahnung.
Schon traurig, wie man treue Vereinsanhänger die für ihren Verein leben und alles geben so angreifen kann. Die Ultrabewegung hat größtenteils erst die Farbe in den Kurven in Bewegung gesetzt, usw.
Es gibt sicherlich in allen Bereichen schwarze Schafe, aber deshalb die gesamte Ultrabewegung mit Hass zu verbinden, zeugt auf diesem Gebiet einfach nur von Unwissenheit.

LOK Leipzig mit Red Bull Salzburg zu vergleichen ist schon peinlich. Leipzig hat Tradition und Fans!
Hättest du das Hallentunier in Riesa gesehen, und dem Kommentator zugehört, würdest du wissen das nicht alles was Blau-Gelb trägt nur "Schlagen" in der Birne hat.
Ist für dich nun die ganze "Fanszene" von Bayern München eine Schlägerszene, weil sie einen Fanbus von Nürnberg im Sommer auseinandernahmen?
Dabei wurde die Frau des Busfahrers schwer verletzt...

Du bist keinen Deut besser, wie alle, die ein Problem mit RB Salzburg haben.
wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dann hättest du gelesen, dass ich geschrieben habe, dass es bei Lok eine Minderheit ist. Aber die Minderheit zieht den Namen in den Dreck.
Ich vergleiche nicht die Vereine RB und Lok sondern die Fans. Ihr verteufelt Fans weil sie immer noch zur RB gehen. Wieso? Ist das verboten? Sind das Menschen zweiter Klasse? Vielleicht sind sie auch froh darüber, dass ihr Verein wirtschaftlich abgesichert ist.
Weiss nimmer wer es von euch geschrieben hat, dass wir uns lächerlich machen, wenn wir uns mit denen abgeben. Dürfte es dann auch nicht für unverständnis sorgen, wenn man sich mit der Lok Szene einlässt. Es ist zwar eine Minderheit und diese Minderheit hat Lok einen Stempel aufgedrückt. Wenn man sich über das Image deds KSV Gedanken machen würde, dan dürfte man sich theoretisch nicht mit ihnen abgeben. Man macht es aber weil es Leute gibt bei Leipzig, die sind korrekt und man sich seine Freunde selber aussuchen will. Nun kann es nicht sein das es unter den Zuschauern von RB auch Leute gibt, die trotzdem für den Fussball leben und sich mit Anhängern von uns gut verstehen.

Man sollte bei der ganzen RB Diskussion immer bedenken, dass der Fussball in Österreich ganz anders ist. Nehmt Salzburg, die haben seit 73 immer wieder andere Namen.

Will hier die Ultrabewegung nicht anprangern, Farbe tut den Kurven gut. Nur lasse ich es mir nicht nehmen auch mit Fans des Gegners ein Bier zu trinken. Vielleicht net grad mit den Südhessen :-)
Zuletzt geändert von Hanse am 13. Jan 2008, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Hanse

Beitrag von Hanse » 13. Jan 2008, 23:42

Shorty1988 hat geschrieben:
becks-pirat hat geschrieben: wieso hinkt der vergleich zu Lok?
Es wurde geschrieben, dass man keine Fans von RB im Block haben will, weil sie Fans von RB sind und damit Fans des Dämons Kommerz.
Sprich hier werden Anhänger dafür verdammt, dass sie trotz des Engagements von RB ihrem Verein die Treue halten.
Wenn für dich Lok Fussball pur ist, dann denk mal darüber nach was Fussball sein soll.
Wenn über Lok berichtet wird, dann doch nur von angriffen auf Feiern von sachsen Leipzig oder rechtsradikalen Entgleisungen.
Wenn du so dafür plädierst, dass RB Fans nicht in den Block dürfen, dann solltest du erst recht dafür kämpfen, dass keine Lokisten in unserem Block stehen.

und Nochmals BIG BUMB :lol: Salzburg will ich nicht und brauch ich nicht , ich behaupte jetzt mal klatt das es von 500 man die im fanblock stehen mindestens mehr als die hälfte gegen den Kommerz ( Modenen Fußball sind!)

MFG
Shorty!
Bin ich auch, aber dass heisst nicht dass ich mit Leuten die noch immer dem Verein die treue halten kein Bier trinken würde

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 13. Jan 2008, 23:46

@becks-pirat: Wenn du ja sogut im lesen bist, wieso gehst du dann nicht auf den 1. Teil meines Postings ein?
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Hanse

Beitrag von Hanse » 13. Jan 2008, 23:52

aks03.Milhouse hat geschrieben:@becks-pirat: Wenn du ja sogut im lesen bist, wieso gehst du dann nicht auf den 1. Teil meines Postings ein?
Ist schon spät, da ist man nimmer so schnell mit dem tippen :D
Will sie hier gar nicht verteufeln, war im Eifer und hochkochen der Emotionen auch ein bisserl übertrieben. SChwarze SChafe gibts überall.
Bunte Kurven erfreuen jeden.
Und jetzt hab ich wegen dem RB Zeucgs meinen halben Tatort verpasst :evil:

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 14. Jan 2008, 00:36

SchlachtenbummlerKassel hat geschrieben:Auch Dir hätte eine Fahrt gestern nach Salzburg gut getan, dann hättest Du dich über den Verein und Fans informieren können.
Es ist genau anders herum, die Austria Fans gehen mittlerweile mit ihren Lila Weissen Fahnen zu Red Bull und unterstützen sie, bis auf einen gewissen Teil. In vielen Berichten wurde geschrieben das man mit Lila Weissem Outfit bei RBS nicht meh erwünscht ist, dies stimmt gar nicht. Lediglich die Lila Weisen die im neuen Stadion Theater gemacht und randaliert haben sind nicht mehr erwünscht.
Unterhält man sich dort, sind viele Leute froh das Red Bull sponsort, auch wenn man mit der Unternehmensphilosophie nicht ganz einverstanden ist.
Fand die Leute gestern alle sehr nett und sympathisch und natürlich würde ich es begrüssen wenn sie uns bei einem Spiel unterstützen wollen, warum auch nicht?
Finde ich einen sehr interessanten Beitrag. Da du ja sonst nie Blödsinn erzählst, wäre das eine ganz andere Darstellung als man hier sonst zu lesen bekommt. Da stellt sich die Frage, was soll man da nun glauben? Irgendwie hat das alles einen Touch von Hysterie gegen RB. Aber vielleicht meldet sich nochmal ein Salzburg Fan.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten