@ pitscher: Auch wenn unsere Meinung in Bezug auf Cesar und seine Regionalligatauglichkeit in den vergangenen Postings ziemlich unterschiedlich war und nach wie vor ist, gebe ich dir bei deinem Beitrag weitgehend recht.pitscher hat geschrieben:Cesar ist mit Sicherheit nicht das Allheilmittel unserer Probleme. Davon werden die dummen Fehler die in der Abwehr zu Toren führen nicht verschwinden. Die Abwehr wird einfach viel zu oft regelrecht überlaufen. Unser Problem sind auch die Außenpositionen. Wenn Bayer einen schlechten Tag hat, macht sich das bei unserem Spielsystem extrem bemerkbar. Die andere Seite verschweige ich mal lieber ganz. Ich glaube nicht, dass wir die anderen Mannschaftsteile durch 2 Spitzen entlasten. Andererseits hilft die ganze defensive Aufstellung nichts, wenn wir trotzdem immer fröhlich Tore fangen.
Davon ab sind diese Probleme alle nicht neu unter Hamann. Seine Spielphilosophie funktioniert nur, wenn alle Mannschaftsteile schnell von Abwehr auf Angriff umschalten. Genau die gleichen Probleme hatten wir letzte Saison zur Hinrunde. Da lief es ja auch nicht.
Gerade die Besetzung der Außenbahnen sind bei uns seit Jahren das Hauptproblem. Ich habe die Hoffnung aber nicht aufgegeben, dass Mason vielleicht doch noch mal zu alter Stärke zurück findet. Bei Beyer ist das was anderes, der ist leider nicht konstant genug, man kann ihm aber eigentlich nie richtig böse sein, weil er immer kämpft. Würde ihm wünschen, dass er sich noch ein wenig weiterentwickelt.
Gegen Pirmasens hoffe ich natürlich auf Cesar, auch wenn er sicherlich nicht das Allheilmittel ist und vielleicht auch auf Suslik, wobei der nach seiner Verletzungspause wahrscheinlich erst mal etwas Zeit braucht, bevor er seine tolle Entwicklung fortsetzen kann.