Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 21. Jan 2006, 14:38

Jetzt fragen sich die Fans, ob der KSV bis zum Ende der Wechselfrist am 31. Januar noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird. Kontakte zu potenziellen Verstärkungen scheint es zu geben. Die Verantwortlichen halten sich aber bedeckt.

Kommt vielleicht doch noch ein Stürmer?Hoffentlich! :roll:

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 21. Jan 2006, 15:31

Denke auch, dass Hamann noch einen zweiten Versuch bekommen wird, ganz ausschließen das wer neues kommt kann ich aber auch nicht. Vor allem beim Thema Auswechslungen waren doch immer viele anderer Meinung.

Am besten wär's für alle, wenn man den FSV noch irgendwie abfängt und sich ein weiteres Jahr Oberliga mit dem mächtigen FC Arcor-Davidoff Eschborn erspart.

apoiador
Beitrag von apoiador » 21. Jan 2006, 16:51

Eine Verlängerung mit Hamann wäre wichtiger als jede andere Spieler-Verpflichtung, es sei denn, es gäbe irgendwo einen günstigen Stürmer, aber den gibt`s nicht..
trotzdem.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 21. Jan 2006, 17:26

Wollte ich doch sagen. Ein Stürmer ist erst mal wichtiger wie die Weiterverpflichtung Hamanns. Man sollte die ersten Spiele abwarten und dann entscheiden.
Ansonsten sehe ich es wie Breitenreiter. Will man in die RL aufsteigen, dann dieses Jahr. Die Gefahr das Eschborn absteigt ist einfach zu groß. Und wenn die runter kommen, dann steht für mich der Aufsteiger 2006/2007 bereits fest.

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 21. Jan 2006, 18:42

Moechte an dieser stelle mal meine meinung allgemein zur situation abgeben, ist nicht nur auf das spiel heute bezogen.

Auch wenn man die ganze geschichte gegen baunatal natuerlich auf keinen fall ueberbewerten darf muß man trotzdem sagen dass das spiel insgesamt ne enttaeuschende kiste war. Mal abgesehen vom ergebnis hat auch die einstellung vom ksv nicht gestimmt. Moeglicherweise berechtigt zumal es ein testspiel war. Aber ich frage mich sowieso wie man zu diesem zeitpunkt ein testspiel gegen baunatal ansetzen kann obwohl doch die rivalitaet allgemein bzw. die uebermotiviertheit baunatals bekannt ist. Wenn schon, dann haette man das mitte februar kurz vor saisonstart austragen koennen, aber im januar? Kann ich nicht nachvollziehen

Ansonsten (natuerlich wie erwartet) auch nichts neues in sachen sturm. Die variante bauer/bugri wurde ja schon probiert als cesar mitte der runde fuer gut zwei monate ausgefallen war und wir gegen alle moeglichen mannschaften verloren haben weil wir nach vorne eben absolut ungefaehrlich waren. Das sah man auch gegen baunatal wieder, bugri erinnerte wieder stark an seine unterirdische hinrundenform. Wobei man ihm zugute halten muß daß er natuerlich kein stuermer ist und somit voellig fehlbesetzt war. Ohne cesar ging wie in der hinrunde nix. Und wenn bauer wie heute mal wieder voellig in der luft haengt hat man keine einzige alternative. Aus diesem grund MUß auch noch ein weiterer richtiger stuermer her. Michael maason ist mittelfeldmann, wenn ueberhaupt ein aussenstuermer aber kein mittelstuermer und deshalb hoechstens ein ersatz fuer latifi ( mal abgeseheen das er bei wattenbach ofter verletzt als fit war). Wir brauchen jemanden den man in der 70.mnute einwechseln kann und der dann eben noch mal zusaetzliche gefahr im strafraum bringt. So einen haben wir nicht, so einer kann im einzelfall aber absolut meisterschaftseintscheidend sein durch spaete tore. Warum versucht man es nicht mal bei schaefer (wattenbach) oder ziba (lohfelden)? Von wuerfel hab ich gehoert da´ß er wohl leiderleider kein interesse hat. Notfalls muessen wir uns kurzfrsitig einen andern aus der landesliga holen. Aber wenn wir gar keinen mehr holen verlaeuft die rückrunde aehnlich wie die vorrunde, daß gebe ich euch hiermit schon jetzt schriftlich. Und den auftsieg koennen wir in dem fall natuerlich auch vergessen. Was bringts uns wenn wir ueberall gut besetzt sind und nur die ziele nicht erreichen weil uns ein einigermassen torgefaerhlicher mittelstuemer als ergaenzung fehlt? so einer braeuchte auch keine angst zu haben nie zu spielen sondern haette immer gute chancen. Zumal bauer ja oft recht zeitig ausgepowert ist und somit selten durchspielt.

Ich kann den vorstand und die verantwortlichen nur bitten nicht wieder den gleichen fehler wie im sommer zu machen und zu lange zu warten bzw. gar nicht zu reagieren. ansonsten ist es auch richtig daß eschborn im naechsten jahr mit dem neuen millionen sponsor nicht zu schlagen waere, auch wenn wir dann zehn stuermer haetten. Was die da kurzfristig fuer spieler gekauft haben (alle mit vertraegen auch fuer die oberliga) ist schon wahnsinn

Ansonsten hab ich mich auch gewundert daß der schoenefeld ploetzlich wieder spielte. Ich meine mich zu erinnern daß jemand geschrieben hatte der geht nach schwalmstadt?

Mit diesem posting will ich im uebrigen keinesfalls miese stimmung oder dergleichen machen. Ich bin im uebrigen auch absolut von rose und hamann ueberzeugt. Aber ich wollte noch mal die dringlichkeit einer verpflichtung von einem richtigen mittelstuermer unterstreichen. Denn das man so was auf keinen fall unterschaetzen sollte haben wir alle in der vorrunde bei vielen spielen leidvoll erfaren muessen[/b]

viele gruesse
frank

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Jan 2006, 08:28

@hessenlöwe frank
sehr guter beitrag - unterschreibe ich..... :D
zum thema bauerntal: verstehe ich sowieso nicht das da überhaupt noch beziehungen gepflegt werden nachdem was da vorgefallen ist geschweige jedes halbe jahr testspiele gemacht werden - da hätte ich auch meinen stolz und würde sagen sucht euch jemand anderes zum spielen :P
zum thema stürmer: das man abstand von usta genommen hat ist sehr lobenswert weil man mit den menschen aus bauerntal keine geschäfte macht, aber das noch nicht mal ne klitzekleine stürmeralternative in der hinterhand ist, ist zum jetzigen zeitpunkt sehr erbärmlich - wenn sich jetzt nicht noch was bis zum 31.1. ändert - scheint man aus der einzigsten fehleinschätzung der sportlichen führung nichts gelernt zu haben das hinter bauer und cesar ein luftleerer raum ist und man unbedingt mit einer stürmerverflichtung reagieren muß wenn man das ziel austieg diese serie noch wahr machen will!!! :(
auch verstehe ich nicht wieso der wichtigste spieler im ksv angriffspiel eine winterpause bis ende januar geniesst wenn hier nochmal voll angegriffen werden soll in sachen aufstieg :-?
zum thema arschborn: sehe ich etwas anders. man kann beide spiele gegen arschborn verlieren wenn man die anderen 32 saisonspiele einigermasen punktet. die letzten jahre haben wir die punkte immer gegen die "kleinen mannschaften" verschenkt - nicht gegen die aufstiegsfavoriten! :o
nochmal ein allgemeiner tip für news auf der ksv web seite:
gebt doch erstmal was bekannt wenn die verträge unter dach und fach sind! egal ob testspiele (wie im sommer wo offenbach und wuppertal angekündigt werden) oder das ustas wechsel perfekt ist.... das erspart allen im verein und deren fans einige hähme im umfeld und in der öffentlichkeit!! :o :o :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 22. Jan 2006, 12:26

Reitenbreiter hat geschrieben: Am besten wär's für alle, wenn man den FSV noch irgendwie abfängt und sich ein weiteres Jahr Oberliga mit dem mächtigen FC Arcor-Davidoff Eschborn erspart.
Sehe den von mir eingeschätzten diesjährigen Vizetitel und damit verbundenem Aufstieg eine Saison später auch nicht mehr so gelassen, seit ich von diesen unglaublichen südhessischen Vorort-Chelsea-Plänen gehört habe. Die spielen dann beim RL-Wiederaufstieg womöglich noch zum Verdruss unseres Forums-Nobby im schmuck renovierten Hang...Was für ein Aberwitz.
Also: Eigentlich m u s s man es jetzt wirklich noch packen. Nächstes mal kann´s nur schwerer werden.
Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Jan 2006, 18:08

die arschborner hatten gestern schon wieder einen gastspieler vom fc zürich aus der 1. liga dabei...... der russe muß ja geld wie heu haben, ich hoffe doch das die den rl klassenerhalt noch schaffen :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten