:ksvlogo:Der KSV Hessen Kassel empfängt den FC Schalke 04 – Letzte Karten für das Testspiel gibt es HIER!:ksvlogo:

Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Yannis

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von Yannis » 11. Mai 2026, 09:56

Leroy hat geschrieben: 10. Mai 2026, 20:05 In der Nordkurve Gerüchte zu Rückkehren von Jon Mogge (für die Hessenliga) und Noah Jones gehört.
Ist Breitfelder denn weiter für Rechtsaußen geplant? Oder will Klingbeil weiter 3 Stürmer im Kader haben?

Was habe ich die Zeit vermisst, dass hier alle 2 Tage nach Mogge gefragt wird :lol:

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 11. Mai 2026, 11:24

Fokus sollte in der folgenden Saison eher auf der Entwicklung liegen imo. Es ist (noch) nicht an der Zeit, in die Vollen zu greifen angesichts der starken Liga in der Spitze (an Sandhausen kommen wir sicher nicht vorbei). Denke aber, die Liga wird auch in der Breite stärker (gute Aufsteiger mit Potential). Ich bin gespannt, wie Damm den Kader dafür aufstellen wird, angesichts der Beschränktheit seines Netzwerks erwarte ich aber eine deutlich schwächere Mannschaft 2026/27. Kann also nur positiv überrascht werden ;)

matzem

Beitrag von matzem » 11. Mai 2026, 11:53

Mitentscheidend wird natürlich sein, wieviel Geld zur Verfügung steht. Es ist zum Glück nicht immer so, dass die Mannschaft mit dem größten Etat aufsteigt. Sandhausen beispielsweise muss wieder damit umgehen, dass es für jede Mannschaft einen Schnaps Zusatzmotivation bedeutet, gegen sie spielen/siegen zu können. Ob ein zusammengewürfelter Haufen da direkt ausreichend Widerstandskraft mitbringt, muss sich zeigen.
Im Sinne der Glaubwürdigkeit unserer Ziele, wünsche ich mir schon, dass wir zum Start der neuen Saison ein höheres Ziel ausgeben werden, als in der gerade endenden Saison.
Ich persönlich bin ein Freund von großen Zielen. Große Ziele haben eine größere Anziehungskraft als kleine Ziele.
Es liegt in der Natur der Sache, sich lieber kleine Ziele zu suchen. Die Erreichbarkeit ist wahrscheinlicher und das Lob quasi schon sicher. Damit wirst du allerdings selten über Mittelmaß hinauskommen.
Mit 50 +x werden wir weder Aufmerksamkeit noch Aufbruchstimmung erzeugen.

marinho

Beitrag von marinho » 11. Mai 2026, 12:12

Min-Hi Kang aus Leipzig, wo er sich gut weiter entwickelt hat, zurück holen?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Yannis

Beitrag von Yannis » 11. Mai 2026, 12:16

marinho hat geschrieben: 11. Mai 2026, 12:12 Min-Hi Kang aus Leipzig, wo er sich gut weiter entwickelt hat, zurück holen?
Für mich sind wir auf Linksaußen mit Bonianga und Böyükata ausreichend besetzt. 3 Scorer bei einem Tabellenersten hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Böyükata hat sicherlich ähnliches Potenzial und ist deutlich jünger.

Yannis

Beitrag von Yannis » 11. Mai 2026, 12:32

matzem hat geschrieben: 11. Mai 2026, 11:53 Mitentscheidend wird natürlich sein, wieviel Geld zur Verfügung steht. Es ist zum Glück nicht immer so, dass die Mannschaft mit dem größten Etat aufsteigt. Sandhausen beispielsweise muss wieder damit umgehen, dass es für jede Mannschaft einen Schnaps Zusatzmotivation bedeutet, gegen sie spielen/siegen zu können. Ob ein zusammengewürfelter Haufen da direkt ausreichend Widerstandskraft mitbringt, muss sich zeigen.
Im Sinne der Glaubwürdigkeit unserer Ziele, wünsche ich mir schon, dass wir zum Start der neuen Saison ein höheres Ziel ausgeben werden, als in der gerade endenden Saison.
Ich persönlich bin ein Freund von großen Zielen. Große Ziele haben eine größere Anziehungskraft als kleine Ziele.
Es liegt in der Natur der Sache, sich lieber kleine Ziele zu suchen. Die Erreichbarkeit ist wahrscheinlicher und das Lob quasi schon sicher. Damit wirst du allerdings selten über Mittelmaß hinauskommen.
Mit 50 +x werden wir weder Aufmerksamkeit noch Aufbruchstimmung erzeugen.
Ein realistisches Ziel braucht man aber erst ausrufen wenn der Kader steht. 60+x stand ja schon mal im Raum, je nach Flow und Saisonphase ist man da schon ganz oben mit dabei.

Unser Vorteil: unsere Stammformation bleibt uns vermutlich/vielleicht/hoffentlich bis auf Brill weitgehend erhalten. Jedenfalls werden wir wahrscheinlich nicht die Situation wie letzte Saison haben, dass es wegen des Eiertanzes um Dahlke zum Abgang unser 3 Toptorschützen und dann erst Ende September zu einem vollständigen Sturm kommt, wo die vertragslosen Spieler (Ramaj/Breitfelder) dann auch noch erst eingespielt werden mussten.

Wenn wir nächste Saison nicht mit nur einem Sieg aus 6 Spielen starten, kommen wir ganz anders in die Saison rein.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 11. Mai 2026, 12:38

marinho hat geschrieben: 11. Mai 2026, 12:12 Min-Hi Kang aus Leipzig, wo er sich gut weiter entwickelt hat, zurück holen?
Naja letzte Saison war ja noch ok, aber diese kommt er grad mal auf 675 Minuten Spielzeit und stand nur 2x in der Startelf.

Bin auch bei Yannis,das wir auf LA ausreichend besetzt sind. Prio sollte auf RA liegen und einem ersatz für Poldi als Nacho Back-Up. Jetzt warten wir mal die nächsten Tage ab, was es noch in Sachen Vertragsverlängerung zu verkünden gibt.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

marinho

Beitrag von marinho » 11. Mai 2026, 15:02

esteban hat geschrieben: 11. Mai 2026, 07:24
Matz Nochtgren hat geschrieben: 10. Mai 2026, 22:11 Mal sehen was T.D. für Spieler aus dem Hut zaubert und wer alles noch verlängert...
Döringer als Nacho-Backup zurückholen? In Aalen zum RV umgeschult… 8-)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Döringer ist in Aalen Führungsspieler und mit seinem Club gerade zurück in die RL Südwest aufgestiegen. Als Back-Up wäre er zu schade.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten