Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Besso

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Besso » 28. Jun 2013, 19:41

bergerjoerg hat geschrieben:Sorry Besso, aber der Begriff Derby ergibt sich allein aus geografischer Sicht, das setzt nicht voraus, dass die Beteiligten auf Augenhöhe agieren müssen. .
OK, was die geografische Sache angeht, sehe ich das auch so. Die Baunataler freuen sich ja auch auf's Derby. Für mich ist es halt erst ein richtiges Derby, wenn die 2 Mannschaften auch auf anderer als sportlicher Ebene auf Augenhöhe aufgestellt sind, bei der Fankultur z.B. . Da sehe ich z.B. ein Spiel gegen die Kickers oder die Wissenschaftsstädter schon eher als Derby an.

Früher war sogar KSV-96 ein Derby. Das waren noch Zeiten .......... 8)

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 29. Jun 2013, 01:12

Finde diese philosophische Derbyfrage ziemlich albern. Ein Derby ist für mich immer ein Spiel von geographisch nahen Mannschaften. Es bleibt also nur Baunatal für ein solches Derby übrig.
Leider ist der Begriff in den letzten Jahren immer mehr zur inhaltlosen Phrase geworden. Es gibt Hessenderbys, Nordderbys, Südderbys usw... Für mich ist das Spiel gegen Baunatal ein Derby und auch das einzige Auswärtsspiel, was ich besuchen werde. Warum ein Spiel in Baunatal nicht besucht werden soll verstehe ich nicht. Der Baunataler Aufstieg kann den nordhessischen Fußball nicht schaden, schließlich ist er bereits extrem schwach aufgestellt. Viele Spieler der baunataler Mannschaft habe ich schon in der Reserve gesehen und kann nicht ganz nachvollziehen, warum ich denen nun alles sportlich schlechte wünsche.
Letztendlich ist es auch vollkommen egal, denn in drei Wochen beginnt die Saison wieder.

Moeless

Beitrag von Moeless » 30. Jun 2013, 07:29

Bin auch der Meinung, dass der Begriff "Derby" heute viel zu inflationär genutzt wird. Ein Derby setzt neben einer geographischen Nähe immer auch eine von beiden Seiten (!) gelebte Rivalität voraus. Hannover - Wolfsburg ist z.B. auch kein Derby, auch wenn es die Wolfsburger gerne so hätten. Das Derby für Hannover ist das Spiel gegen Braunschweig, da sie mit denen eben auch fanszenentechnisch auf Augenhöhe agieren, und das traditionell hoch brisante Duelle sind.

Derbys beim KSV sind für mich die Spiele gegen Darmstadt und Offenbach. Baunatal wird für mich nie ein Derby sein, da ich kein Respekt vor denen habe und auch nicht haben werde. Auf der anderen Seite sind Eintracht Frankfurt Amas oder FSV für mich z.B. auch keine Derbys. Eintracht, da wir für die ohnehin nicht der große Rivale sind, und die uns in allen Belangen überlegen und FSV, weil ich deren Fanszene nach wie vor nicht ernst nehmen kann. Sportlich sind die uns ohnehin mittlerweile auch meilenweit entwischt.

Sir Lunchalot

Beitrag von Sir Lunchalot » 30. Jun 2013, 11:21

Moeless hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass der Begriff "Derby" heute viel zu inflationär genutzt wird. Ein Derby setzt neben einer geographischen Nähe immer auch eine von beiden Seiten (!) gelebte Rivalität voraus. Hannover - Wolfsburg ist z.B. auch kein Derby, auch wenn es die Wolfsburger gerne so hätten. Das Derby für Hannover ist das Spiel gegen Braunschweig, da sie mit denen eben auch fanszenentechnisch auf Augenhöhe agieren, und das traditionell hoch brisante Duelle sind.

Derbys beim KSV sind für mich die Spiele gegen Darmstadt und Offenbach. Baunatal wird für mich nie ein Derby sein, da ich kein Respekt vor denen habe und auch nicht haben werde. Auf der anderen Seite sind Eintracht Frankfurt Amas oder FSV für mich z.B. auch keine Derbys. Eintracht, da wir für die ohnehin nicht der große Rivale sind, und die uns in allen Belangen überlegen und FSV, weil ich deren Fanszene nach wie vor nicht ernst nehmen kann. Sportlich sind die uns ohnehin mittlerweile auch meilenweit entwischt.
Genau so ist es!!!

Wenn wir in der 1. Runde im Kreispokal z.B. gegen den TSV Wolfsanger oder gegen Rothwesten spielen, spricht auch kein Mensch von einem Derby. :roll: Und da ist auf den Sportplätzen sogar noch mehr Emotion und Zuschauerzuspruch als in Baunatal.

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 30. Jun 2013, 12:49

hessenkassel1987 hat geschrieben:Finde diese philosophische Derbyfrage ziemlich albern. Ein Derby ist für mich immer ein Spiel von geographisch nahen Mannschaften. Es bleibt also nur Baunatal für ein solches Derby übrig.
Leider ist der Begriff in den letzten Jahren immer mehr zur inhaltlosen Phrase geworden. Es gibt Hessenderbys, Nordderbys, Südderbys usw... Für mich ist das Spiel gegen Baunatal ein Derby und auch das einzige Auswärtsspiel, was ich besuchen werde. Warum ein Spiel in Baunatal nicht besucht werden soll verstehe ich nicht. Der Baunataler Aufstieg kann den nordhessischen Fußball nicht schaden, schließlich ist er bereits extrem schwach aufgestellt. Viele Spieler der baunataler Mannschaft habe ich schon in der Reserve gesehen und kann nicht ganz nachvollziehen, warum ich denen nun alles sportlich schlechte wünsche.
Letztendlich ist es auch vollkommen egal, denn in drei Wochen beginnt die Saison wieder.
Und warum sind sie nach Bauerntal gegangen, weil sie es hier nicht geschaftt haben, also ich werde nicht nach bauerntal gehen hoffe es denken viele so ich habe keine Lust denen das geld in den rachen zu schmeissen.

DerReiner

Beitrag von DerReiner » 30. Jun 2013, 12:59

Dr. Mabuse hat geschrieben:
nordkassler hat geschrieben:das wäre ihr Preis gewesen:
Hansa Rostock - KSV Hessen Kassel
20.7.2013, 1. Spieltag, Ostseestadion.
20.7.2013, 1. Spieltag, Auestadion
KSV Hessen - Heidenheim
:wink:
Wir hätten "theoretisch" noch eine Option gehabt 8) 8) 8)
1. Spieltag - Anstoß: Sa. 20.07.2013 14:00
SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

hans

Beitrag von hans » 30. Jun 2013, 15:13

andreaswest hat geschrieben:Und warum sind sie nach Bauerntal gegangen, weil sie es hier nicht geschaftt haben
da muß ich Dich korrigieren. Ich kenne noch Hans Michel, ein Urgestein der Mannschaft, in der neben ihm Alt, Vollmer, Loweg und Velhorn spielten. Er startete in der Jugend des KSV, dann spielte er zwei Jahre lang in der 2ten Liga Süd, dann drei Jahre für Borussia Dortmund, danach neun Jahre für den KSV in der Regionalliga Süd und der 2ten Liga Süd, dann, mit 32 Jahren, ist er wohl aus Altersgründen zu Baunatal gewechselt, hat dort einige Jahre gespielt, wurde Trainer und schaffte mit seiner Truppe den Aufstieg.

So hätte es also auch laufen können zwischen beiden Vereinen.

Leider Gottes hat der KSV seitdem so viele Nackenschläge erduldet, daß viele die Erfolge der Baunataler als zusätzliches Ärgernis empfinden. Durchaus verständlich, aber nachteilig für beide Vereine.

k10

Beitrag von k10 » 30. Jun 2013, 15:21

andreaswest hat geschrieben:Und warum sind sie nach Bauerntal gegangen, weil sie es hier nicht geschaftt haben, also ich werde nicht nach bauerntal gehen hoffe es denken viele so ich habe keine Lust denen das geld in den rachen zu schmeissen.
Mir erschließen sich zwar nicht so richtg die Zusammenhänge aber naja...
Wir sind ein freies Land.

Antworten