Kaderplanung 2025/2026
-
Nordhesse_KSV
Re: Kaderplanung 2025/2026
Meine Suche beschränkte sich mehr auf die IV allein aus dem Grund weil uns vermutlich eher erstmal ein Stürmer verlassen müsste (verleihen) bevor wir einen neuen suchen könnten(Vereinslos oder doch Dahlke?!)
Sorry, meine Antwort passt nicht wirklich auf deinen Post.
Insgesamt bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist noch einmal zu investieren/"tauschen" oder so. Wir spielen in der Restrückrunde bestenfalls um die goldene Ananas. Jetzt könnte man sagen, die neue Mannschaft hätte Gelegenheit sich dann schon einmal für die Saison 2026/27 einzuspielen. Allerdings weiß man heute bzw. im Januar/Februar noch nicht, wie die Mannschaft 26/27 überhaupt aussehen wird.
Natürlich sieht der Spielermarkt vielleicht für spätere Neuverpflichtungen etwas freundlicher aus, wenn du die Saison als 5. abschließt, anstatt 11. zu werden, mehr aber auch nicht.
Da ich der Mannschaft, ergänzt um unsere Langzeitverletzten, auch ohne vermeintliche Verstärkung einen Platz zwischen 5-8 zutraue, wären zusätzliche Investitionen m.E. ein unnötiges Risiko.
Insgesamt bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist noch einmal zu investieren/"tauschen" oder so. Wir spielen in der Restrückrunde bestenfalls um die goldene Ananas. Jetzt könnte man sagen, die neue Mannschaft hätte Gelegenheit sich dann schon einmal für die Saison 2026/27 einzuspielen. Allerdings weiß man heute bzw. im Januar/Februar noch nicht, wie die Mannschaft 26/27 überhaupt aussehen wird.
Natürlich sieht der Spielermarkt vielleicht für spätere Neuverpflichtungen etwas freundlicher aus, wenn du die Saison als 5. abschließt, anstatt 11. zu werden, mehr aber auch nicht.
Da ich der Mannschaft, ergänzt um unsere Langzeitverletzten, auch ohne vermeintliche Verstärkung einen Platz zwischen 5-8 zutraue, wären zusätzliche Investitionen m.E. ein unnötiges Risiko.
-
Nordhesse_KSV
Ich glaub das es tatsächlich schon ein Unterschied macht ob man 5. oder 11. wird auch für die Sponsorenlandschaft, die Stimmung im Umfeld und auch ein etwas stärkerer Rückrundenkader könnte noch Goldwert sein im hessenpokal 
Aber all das natürlich nur falls es ein kalkuliertes Risiko wäre
Aber all das natürlich nur falls es ein kalkuliertes Risiko wäre
-
Bernd RWS 82
Ja das sehe ich genauso. Mit Platz 5 und nahen Kontakt zur Tabellenspitze wird ein Sponsor eher die Porte aufmachen, als wenn man im Niemandsland der Tabelle steht!?Nordhesse_KSV hat geschrieben: ↑8. Dez 2025, 11:12 Ich glaub das es tatsächlich schon ein Unterschied macht ob man 5. oder 11. wird auch für die Sponsorenlandschaft, die Stimmung im Umfeld und auch ein etwas stärkerer Rückrundenkader könnte noch Goldwert sein im hessenpokal![]()
Man sollte auch frühzeitig Klarheit schaffen, wie es 26/27 - mit unseren Oldies und Säulen weitergeht. Freddy, Ruppi, Yannick und Benny. Wäre fatal wenn alle 4 wegbrechen würden.....
Vielleicht sollten auch zu Weihnachten noch einige "Restdauerkarten"verschenkt werden um etwas Geld in die Kasse zu spülen!!
Hoffe persönlich das sich in Sachen Fan Artikeln noch was vor Weihnachten tut....
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Nordhesse_KSV
Eben so sehe ich es auch…hinzukommt das eine gute Tabellenplatzierung auch ein paar mehr Jungs zum bleiben überzeugen könnte sofern sie halt sehen das es tabellarisch Jahr für Jahr nach oben geht…
Davon ab zu den 4. genannten von dir …ich weiß damit mache ich mir 0,0 Freunde aber …ich weiß garnicht ob alle 4 wirklich bleiben sollten…
Sie fressen enormes Gehalt…wer für mich außer Frage steht ist Freddy der MUSS bleiben!
Bei Benny puh hab ich wirklich Bauchweh…kann viel…ist nicht viel aufm Platz..war schon immer verletzungsanfällig…wird nicht jünger…Tendenz bei mir eher negativ…
Yannick macht seine Sache echt unaufgeregt sachlich gut und sammelt sogar hin und wieder echt wichtige scorer Punkte…sollte wenn möglich bleiben…
Ja puh und bei Rupp…ich muss sagen das wir vermutlich nicht diskutieren müssen das er technisch der beste Spieler des Kaders ist und vielleicht auch der beste den ich je im KSV Trikot gesehen habe…ABER…kommt dafür wirklich genug Ertrag bei rum?
Ich weiß das das Spiel ohne ihn kopfloser wirkt ..aber für all das was er KANN geht er für mich persönlich mitunter zu wenig vorne weg..zu wenig zählbares …ich denke das ich da tatsächlich exklusive mit meiner Meinung stehe ..aber noch würde ich hier nicht zwingend ein Verbleib mir wünschen..nicht für das Gehalt was er vermutlich einstreicht und das was am Ende als Ertrag bei rauskommt..
Davon ab zu den 4. genannten von dir …ich weiß damit mache ich mir 0,0 Freunde aber …ich weiß garnicht ob alle 4 wirklich bleiben sollten…
Sie fressen enormes Gehalt…wer für mich außer Frage steht ist Freddy der MUSS bleiben!
Bei Benny puh hab ich wirklich Bauchweh…kann viel…ist nicht viel aufm Platz..war schon immer verletzungsanfällig…wird nicht jünger…Tendenz bei mir eher negativ…
Yannick macht seine Sache echt unaufgeregt sachlich gut und sammelt sogar hin und wieder echt wichtige scorer Punkte…sollte wenn möglich bleiben…
Ja puh und bei Rupp…ich muss sagen das wir vermutlich nicht diskutieren müssen das er technisch der beste Spieler des Kaders ist und vielleicht auch der beste den ich je im KSV Trikot gesehen habe…ABER…kommt dafür wirklich genug Ertrag bei rum?
Ich weiß das das Spiel ohne ihn kopfloser wirkt ..aber für all das was er KANN geht er für mich persönlich mitunter zu wenig vorne weg..zu wenig zählbares …ich denke das ich da tatsächlich exklusive mit meiner Meinung stehe ..aber noch würde ich hier nicht zwingend ein Verbleib mir wünschen..nicht für das Gehalt was er vermutlich einstreicht und das was am Ende als Ertrag bei rauskommt..