Laut Ki:
Es handelt sich definitiv nicht um Sofortverstärkungen für den aktuellen Spielbetrieb. Da sie Vorverträge besitzen, werden sie frühestens zum Start des Winter-Transferfensters am 1. Januar 2027 eine offizielle Spielberechtigung für den KSV erhalten. Dass sie jetzt schon einfliegen, ist jedoch extrem schlau: So können sie ein komplettes Vierteljahr im Training von René Klingbeil mitlaufen, das System verinnerlichen und sich akklimatisieren, bevor sie im Winter auf den Platz müssen.
Jules Armand Kooh (Mittelstürmer, 27 Jahre)
Hintergrund: Er ist 1,85 m groß und war in der Saison 2023/24 mit 22 Toren der unangefochtene Torschützenkönig in Kameruns erster Liga (für Les Astres FC).
Aktuelle Form: Nach einem kurzen, verletzungsgeprägten Abstecher zum Club Africain nach Tunesien im Sommer 2024 spielt er seit Oktober 2025 wieder in Kamerun bei Dynamo de Douala. Dort hat er direkt zu alter Stärke zurückgefunden und in 14 Spielen 9 Tore erzielt.
Stärken: Physische Präsenz, extremer Torriecher in der Box und Routine. Er hat 2024 bereits Länderspielerfahrung für Kameruns A-Nationalmannschaft gesammelt. Er ist exakt der gesuchte robuste "Wandspieler".
Schwächen/Risiken: Eine jüngere Verletzungshistorie in Tunesien, die dort seine Integration verhinderte. Zudem ist der direkte Sprung aus dem afrikanischen Fußball in die physisch sehr harte, taktisch geprägte deutsche Regionalliga – gepaart mit dem nasskalten Winter – kulturell wie sportlich eine enorme Umstellung.
Franck Dilane Talla (Innenverteidiger, 20 Jahre)
Hintergrund: Ein talentierter Defensiv-Youngster, der ebenfalls bei Dynamo de Douala in der ersten Liga Kameruns Spielpraxis sammelt.
Perspektive: Mit seinen 20 Jahren ist er im Gegensatz zu Kooh kein fertiger Star-Transfer, sondern ganz klar als Entwicklungsspieler und Backup für die KSV-Innenverteidigung (etwa hinter Tim Knipping) einzuordnen.
Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Diese 60.000€, so sie denn in dieser Form stimmen, werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von Rose gestemmt.
Es könnte sich natürlich auch um andere Formen der Entwicklungszahlung halten, die über die Firma laufen.
Kooh habe ich auch schon gehört. Das wird auf jeden Fall eine große Integrationsleistung benötigen.
Übrigens gehe ich noch nicht ganz davon aus, dass man alle Transferaktivitäten gestoppt hat:
Zitat Crede selbst ist ja:
Es könnte sich natürlich auch um andere Formen der Entwicklungszahlung halten, die über die Firma laufen.
Kooh habe ich auch schon gehört. Das wird auf jeden Fall eine große Integrationsleistung benötigen.
Übrigens gehe ich noch nicht ganz davon aus, dass man alle Transferaktivitäten gestoppt hat:
Zitat Crede selbst ist ja:
Lassen wir uns überraschen, am besten liefert die Mannschaft auf dem Platz, dann sind die Nebenschauplätze auch nicht ganz so laut."Der Kader noch zu schmal, englische Wochen, viele neue Spieler, ein verletzter Stammtorhüter - und Rahmenbedingungen, bei denen noch nicht alles perfekt ist. Trotzdem schafft es diese Mannschaft, gegen Offenbach genau dann über sich hinauszuwachsen.
Weil sie kämpft. Weil sie zusammensteht. Weil sie sich von schwierigen Voraussetzungen nicht begrenzen lässt.
Genau darin liegt die Kraft dieses KSV: Nicht darauf zu warten, dass irgendwann alles passt, sondern aus dem, was da ist, gemeinsam das Maximum herauszuholen. 7000 Zuschauer in der „Regionalliga“ haben das gespürt.
Dieser Derbysieg ist deshalb mehr als drei Punkte. Er zeigt, welche enorme Energie in diesem Verein freigesetzt werden kann, wenn Mannschaft, Trainer, Manager, Ehrenamtliche, Sponsoren und Fans gemeinsam an eine Sache glauben. Wir kämpfen!"
Zuletzt geändert von Yannis am 14. Sep 2026, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hessenlöwe_HT
Re: Kaderplanung 2026/2027
Mittlerweile wurden hier ja Namen genannt….Nordhesse_KSV hat geschrieben: 14. Sep 2026, 13:13Keine weiteren News? Also klingt so als hättest du da eventuell nen Namen in Peto…außerdem wer in kamerun trifft muss Nicht hier treffen..vor allem nicht in Winter und mit Sprachbarrieren…Hessenlöwe_HT hat geschrieben: 14. Sep 2026, 12:47 Ob wirklich noch ein offensiver kommt, daran zweifel ich stark. Einer der beiden im Winter kommenden Kameruner ist Stürmer und soll treffsicher sein. Mal sehen, was wir da gefunden haben.
Versteh mich nicht falsch, ich hätte auch jetzt lieber Alternativen. Gehe nur davon aus, dass vorher nichts passiert um Geld zu sparen.