Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden. Andersdenkende als voll bekloppt zu bezeichnen ist nicht weit weg davon diese gleich Mundtot zu machen oder einzusperren, was wir in Bautzen und Co lange genug hattenJ.R. hat geschrieben: Es gibt halt hüben wie drüben einige wenige voll bekloppte
Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!
-
Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl
My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop
Bin vor einigen Jahren dazu übergegangen die weitgehend zu ignorieren.Wenn man mal versucht sich mit denen vernünftig zu unterhalten,kommt allerdings nichts gescheites bei raus.Im dritten Satz jammern die dann,das die Auestadionsanierung Geldverschwendung sei und man doch besser eine Multihalle stattdessen gebaut hätte.Aufgrund deren Borniertheit/bzw. vielleicht sogar Dummheit bringt es auch nix zu erklären, das dies zwei unterschiedlich Dinge sind.Also sollte ich das mit dem Ignorieren noch ausweiten,ist wohl besser so....
Naja, wenn ich mir hier so einige Komentare zu diesem Thema durchlese, stelle ich nur fest dass die geistigen Einschränkungen, als auch die fehlende Toleranz,( die Freiheit des Andersdenkenden auspfeiffen solange es nicht die eigene betrifft. Schlimme,schlimme,schlimme Beiträge in diesem Forum zum Thema Huskies) wohl auf beiden Seiten sehr ausgeprägt sind. Ich denke, dass jede erfolgreiche hier in Kassel betriebene Sportart auch immer gut für die anderen hier in Kassel betriebenen Sportarten ist und wenn sie auch nur die mediale Aufmerksamkeit auf unsere schöne Stadt lenkt.
BLOCK 36
-
Dr. Mabuse hat geschrieben:Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden. Andersdenkende als voll bekloppt zu bezeichnen ist nicht weit weg davon diese gleich Mundtot zu machen oder einzusperren, was wir in Bautzen und Co lange genug hatten[/size]J.R. hat geschrieben: Es gibt halt hüben wie drüben einige wenige voll bekloppte
Solche Vergleiche finde ich solchen Debatten ahistorisch und unpassend. Ich habe zum Eishockey keine Verbindungen, sodass ich weder Zuneigung noch Abneigung gegen den benachbarten Sportverein habe.
Aber es wundert mich, dass man einen Schattenkampf aufrechterhält, der niemanden was bringt.
hessenkassel1987 hat geschrieben:Dr. Mabuse hat geschrieben:Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden. Andersdenkende als voll bekloppt zu bezeichnen ist nicht weit weg davon diese gleich Mundtot zu machen oder einzusperren, was wir in Bautzen und Co lange genug hatten[/size]J.R. hat geschrieben: Es gibt halt hüben wie drüben einige wenige voll bekloppte
Solche Vergleiche finde ich solchen Debatten ahistorisch und unpassend. Ich habe zum Eishockey keine Verbindungen, sodass ich weder Zuneigung noch Abneigung gegen den benachbarten Sportverein habe.
Aber es wundert mich, dass man einen Schattenkampf aufrechterhält, der niemanden was bringt.
Tja, ich finde es auch immer verwunderlich mit welchem Enthusiasmus einige hier im Forum über andere Sportarten, im speziellen Eishockey, herziehen. Wenn sie das nicht mögen, sollen sie doch einfach nicht hingehen und fertig.
BLOCK 36
Tonnenweise Spott und "Ihr seid sowieso bald wieder Pleite"-Geschwätz, massenweise Mißgunst und ständige Pöbeleien nach zeitgleichen Spielen und auf HNA.de zeigt, dass die Fans der Nachbarn aus der Blechbude natürlich auch in der größeren Masse nach wie vor eine gelebte Abneigung gegen den KSV zum Besten geben. Ich würde auch sagen, es ist der größere Teil von denen. Ich kann damit leben. Meinen persönlichen Rachetriumph habe ich der geschickten Arbeit des Herrn Westhelle zu verdanken. Allerdings ist das Thema seitdem auch für mich auch weitestgehend gegessen. Nur für die HNA schäme ich mich wegen der in der Masse völlig überzogenen täglichen Eishockey-News ("Jugend Top-Stürmer an Akne erkrankt") mehrmals die Woche fremd. Auch wenn man täglich behauptet, dass Polo ein Volkssport ist, ändert das nichts an der Realität. Das tut mir für sportlich gesehen weit höherwertige Vereine wie Lohfelden oder Vellmar schon ziemlich leid.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Auch wenn ich deine Beiträge meist sehr schätze ist dieser nicht gerade sehr niveauvoll. Die implizite Kritik ist unübersehbar und ein wenig peinlich...Gonzo hat geschrieben:Tonnenweise Spott und "Ihr seid sowieso bald wieder Pleite"-Geschwätz, massenweise Mißgunst und ständige Pöbeleien nach zeitgleichen Spielen und auf HNA.de zeigt, dass die Fans der Nachbarn aus der Blechbude natürlich auch in der größeren Masse nach wie vor eine gelebte Abneigung gegen den KSV zum Besten geben. Ich würde auch sagen, es ist der größere Teil von denen. Ich kann damit leben. Meinen persönlichen Rachetriumph habe ich der geschickten Arbeit des Herrn Westhelle zu verdanken. Allerdings ist das Thema seitdem auch für mich auch weitestgehend gegessen. Nur für die HNA schäme ich mich wegen der in der Masse völlig überzogenen täglichen Eishockey-News ("Jugend Top-Stürmer an Akne erkrankt") mehrmals die Woche fremd. Auch wenn man täglich behauptet, dass Polo ein Volkssport ist, ändert das nichts an der Realität. Das tut mir für sportlich gesehen weit höherwertige Vereine wie Lohfelden oder Vellmar schon ziemlich leid.
Mein Eindruck ist, dass man sich aus Fussballfanseite weit mehr Gedanken um den Nachbarn macht als umgekehrt. Das der größere Teil von dehnen eine Abenigung gegen den KSV hat, würde ich klar wiedersprechen. Die haben einfach kein Interesse am Fussball, so einfach ist das. Das die HNA anscheinend unwichtige Meldungen raushaut ist nur ein Beleg dafür, das es in der Region offensichtlich ein hohes Interesse an den Huskies gibt. Ebenso ist es Tatsache das Eishockey in Kassel nun mal eine von zwei großen Sportarten ist. Da nutzt auch das dämliche Gefasel von der viel zitierten "Randsportart" nichts. Warum Lohfelden und Vellmar sportlich höherwertig sein sollen bleibt mir schleierhaft. Äpfel mit Birnen...Du wirst mir wohl zustimmen das es bei der Fankultur in den allermeisten Fällen nicht um den hochwertigen Sport geht, sondern eher emotionale und historische Gründe eine Rolle spielen. Schön das du dich für keine "Randsportart" entschieden hast. Na und?!
k10 hat geschrieben: Die implizite Kritik ist unübersehbar und ein wenig peinlich...
Ich finde die Kritik schon explizit

Das der größere Teil von dehnen eine Abenigung gegen den KSV hat, würde ich klar wiedersprechen.
Ach was, daraus machen sogar meine Huskies-Kumpel keinen Hehl. Im Vergleich zu manchen von den Jungs bin ich geradezu ein Hort der Toleranz für die Blechhüttenhunde

Aus den selben Gründen, aus denen die Bundesliga sportlich höherwertig ist, als die DEL oder die erste Liga im Baseball.Warum Lohfelden und Vellmar sportlich höherwertig sein sollen bleibt mir schleierhaft.
Oh, da täuscht Du Dich. Ich habe 10-15 Jahre eine Randsportart betrieben, die gerade bei Olympia gestrichen wird, war danach Pressereferent eines Bundesligisten und hatte später eine Position im Verband. Ich glaube ich weiß, wovon ich rede, wenn es um Randsportarten gehtSchön das du dich für keine "Randsportart" entschieden hast. Na und?!