Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 05\06

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes

Beitrag von Glowes » 1. Sep 2005, 13:52

KingKong hat geschrieben:
KSV-Glowes hat geschrieben:EEs ist nur ziemlich unwahrscheinlich, dass ein 17jähriger den KSV in die RL schießt.
Es ist nicht weniger wahrscheinich, als das uns ein Ex-Profi in die RL schießt. Denke, damals, als wir Breitenreiter verpflichtet haben, wäre mir ein 17-jähriger lieber gewesen :wink: Und wenn Hamann ihn auswählt, wird der Junge auch das Zeug zur OL haben. Ich jedenfalls würde mich darüber freuen, weil es für Julio gut ist, einen Landsmann im Team zu haben und außerdem, weil die Entwicklungsmöglichkeiten gegeben sind.

Der Junge ist 17, das heißt eben auch, daß er sich stetig weiterentwickelt. Möglicherweise hätten wir in 2 Jahren ein Juwel in unseren Reihen - ein wenig langfristig sollte man nämlich auch planen. Mir wäre diese Lösung jedenfalls lieber als ein Angelo Vier oder ein anderer, überbezahlter Ex-Profi, der bisher für keinen Club gut genug war...
Also ich halte es für wahrscheinlicher, dass ein gestandener Spieler im Sturm die Buden macht, als ein 17 Jahre alter Brasilianer, der sich erstmal an Deutschland gewöhnen muß (Klima, Zeit, Umfeld, Eltern und Freunde nicht mehr da). Sicherlich gibt es Ausnahmefälle, in denen solche Spieler voll eingeschlagen haben und ich bin der Letzte, den das stören würde!
Aber dass wir uns evtl. die Dienste eines 17jährigen sichern, der in zwei Jahren mal "einer werden kann", hat doch mit der aktuellen Lage in unserer Offensivabteilung nichts zu tun.
Bitte versteht mich nicht falsch! Wenn der Junge nen guten Eindruck macht, den Trainer überzeugt und finanzierbar ist, dann her damit! Aber ich befürchte, dass das an der aktuellen Situation im Sturm nichts ändern wird...

Nur zu gerne würde ich hier mit meinen Ansichten falsch liegen und diese Saison einen 17jährigen vom Zuckerhut mit 27 Toren für den KSV sehen! :D

P.S.: Einen alten Abzocker zu verpflichten, ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Klar. Von daher bin ich froh, das man auf Donkovs Dienste verzichtet hat. Trotz seiner Tore in Mannheim.
Zwischen 17jährigem Brasilianer und 35jährigem Bulgaren scheint es wohl nicht viel zu geben. :-?
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 1. Sep 2005, 14:03

also ich weiss nicht sorecht was ich davon halten soll das wir jetzt keinen stuermer mehr bekommen haben. hab mich die letzten wochen hier etwas zurückgehalten, immer gehofft es kommt noch ein stuermer. nun ist es nicht so.

auf der einen seite richtig daß der verein nicht jede summe zahlt fuer die spieler die ja wohl besonders am ende gepokert haben. zudem voellig schwachsinnig fuer einen oder zwei spieler den verein in schulden zu treiben. damit haben wir in kassel nun wirklich genug zu tun gehabt

auf der anderen seite ist aus meiner sicht das sportliche ziel aufstieg mehr denn je in gefahr. ich glaube im gegensatz zu anderen hier nicht an eine kurze sperre fuer cesar. er ist wiederholungstaeter, mit sicherheit in seiner zeit bei uns schon 5-6 mal vom platz gefolgen. und sogar schon mal aus dem gleichen grund wie jetzt, naemlich wegen einer schiriattacke (wambiba letzter spieltag 2002-03) wenn ich mich richtig erinnere.

falls es als taetlichkeit an den schiri ausgelegt wird duerfte er fuer gute 6-8 wochen - nochmal: als wiederholungstaeter - weg sein. ich hoffe ich irre mich, glaube aber nicht so recht dran. auch weil sich der hfv so viel zeit laesst mit einer bekanntgabe.

und dann haben wir erst recht ein problem. bauer hat seine form seit alzenau ZUM GLUECK fuer alle wiedergefunden. aber ein stuermer reicht fuer zwei moante (?) nicht. cesar gesperrt, latifi sogar für die landesliga bei der zweiten zu schlecht.

die verantwortlichen muessen sich also auch irgendwie verpokert haben. hat schon einer hier geschrieben, aber da ja schon letzte saison abzusehen war das man ein sturmproblem hat haette man sich gleich nach arnold um einen stuermer kuemmern MUESSEN. odensass war ja schon in der winterpause weg, vondaher wusste man das man da was machen muß, weil man schon zu der zeit nur 3 stuermer hatte. ich weiss nicht aber irgendwie hat man wohl den richtigen augenblick verschlafen, anders kann ich mir das nicht erklaeren das man keinen bekommt. notfalls haette man jetzt in dieser woche in die landesliga gehen muessen und da intensiv nach einer alternative gucken muessen. ich bin mir sicher das spieler wie M. Kosovac (Lohfelden), der baumlange Tim Würfel (Lohfelden) oder M. Fladung (Hünfeld) fuer einigermaßen weniger geld bei uns angeheuert haetten. ich erinnere an 03-04, als uns auch sandiford aus der landesliga geholfen hat bis julio wieder fit war

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 1. Sep 2005, 14:09

Hmm ich les immer Nima und Warnecke ........ Ihr vergesset den 3. im Bunde und vom technischen her scheint er richtig stark zu sein, vielleicht noch 1-2 Kilos mehr und dann haben wir mit Pascal Groß schon den "gesuchten" Stürmer, ich denke das er es packen kann und ich glaube an den Jungen.

Alex2012

Beitrag von Alex2012 » 1. Sep 2005, 14:11

Zuppler hat geschrieben:@Axel: Soweit ich weiß kannst Du Spieler aus dem Ausland, die schon eine bestimmte Zeit bei keinem Verein gespielt haben jederzeit verpflichten. Da fehlt dann wohl nur noch die Freigabe des Verbandes. Und meines Wissens ist der Junge ein Direktimport.

Aber vielleicht kann Alex 2012 das mal näher erläutern.

RWG

Leider ist dem nicht so. Norbert Strauch hat das unten schon etwas erläutert. Um es mal kurz und einfach zu erklären. Spieler mit dem sogenannten NON-EU Status bekommen keine Aufenthaltsgenehmigung weil sie in der Oberliga oder Regionalliga spielen. Es muss jedoch eine Aufenthaltsgenehmigung von mind. 1 Jahr vorliegen, damit ein Spieler die Freigabe vom Verband erhält.
Die Argentinier haben zum Beispiel einen EU-Pass. Es kann aber auch sein das der Brasilianer einen solchen Pass hat. Wenn nicht müsste man theoretisch mauscheln (Arbeitsvertrag beim Unternehmen anbieten und dadurch Aufenthaltsgenehmigung erhalten) aber selbst das ist nicht einfach und sollte auch praktisch nicht umgesetzt werden.

Naja, warten wir einfach mal ab. Vielleicht kann ich ja auch noch einen interessanten Spieler vorstellen, der zur Zeit ohne Verein ist :)

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 1. Sep 2005, 14:16

Das habe ich fast befürchtet. Andererseits sitzen bei uns die Verantwortlichen auch nicht mit dicken Sonnenbrillen vor der Sache. Sie hätten den Jungen sicherlich nicht zum Training eingeladen, wenn es nicht eine Möglichkeit geben würde ihn zu verpflichten. Wäre doch sonst witzlos den Jungen zu testen.

Naja, warten wir es ab. Morgen müssen erst mal drei Punkte her.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Alex2012

Beitrag von Alex2012 » 1. Sep 2005, 14:42

Axel Feder hat geschrieben:Das habe ich fast befürchtet. Andererseits sitzen bei uns die Verantwortlichen auch nicht mit dicken Sonnenbrillen vor der Sache. Sie hätten den Jungen sicherlich nicht zum Training eingeladen, wenn es nicht eine Möglichkeit geben würde ihn zu verpflichten. Wäre doch sonst witzlos den Jungen zu testen.

Naja, warten wir es ab. Morgen müssen erst mal drei Punkte her.

RWG Axel

Ich denke auch das die Verantwortlichen das schon geprüft haben. Wobei du bei einem 17 jährigen Ausländer noch ein weiteres Problem hast (Wegen der Minderjährigkeit). Naja, wie schon gesagt, das hat Kassel mit Sicherheit vorher abgecheckt.

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 1. Sep 2005, 15:15

eines hatte ich eben vergessen zu schreiben. damit ihr mich gleich nicht mißversteht: ich will hier auf keinen fall die diskußion wieder aufheitzen, aber nur mal einigen im nachhinein einen kl. denkanstoss geben in einer personalie.

es wurde nach einem stuermer gesucht, eigentlich hatten wir den spieler laengst gefunden. er hatte alles was im anforderungsprofil gestanden haben duerfte: erfahrung, durchsetzungsvermoegen, ballsicherheit, kopfballstaerke, charisma. eine kaempferfigur wie sie uns letztes jahr an allen ecken und enden gefehlt hat, eine vorbildfigur fuer die jungen, die immer voran geht (zumindest was ich in vellmar von ihm gesehen und gehoert habe)

ex löwe carsten lakies hat man glaube ich sogar ein angebot gemacht zu uns zu kommen, der spieler war alles andere als abgeneigt, wollte wohl sogar wechseln (vertrag lief aus). zudem wichtig: er ist kein abzocker der nochmal schnelle kohle machen will (frueher war das wohl anders) sondern sogar ksv mitglied.

nur auf iniative von einigen ksvern - austrittdrohungen - wurde das wohl gestoppt. damals dachte ich mir noch nagut dann finden wir eben ein anderen. Es wurde gesucht und wir fanden keinen. nun aergern wir uns alle. man kann sagen daß er wohl der einzige gewesen ist der finanziell keine horenden vorstellungen hatte sondern finanzierbar gewesen ware.

schlußendlich kann man sagen er waere die perfekte ergaenzung (auch finanziell) fuer unseren kader gewesen. man hat ihn in fankreisen abgelehnt weil er uns 1992 verlassen hat weil er bessere perspektiven in fsv frankfurt gesehen hat nach oben zu kommen. dann hat er noch in darmstadt zweimal gespielt, teilweise tatsaechlich in hoeheren ligen. und: er hat eine lilientaetowierung auf dem oberarm!

waehrend dessen ist mirko dickhaut zu uns zurueck gekommen obwohl er aus sicht von ksv-fan wohl bei den aller schlimmsten vereinen gespielt hat. erst baunatal, dann eintracht frankfurt. ihn begruesste man mit aplaus zurueck in kassel.

ich will gar nicht sagen man haette lakies mit aplaus begruessen muessen. aber man haette auch als fan sich zurueckhalten muessen, den dieser man waere sportlich wie menschlich wie positionstechnisch mit sicherheit die perfekte ergaenzung fuer unser oberligateam gewesen. uns nachdem was ich gehoert habe waere er gekommen.
Jetzt haben wir gar keinen, nur bauer weil cesar gesperrt ist und das ist :x . mit diesem posting will ich keinem zu nahe treten zumal ich ja auch noch nicht lange hier im forum bin. aber fuer die zukunft sollte man sich villeicht - vor allem in sachen vorurteilen gegenueber spieler oder sonstwem - gedanken um den verein machen das der nach vorne kommt. ich weis: im nachhinein ist man immer schlauer :wink: ich hoffe ihr versteht mein posting nicht falsch, ist nur ein denkanstoss. wie heisst ein werbespruch nochmal? "frueher an spaeter denken" - im sinne des vereins!

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 1. Sep 2005, 15:23

Antworten