Also ich halte es für wahrscheinlicher, dass ein gestandener Spieler im Sturm die Buden macht, als ein 17 Jahre alter Brasilianer, der sich erstmal an Deutschland gewöhnen muß (Klima, Zeit, Umfeld, Eltern und Freunde nicht mehr da). Sicherlich gibt es Ausnahmefälle, in denen solche Spieler voll eingeschlagen haben und ich bin der Letzte, den das stören würde!KingKong hat geschrieben:Es ist nicht weniger wahrscheinich, als das uns ein Ex-Profi in die RL schießt. Denke, damals, als wir Breitenreiter verpflichtet haben, wäre mir ein 17-jähriger lieber gewesenKSV-Glowes hat geschrieben:EEs ist nur ziemlich unwahrscheinlich, dass ein 17jähriger den KSV in die RL schießt.Und wenn Hamann ihn auswählt, wird der Junge auch das Zeug zur OL haben. Ich jedenfalls würde mich darüber freuen, weil es für Julio gut ist, einen Landsmann im Team zu haben und außerdem, weil die Entwicklungsmöglichkeiten gegeben sind.
Der Junge ist 17, das heißt eben auch, daß er sich stetig weiterentwickelt. Möglicherweise hätten wir in 2 Jahren ein Juwel in unseren Reihen - ein wenig langfristig sollte man nämlich auch planen. Mir wäre diese Lösung jedenfalls lieber als ein Angelo Vier oder ein anderer, überbezahlter Ex-Profi, der bisher für keinen Club gut genug war...
Aber dass wir uns evtl. die Dienste eines 17jährigen sichern, der in zwei Jahren mal "einer werden kann", hat doch mit der aktuellen Lage in unserer Offensivabteilung nichts zu tun.
Bitte versteht mich nicht falsch! Wenn der Junge nen guten Eindruck macht, den Trainer überzeugt und finanzierbar ist, dann her damit! Aber ich befürchte, dass das an der aktuellen Situation im Sturm nichts ändern wird...
Nur zu gerne würde ich hier mit meinen Ansichten falsch liegen und diese Saison einen 17jährigen vom Zuckerhut mit 27 Toren für den KSV sehen!

P.S.: Einen alten Abzocker zu verpflichten, ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Klar. Von daher bin ich froh, das man auf Donkovs Dienste verzichtet hat. Trotz seiner Tore in Mannheim.
Zwischen 17jährigem Brasilianer und 35jährigem Bulgaren scheint es wohl nicht viel zu geben.