Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
spielbar2
Gebannt

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von spielbar2 » 12. Jul 2011, 12:00

firehouse hat geschrieben:Beim jetzigem Kader, werden Wir nicht vorne bei sein.
Was das heisst, weiss jeder....Zuschauer bleiben aus.
Daran werden auch 2-3 Last Minute Verpflichtungen nichts ändern! :(
Wichtig wird sein, dass der Abstand in der Tabelle zur Spitze nicht allzu groß wird, sodass immer die theoretische Möglichkeit bleibt vorn mitspielen zu können. Das bindet die Zuschauer und hält das Interesse hoch.
Der Aufstiegszug hat in der letzten Saison in Kassel angehalten, ist dann aber leider ohne uns abgefahren. In der kommenden Saison wird dieser Zug leider ohne Stop Kassel links liegen lassen.

Daher sollte die nächste Saison zur Konsolidierung der Finanzen und dem heranführen von Talenten, gepaart mit einem modernen Spielsystem, genutzt werden, wobei ich Trainer Hock aufgrund seiner Erfahrung als Fußballlehrer absolut vertraue.

Bedauerlich ist, das der Verein nicht mit offenen Karten spielt, und die tatsächlichen Saisonziele des KSV benennt. Mehr Offenheit und Transparenz gehört im übrigen auch zum Bereich "professioneller werden", was von den Sponsoren zurecht gefordert wird!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 12. Jul 2011, 12:23

Konsolidierung der Finanzen? Ich würd mir mal den Jahresabschluss angucken. Was gibts da zu konsolidieren? Schwarze Zahlen! Man kann vorab schon mal anfangen zu sparen, falls VW sein Engagement wider Erwarten doch runterfahren sollte oder der sportliche Erfolg ausbleiben sollte. 8)

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 12. Jul 2011, 12:49

Man kann aufsteigen,Leute.Einfach nur hoffen,mehr nix.

Das mit der Zuschauerzahl ist mir egal,wir können auch mit 200Zuschauern Fußball spielen!!! Wer nicht treu bleibt, ist ein *****.
Trotzdem finde ich traurig,dass der KSV leider,leider so wenig Zuschauer hat.Wenn ich immer daran denke:Kassel hat ungefähr 190.000Einwohner,davon gehen unter 10.000Zuschauer(in Durchschnitt) zum KSV . :(

Ich will den KSV sehen,ich will einfach.
>>>KaaEssVau<<<

Dementes_Frettchen

Beitrag von Dementes_Frettchen » 12. Jul 2011, 12:57

Sunder63 hat geschrieben:Konsolidierung der Finanzen? Ich würd mir mal den Jahresabschluss angucken. Was gibts da zu konsolidieren? Schwarze Zahlen! Man kann vorab schon mal anfangen zu sparen, falls VW sein Engagement wider Erwarten doch runterfahren sollte oder der sportliche Erfolg ausbleiben sollte. 8)
- Laufende Gehaltszahlungen an Dickhaut, Zepek, Busch und Koitka;
- Abfindung für Totti;
- Vereinsanteil von 50.000 Euro an der Anzeigetafel;
- Vereinsheimbau;
- Verlust aus der vorletzten Saison (weiß nicht, inwieweit hier noch Verbindlichkeiten bestehen)
- Ungewissheit bzgl. Einnahmen aus Hauptsponsoring.

Das sind Punkte, die die liquiden Mittel für Neuzugänge sicher nicht unwesentlich belasten.
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 12. Jul 2011, 13:09

Das Vereinsheim fällt dabei genau genommen nicht ins Gewicht.
Ob man nun monatlich Miete für die Räumlichkeiten unter "Eppo's" bezahlt, oder die monatlichen Tilgungen für den Kredit des Vereinsheim abträgt, kommt eigentlich auf's Gleiche raus.
Wenn ich mich recht erinnere, ist die Tilgung sogar geringer als die Miete.
Und bevor hier wieder jemand rumheult: Man hat nur einen relativ kleinen Kredit, dank der Spender und Gönner, aufnehmen müssen.
Red White Stars 1982

Moeless

Beitrag von Moeless » 12. Jul 2011, 13:19

Sunder63 hat geschrieben:Konsolidierung der Finanzen? Ich würd mir mal den Jahresabschluss angucken. Was gibts da zu konsolidieren? Schwarze Zahlen! Man kann vorab schon mal anfangen zu sparen, falls VW sein Engagement wider Erwarten doch runterfahren sollte oder der sportliche Erfolg ausbleiben sollte. 8)
Dementes Frettchen hat die wesentlichen Punkte ja schon angesprochen. Hinzu möchte ich noch darauf hinweisen, dass es natürlich immer einen Unterschied gibt zwischen dem, was in der Bilanz (Jahresabschluss) auftaucht, und was tatsächlich an Einzahlungen/Auszahlungen fließt. Speziell beim Vereinsheimbau dürfte das eine große Rolle spielen.

Dollar

Beitrag von Dollar » 12. Jul 2011, 14:34

das große problem ist doch, man macht keinen plan zur konsolidierung oder einen 2/3jahresplan mit jungen spielern die man zu einer top mannschaft formen will öffentlich. wenn man dann nicht wie die letzten jahre und vom damaligen vorstand ausgerufen "oben mitspielt" dann kostet das jede menge zuschauer und bringt die nächsten unruhen in den verein. so macht man sich selbst wieder unnötig die einnahmen kaputt und hat die nächsten hausgemachten probleme. ich find es einfach komplett unverständlich wie man sich selbst ständig die dicksten steine in den weg legen kann.

zu den weiterverpflichtungen: ich denke auch mal, dass 1testspieler bleiben wird und dann noch 1-2"schnäppchen" zum kader füllen geholt werden. ob das reicht wenn sich mal der ein oder andere verletzt/gesperrt ist will ich mir nicht ausmalen

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 12. Jul 2011, 14:35

Dementes_Frettchen hat geschrieben: - Laufende Gehaltszahlungen an Dickhaut, Zepek, Busch und Koitka;
- Abfindung für Totti;
- Vereinsanteil von 50.000 Euro an der Anzeigetafel;
- Vereinsheimbau;
- Verlust aus der vorletzten Saison (weiß nicht, inwieweit hier noch Verbindlichkeiten bestehen)
- Ungewissheit bzgl. Einnahmen aus Hauptsponsoring.
Moeless hat geschrieben: Hinzu möchte ich noch darauf hinweisen, dass es natürlich immer einen Unterschied gibt zwischen dem, was in der Bilanz (Jahresabschluss) auftaucht, und was tatsächlich an Einzahlungen/Auszahlungen fließt. Speziell beim Vereinsheimbau dürfte das eine große Rolle spielen.
Das sind Punkte, die die liquiden Mittel für Neuzugänge sicher nicht unwesentlich belasten.
Vielen Dank für diese Aufzählung, wobei es bei der Anzeigetafel 58.000 EUR sind, und sich die Abfindung noch 1 Jahresvertrag + Option) für Bauer in ähnlicher Größenordnung bewegen könnte. Das der Kredit für das Vereinsheim nicht allzu hoch ausfällt könnte auch mit Barentnahmen im Zusammenhang mit Materialkäufen stehen, die wiederum ebenfalls erst mal gestemmt werden müssen.

Fazit, man fängt nicht bei null an, sondern bei -?, zusammen mit der zur Zeit noch herrschenden Ungewissheit, ob überhaupt, und wenn dann in welcher Höhe der neue (alte) Sponsor Zahlungen leistet, hat der Verein keine Möglichkeiten in die Vollen zu gehen.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Antworten