12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sunder63

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sunder63 » 8. Okt 2012, 09:09

Snej hat geschrieben:[quote="keichwa]Trier war uns leider in jeder hinsicht überlegen. Auch deren support war super. Die bewährten lieder und schlachtrufe und die mit kräftiger stimme. Aus unseren reihen kam leider entweder nur gemähre (ost) oder fast nur singsang. Gerade zu beginn der 2. HZ wäre es angesagt gewesen, einen wechselgesang (hallo haupttribüne, ksv/ksv oder hessen/kassel) anzuleihern -- von block 36 oder 38 kam etwas in dieser richtung, was leider von den Ultras niedergesungen wurde...
Hallo Haupttribühne.... wäre sicherlich mal ein Versuch wert!! Mal sehn ob man da was bewegen kann.... also Nord.... wir hören.[/quote][/quote]

Der Versuch wäre nicht von Erfolg gekrönt gewesen. War selbst auf der Haupttribüne. Nach irgendwelchen Gesängen war da keinem zumute... Es war sehr ruhig und entspannt; ein Hauch von Herbstdepression lag über dem Ganzen. Evtl. hatte ja das Gegurke unten auf dem Platz etwas damit zu tun... :x :evil:

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 8. Okt 2012, 12:40

Der Schwimmlehrer hat geschrieben: Ach Gonzo... wie lange musst du dir mein Gemähre hier schon antun?
Stimmt, seit März 2003 höre ich mir Dein Gemähre schon an ;-) Aber in einer Sache gebe ich Dir uneingeschränkt recht: Auch ich würde mir wünschen, nun mal an einem Stürmer festzuhalten. Und auch meine Wahl wäre dabei Schmeer oder eben auch Mayer. Damm traue ich in der momentanen Verfassung nicht einmal mehr Kurzeinsätze zu. Vielleicht sollte er sich Selbstvertrauen in der Zweiten holen.

@andreaswest: Wir Mods haben durch diese Funktion keinerlei Vorteile, sondern nur einen Haufen Arbeit, weil wir jedes auch noch so dämliche Posting lesen müssen - und da kommt in diesem Forum einiges zusammen. Insofern verstehe ich Deine permanente Kritik an den Mods nicht. Irgendwer muss es nun mal machen - und in anderen Foren gibt es sicherlich mehr Grund, sich über Mods zu beschweren.
Ich bin mal gespannt, ob ich den Tag erleben darf, an dem Du mit einem Trainer (bzw. generell mal) zufrieden bist.

Nochmal zur Kritik am Publikum: Diese Scheiße passiert doch schon lange. Das Kasseler Publikum ist lautstark und singt mit, wenn es super läuft und eigentlich keiner Anfeuerungen braucht und kriegt die Zähne nicht auseinander (außer zum Pfeifen und Mähren), wenn die Mannschaft eigentlich Unterstützung benötigt. :o Zumindest das ist wie bei Real Madrid. :lol: Leider muss man sich damit wohl abfinden. Wir tun uns eben schon immer schwer, Erfolgsmodelle zu übernehmen und kochen lieber unser eigenes Süppchen. :roll: Kein Wunder, dass die Südhessen uns auslachen. Sie machen das übrigens zurecht. :(
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

NullEins

Beitrag von NullEins » 8. Okt 2012, 17:56

stirbelwurm hat geschrieben: fussball findet zu mindestens 50% im kopf statt!!!!
das ist mal eine interessante aussage. da müssen sämtliche trainingslehren umgeschrieben werden ... wenn du absolutes spitzenniveau im sport hast, kannst du je nach sportart vllt. 2-3, selten mehr % (in den technischen disziplinen) über den kopf 'herauskitzeln. nur stell dir das nicht so easy vor, am kopfkino arbeiten nämlich ALLE, also auch der gegner.

es ist um einiges einfacher im athletik, schnelligkeits-, schnellkraftbereich hinzu zu gewinnen. und da geht auch mehr, wenn man dies gezielt trainiert. über die technik einer sportart die es für gutes - sehr gutes niveau braucht mal ganz zu schweigen.

ich will aber nicht schon wieder über die mär der rucksäcke und dergleichen lamentieren. wer daran glauben mag kann dies tun. als sportler merkst du schnell, ob du diesen 'belastungen' gewachsen bist oder nicht. wenn nicht, triffst du meist schnell die richtige entscheidung, denn dauerhaft tut man sich das nicht an! abgesehen davon, dass du auch keine leistung bringst und sich das 'problem' dann von allein erledigt ...
winners are symply willing to do what loosers won't!

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 8. Okt 2012, 18:21

Gonzo hat geschrieben:
Der Schwimmlehrer hat geschrieben: Ach Gonzo... wie lange musst du dir mein Gemähre hier schon antun?
Stimmt, seit März 2003 höre ich mir Dein Gemähre schon an ;-) Aber in einer Sache gebe ich Dir uneingeschränkt recht: Auch ich würde mir wünschen, nun mal an einem Stürmer festzuhalten. Und auch meine Wahl wäre dabei Schmeer oder eben auch Mayer. Damm traue ich in der momentanen Verfassung nicht einmal mehr Kurzeinsätze zu. Vielleicht sollte er sich Selbstvertrauen in der Zweiten holen.

@andreaswest: Wir Mods haben durch diese Funktion keinerlei Vorteile, sondern nur einen Haufen Arbeit, weil wir jedes auch noch so dämliche Posting lesen müssen - und da kommt in diesem Forum einiges zusammen. Insofern verstehe ich Deine permanente Kritik an den Mods nicht. Irgendwer muss es nun mal machen - und in anderen Foren gibt es sicherlich mehr Grund, sich über Mods zu beschweren.
Ich bin mal gespannt, ob ich den Tag erleben darf, an dem Du mit einem Trainer (bzw. generell mal) zufrieden bist.

Nochmal zur Kritik am Publikum: Diese Scheiße passiert doch schon lange. Das Kasseler Publikum ist lautstark und singt mit, wenn es super läuft und eigentlich keiner Anfeuerungen braucht und kriegt die Zähne nicht auseinander (außer zum Pfeifen und Mähren), wenn die Mannschaft eigentlich Unterstützung benötigt. :o Zumindest das ist wie bei Real Madrid. :lol: Leider muss man sich damit wohl abfinden. Wir tun uns eben schon immer schwer, Erfolgsmodelle zu übernehmen und kochen lieber unser eigenes Süppchen. :roll: Kein Wunder, dass die Südhessen uns auslachen. Sie machen das übrigens zurecht. :(
Gonzo bei den Mods gibt es solche und solche mehr sage ich nicht dazu, den rest kannst du dir ja sicher denken.
Und wie kann ich zufrieden sein, ich habe bereits in der letzten Rückrunde oft genug geschrieben was ich von dem Trainer halte, aber jeder verdient ja eine zweite Chance, mal sehn ob er sie nutzt.
Ausserdem wenn ich das Forum so lese haben einige andre auch etwas gegen seine Dauerwechsel im Sturm, da bin ich nicht der einzige.
Freu Du dich über Braunschweig das ist Balsam auf Deine Serele :)

keichwa

Beitrag von keichwa » 8. Okt 2012, 19:04

NullEins hat geschrieben:als sportler merkst du schnell, ob du diesen 'belastungen' gewachsen bist oder nicht. wenn nicht, triffst du meist schnell die richtige entscheidung, denn dauerhaft tut man sich das nicht an! abgesehen davon, dass du auch keine leistung bringst und sich das 'problem' dann von allein erledigt ...
Ich denke, du hast dich verrannt. Wenn es für die 1. oder 2. liga nicht reicht, dann spielen die meisten eben noch lange in der 3. oder 4. liga -- die einen erfolgreicher, die anderen weniger. Für viele ist sogar die 5. liga noch eine option, und im grunde ist das auch gut so. Der moderne ligabetrieb ist ein riesiger wanderzirkus :roll: :wink: :roll:
Karl

keichwa

Beitrag von keichwa » 8. Okt 2012, 19:08

Sunder63 hat geschrieben:Der Versuch wäre nicht von Erfolg gekrönt gewesen. War selbst auf der Haupttribüne. Nach irgendwelchen Gesängen war da keinem zumute...
Das darfst du nicht zu wörtlich nehmen. In den meisten fällen "antwortet" die ost recht ordentlich. Ein versuch wär's jedenfalls wert gewesen.
Karl

J.R.

Beitrag von J.R. » 8. Okt 2012, 19:41

Es wird sehr oft mal der Versuch aus dem Block 36/35 gemacht ein par traditionelle Dinge anzustimmen. Leider sind die Jungs die unter dem Dach stehen dann immer der Meinung, sie müssten eine eigene neue Kreation, die kein Mensch kennt ( und schon garniemand auf irgendeiner Tribüne im Auestadion )zum Besten geben. So wird das leider nichts wirklich fruchtbares und relativ gute Versuche ( denn diese Songs kennt auch der älteste Sack im Stadion ) verebben dann sehr schnell in warmer Luft. Leider
BLOCK 36

NullEins

Beitrag von NullEins » 8. Okt 2012, 19:44

keichwa hat geschrieben:
NullEins hat geschrieben:Ich denke, du hast dich verrannt. Wenn es für die 1. oder 2. liga nicht reicht, dann spielen die meisten eben noch lange in der 3. oder 4. liga -- die einen erfolgreicher, die anderen weniger. Für viele ist sogar die 5. liga noch eine option, und im grunde ist das auch gut so. Der moderne ligabetrieb ist ein riesiger wanderzirkus :roll: :wink: :roll:
nö. absolut nicht. gegen deinen einwand habe ich nichts. aber wenn es dir dauerhaft auf die psyche schlägt, regelt das der körper auf seine weise. du wirst irgendwann (meist recht schnell) null leistungsfähig. und da kommst du ohne professionelle hilfe nicht mehr raus!

ansonsten bin ich bei dir. aber nur mit hurra rufen und beklatschen holst du aus diesen leuten auch nicht 50% mehr leistung raus. das würde sich als erfolgsmodell schnell rumsprechen :wink: .
winners are symply willing to do what loosers won't!

Antworten