1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II 2:2 (1:1)

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Kassel=KSV

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von Kassel=KSV » 6. Aug 2011, 20:29

Der hock soll noch einmal sagen, dass wir viele Spieler im Kader haben, die gute standarts schießen können. :x
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 6. Aug 2011, 20:38

@ Axel Feder:

2.500 Zuschauer wäre auch mein Tip. 3.500 Zuschauer hatte ich vor dem Spiel erwartet und letztes Jahr waren es gegen Weiden zum Saisonauftakt noch 4.500 Zuschauer. Stimmung kam dann auch nur nach dem Führungstreffer mal kurz auf.

Auf dem Rasen hat mir, mal abgesehen von den allseits bekannten Schwächen im Mittelfeld, auch der allerletzte Biss und Siegeswille gefehlt. Bezeichnend, dass man nach der glücklichen Führung, statt weiter anzugreifen, einfach nur versucht, das Spiel über die Zeit zu bringen, was dann gründlich daneben ging.

Es bleibt zu hoffen, dass Enno bald zurück kommt und Tobi Damm seine Form aus der Vorsaison wieder findet. Da wir auch in den letzten Jahren nie zum Saisonauftakt gewonnen haben, sollte man trotzdem nicht allzu schwarz sehen. Die Abwehr scheint mir zumindest, trotz der beiden Gegentreffer, insgesamt sicherer als im letzten Jahr.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Aug 2011, 20:42

Dass jetzt viele auf Gaede hoffen wundert mich. Der war doch letzte Saison auch recht dünne.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Snej

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II 2:2 (1:1

Beitrag von Snej » 6. Aug 2011, 20:53

Was bei vielen Spielern auffällt, ist die fehlende Fitness und Laufbereitschaft. Liegt´s am Fitnesstrainer? Seit DS das Amt hat, werden die Spieler immer schlaffer oder bilde ich mir das ein. Und immer wieder dieser Rückfall auf das Rausgebolze aus der Abwehr, aller Keim.
Am Rasen kanns nicht liegen, der ist bei nach der LA DM in einem besseren Zustand als je zuvor!
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 6. Aug 2011, 20:55

Es ist ja schon so ziemlich alles gesagt... Spielerisch war das noch nicht viel. Mit Wohlwollen konnte man Ansätze erkennen, insbesondere in Hz 2. 2000 Zuschauer, das ist schon ein Denkzettel. Und die Stimmung, na ja. Die meisten der Zuschauer waren schon gutwillig, aber es gibt immer noch viele notorische Mährer. Hinter mir saßen zwei, die haben sich das ganze Spiel gegenseitig übertroffen im Verunglimpfen der KSV Spieler: Schon nach einer Minute war alles Scheiße und -ungelogen- nach 5 Minuten sehnte man sich nach der Mannschaft der letzten Saison. Unterste Schublade. Bei den Toren, keine Reaktion. Insgesamt mache ich mir schon ein wenig Sorgen, ob die Region die Kurve kriegt. Fanproteste vor dem Stadion, Pfiffe, Ungeduld. Die hier oft genannte Konsolidierungssaison kann böse Folgen haben. Ich hoffe sehr auf zwei, drei Verstärkungen und dann muß man sehen, was geht. Die Mannschaft ist in der Pflicht. Der Funke muß vom Spielfeld kommen, das wurde heute jedem klar im Stadion. Die Zuschauer sind da, wenn es unten läuft bzw. die Mannschaft kämpft. Das war auch heute phasenweise zu sehen. Zu den Spielern: Domaschke, da kann ich mir hier nur anschließen, ein guter Rückhalt. In der Abwerhr haben mir heute Gerdes und Grembo am besten gefallen. Im Mittelfeld. Mittelfeld? Also Leute, hier muß was geschehen. Der Bobo kämpft und rackert, aber vieles verpufft. Riske, Wolf, Wehrend, da ist noch Luft... Metin brachte Leben in die Bude. Das Tor war eine Klasse Leistung!! Hajdarovic hab ich nicht ganz so stark gesehen, wie viele hier. Ich fand ihn zuweilen etwas langsam. Aber er kann einiges am Ball und hat auch einen guten Schuß. Und Damm? Naja auch schon alles gesagt, ein Tor täte ihm gut. Er muß halt die 100%igen machen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen unbeirrt weitermachen und wir weitere positive Nachrichten in der kommenden Woche mitgeteilt bekommen. Rückenwind heute hätte gut getan, aber es ist ja auch erst der erste Spieltag. Sonntag geht's weiter! Erkenntnis heute: Mit dieser Mannschaft wird es womöglich nicht reichen. Die Spieler sind willig und haben auch gekämpft, aber es fehlen personelle Alternativen. Nun werd ich wohl meine lieben Kollegen, jedenfalls die, die Waldhof Fans sind, ertragen müssen: "Duschmasch!" (hochdt.: Durchmarsch)...Allerdings, wenn die mal zwei Spiele verlieren, dann brennt der Baum wieder. Es gibt zum Glück doch noch Steigerungen zu Nordhessen :wink:
Ab heute wird's besser!

Snej

Beitrag von Snej » 6. Aug 2011, 20:59

MarkusF hat geschrieben:Es gibt zum Glück doch noch Steigerungen zu Nordhessen :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

MRSAP

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II 2:2 (1:1

Beitrag von MRSAP » 6. Aug 2011, 21:10

Mein 2:2 Tip blöderweise aufgegangen. Zuschauerzahl noch schlechter als befürchtet... das sind leider alles Tatsachen.

Auf Trainer Hock rumzuhauen finde ich momentan so etwas von unangebracht. Er kann nicht das verwirklichen was er sich vorstellt und denke es ist da auch was anderes in Aussicht gestellt worden.

Bis zum nächsten Spiel und schönes Wochenende!

:roll:

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 6. Aug 2011, 21:30

pitscher hat geschrieben:Dass jetzt viele auf Gaede hoffen wundert mich. Der war doch letzte Saison auch recht dünne.
Na ja, wenn das (zentrale) Mittelfeld quasi inexistent ist, kann ich das schon verstehen. Ich traue dem Gaede durchaus eine deutliche Steigerung zu - und besser als der blasse Wolf heute wird's schon werden. Der wiederum wird nämlich in der Viererkette gebraucht.

Antworten