SSV Reutlingen - KSV
Hoffentlich kann man die Talfahrt stoppen !
Wäre schon grotesk:
KSV und SVD nächste Saison wieder in der Oberliga und der FSV steigt auf !
Vielleicht verdreifacht ja der Hauptsponsor die Sponsoringsumme etwas früher als geplant,ohne Verstärkungen wird man nicht mehr lange durchhalten,2 Punkte aus 7 Spielen sind dünne.......
Wäre schon grotesk:
KSV und SVD nächste Saison wieder in der Oberliga und der FSV steigt auf !
Vielleicht verdreifacht ja der Hauptsponsor die Sponsoringsumme etwas früher als geplant,ohne Verstärkungen wird man nicht mehr lange durchhalten,2 Punkte aus 7 Spielen sind dünne.......
RWG
Berni
---------------------------------------------
Berni
---------------------------------------------
-
Natürlich hat der Trainer noch am meisten Dispo, ich habe ja auch nicht geschrieben "Hamann raus!". Allerdings hat der Trainer die Möglichkeit mal sein Spielsystem zu überdenken (Abwehr zu anfällig, Angriff hängt in der Luft, insgesamt zu defensiv). Julio gehört auch einfach in die Startelf.Herr Künkel hat geschrieben:So oft wir sonst einer Meinung sind, Reitenbreiter:
Der Trainer hat bei der Mehrheit noch ne Menge Dispo. Ich denke, solche Diskussionen sind auch nur kontraproduktiv. Unsere Personaldecke ist einfach zu dünn, der Etat für hochkarätiges Personal ohnehin.
Andererseits gebe ich Dir wieder Recht: Pirmasans muss besiegt werden. Ich halte das Spiel sogar für eines der entscheidenden Wendepunktspiele. Gibt das nur ein Remis, werden wir mit denen und dem SVD auf Abstiegsplätzen überwintern. Denke aber, dass M.H. von Anfang an mit zwei Spitzen (ich hoffe auf Julio!) spielen lässt. Schließlich ist FKP ja eine Truppe auf Augenhöhe, da wird er das schon wagen.
Nach der Weiland-Pleite hoffe ich auf eine gute Neuverpflichtung zur Rückrunde.
Gruß, K.
Auf das Spiel gegen Pirmasens bin ich gespannt, ich denke die Mannschaft weiss das da ein Sieg Pflicht ist, wenn man nicht zu den Lilien unten reinrutschen will.
Das was ich aus den Beiträgen zum Spiel in Reutlingen herauslese und was sich auch in den letzten Spielen gezeigt hat sind die katastrophalen Schwächen im Spielaufbau. Bei Abspielen im Mittelfeld findet sich spätestens nach dem dritten Pass der Ball beim Gegner wieder (meistens auch bei Abspielen in keiner bedrängten Situation).Reitenbreiter hat geschrieben:Natürlich hat der Trainer noch am meisten Dispo, ich habe ja auch nicht geschrieben "Hamann raus!". Allerdings hat der Trainer die Möglichkeit mal sein Spielsystem zu überdenken (Abwehr zu anfällig, Angriff hängt in der Luft, insgesamt zu defensiv). Julio gehört auch einfach in die Startelf.Herr Künkel hat geschrieben:So oft wir sonst einer Meinung sind, Reitenbreiter:
Der Trainer hat bei der Mehrheit noch ne Menge Dispo. Ich denke, solche Diskussionen sind auch nur kontraproduktiv. Unsere Personaldecke ist einfach zu dünn, der Etat für hochkarätiges Personal ohnehin.
Andererseits gebe ich Dir wieder Recht: Pirmasans muss besiegt werden. Ich halte das Spiel sogar für eines der entscheidenden Wendepunktspiele. Gibt das nur ein Remis, werden wir mit denen und dem SVD auf Abstiegsplätzen überwintern. Denke aber, dass M.H. von Anfang an mit zwei Spitzen (ich hoffe auf Julio!) spielen lässt. Schließlich ist FKP ja eine Truppe auf Augenhöhe, da wird er das schon wagen.
Nach der Weiland-Pleite hoffe ich auf eine gute Neuverpflichtung zur Rückrunde.
Gruß, K.
Auf das Spiel gegen Pirmasens bin ich gespannt, ich denke die Mannschaft weiss das da ein Sieg Pflicht ist, wenn man nicht zu den Lilien unten reinrutschen will.
Solche unforced errors sind tödlich für die Motivation (obwohl der kampfgeist und Einsatzwille, wie es sich für Löwen gehört, unbestritten herausragend sind) und das Selbstvertrauen sind. Außerdem müssen nach solchen Abspielfehlern alle dem Ball wieder hinterherlaufen und die Abwehr gerät ständig unter Dauerdruck. Daran muss unbedingt gearbeitet werden und damit die Defensive mal entlastet werden. Einfache Bälle müssen zu 100% den Mitspieler finden. Entweder ist hier ein Psychologe gefragt oder im Training muss mehr das genaue Abspiel geübt werden.
Das Problem ist, dass einfach zu viele technisch und strategisch versierte Spieler verletzt sind.
Aus den genannten Gründen bin ich auch deiner Meinung, das Julio von Anfang an eingesetzt werden sollte.
@ Herr Künkel
Stimmt, ich sehe auch das nächste Spiel als Schicksalsspiel an. Zwar hat M.H. noch "Dispo" aber wie lange noch, wenn´s nicht weitergeht?
Ich halte ihn für einen guten Trainer, der auch so richtig in´s Umfeld passt Im Moment, so scheint mir nach dem Spiel gegen Siegen, sind auch seine Nerven angekratzt.
Die Spieler müssen jetzt die Ärmel hochkrempeln und hochkonzentriert gegen Pirmasens zur Sache gehen, dann wird das schon.
Bei einem "Dreier" sieht das ganze schon wieder weniger dramatisch aus.
Grüße aus dem Süden (dort wo die Tränendrüsen schwer am arbeiten sind

KSV forever, forever KSV
-
-
Cesar ist mit Sicherheit nicht das Allheilmittel unserer Probleme. Davon werden die dummen Fehler die in der Abwehr zu Toren führen nicht verschwinden. Die Abwehr wird einfach viel zu oft regelrecht überlaufen. Unser Problem sind auch die Außenpositionen. Wenn Bayer einen schlechten Tag hat, macht sich das bei unserem Spielsystem extrem bemerkbar. Die andere Seite verschweige ich mal lieber ganz. Ich glaube nicht, dass wir die anderen Mannschaftsteile durch 2 Spitzen entlasten. Andererseits hilft die ganze defensive Aufstellung nichts, wenn wir trotzdem immer fröhlich Tore fangen.
Davon ab sind diese Probleme alle nicht neu unter Hamann. Seine Spielphilosophie funktioniert nur, wenn alle Mannschaftsteile schnell von Abwehr auf Angriff umschalten. Genau die gleichen Probleme hatten wir letzte Saison zur Hinrunde. Da lief es ja auch nicht.
Davon ab sind diese Probleme alle nicht neu unter Hamann. Seine Spielphilosophie funktioniert nur, wenn alle Mannschaftsteile schnell von Abwehr auf Angriff umschalten. Genau die gleichen Probleme hatten wir letzte Saison zur Hinrunde. Da lief es ja auch nicht.
Unsere Löwen haben gestern ein schlechtes Spiel abgeliefert"Punkt"
Die erste Halbzeit war ich auch geschockt,wie unsere Abwehr agiert hat
In der 2 ten kamen wir dann langsam besser ins Spiel,was aber leider zu spät kam.
Trotz allem bin ich mir sicher,das wir den Abstieg vermeiden werden
Das ist unser Saisonziel,und nix anderes
Und immernoch stehen wir besser da .als ich das vor Saisonbeginn geglaubt haben
Nie mehr Oberliga
Jetzt heisst es wieder Löwen anfeuern und unterstützen
Gerade jetzt wo wir die Ausfälle haben brauchen unsere Löwen die Unterstützung von uns Fans
Gegen Pirmasens werden wir endlich mal wieder einen 3er einfahren
Und alle sind wieder zufrieden
Ich glaube wirklich daran das wir den Klassenerhalt schaffen werden,auch wenn es momentan vieleicht nicht so aussehen mag
Die Saison ist noch lang,und es wird noch sehr viel passieren
Wir sollten niemals vergessen wo wir herkommen,und wo wir im moment stehen
RWG Lämmi
Die erste Halbzeit war ich auch geschockt,wie unsere Abwehr agiert hat
In der 2 ten kamen wir dann langsam besser ins Spiel,was aber leider zu spät kam.
Trotz allem bin ich mir sicher,das wir den Abstieg vermeiden werden
Das ist unser Saisonziel,und nix anderes
Und immernoch stehen wir besser da .als ich das vor Saisonbeginn geglaubt haben
Nie mehr Oberliga
Jetzt heisst es wieder Löwen anfeuern und unterstützen
Gerade jetzt wo wir die Ausfälle haben brauchen unsere Löwen die Unterstützung von uns Fans
Gegen Pirmasens werden wir endlich mal wieder einen 3er einfahren
Ich glaube wirklich daran das wir den Klassenerhalt schaffen werden,auch wenn es momentan vieleicht nicht so aussehen mag
Die Saison ist noch lang,und es wird noch sehr viel passieren
Wir sollten niemals vergessen wo wir herkommen,und wo wir im moment stehen
RWG Lämmi
Stimmt, Lämmi. Wir haben noch 4 Spiele um 4 Punkte zu holen - damit hätten wir unser Vorrundenziel erreicht (sorry, wenn wir Wehen damit nicht mehr einholen
). Mit den beiden Spielen gegen Pirmasens und die Zwote der Turner sollte diese Punktzahl nicht völlig utopisch sein. Und wer weiß, vielleicht holen wir ja auch nen Punkt gegen eines der beiden Top-Teams. Jede Serie endet irgendwann. Genauso wie unsere Siegesserie geendet ist, endet auch die Nicht-Siegesserie - und zwar noch vor der Winterpause!

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Laemmi, ich sehe die groesste Gefahr darin jetzt diese boese serie nach dem motto wegdruecken zu wollen "das wird irgendwann schon wieder und dann freuen wir uns wieder alle". was wir da gestern mitansehen mußten hat sich doch ueber die ganzen letzten wochen schon entwickelt. selbst gegen saarbruecken und siegen hat man unzaelige fehler im spielaufbau mit an sehen muessen. beide punktgewinne waren glueck wenn man erlich ist. davor niederlagen gegen direkte konkurrenten ( pflullendorf, DA ) nach indiskutablen leistungen. das gestern hat dann alles vorherige gesprengt. es ist aber eine entwicklung zu erkennen nach der diese fehlpaesse und mangelnder spielaufbau von spiel zu spiel schlimmer werden.Lämmi hat geschrieben:Gegen Pirmasens werden wir endlich mal wieder einen 3er einfahren
nochmal: 7 spiele, 5 niederlagen, kein sieg. ich weiss nicht wie hamann das machen will aber innerhalb einer woche muß diese mannschaft elemantere dinge wieder er langen die sie ueber zwei monate nicht gezigt hat. nur dann besteht die chance auf einen dreier. und den muessen wir gegen pirmasens holen ohne wenn und aber. jetzt muß hamann auch zeigen daß das vertrauen der kasseler zuschauer in ihn gerecht fertigt ist und daß er wirklich ein guter trainer ist. eine woche hat er dazu zeit. hoffentlich geht das nur gut