Trainer-Thread
-
Vermutlich den nächsten beiden wichtigen Spielen geschuldet. Da erhofft man sich von Schubert wohl ein paar neue Impulse. Kiene hat Samstag einiges richtig gemacht, aber so ist leider das Geschäft. Nun bin ich gespannt, ob die Tendenz in den Ergebnissen wieder ins positive wandert. Falls die Kiene-Kritiker recht hatten, bin ich gern bereit zuzugeben mich geirrt zu haben.
Schubert hatte damals ja ein glückliches Händchen mit Spielerverpflichtungen um den Klassenerhalt zu sichern. Mit Mink hingegen hat er eine im nachhinein nicht so gute Wahl getroffen. Mal gucken was nun so als Trainer rumkommt. Keine Ahnung wie das jetzt finanziell aussieht, aber ich denke mal er will auch die Chance nutzen wieder mehr im Fussballrampenlicht zu stehen.
Schubert hatte damals ja ein glückliches Händchen mit Spielerverpflichtungen um den Klassenerhalt zu sichern. Mit Mink hingegen hat er eine im nachhinein nicht so gute Wahl getroffen. Mal gucken was nun so als Trainer rumkommt. Keine Ahnung wie das jetzt finanziell aussieht, aber ich denke mal er will auch die Chance nutzen wieder mehr im Fussballrampenlicht zu stehen.
Unsere Zeit wird kommen!
Re: Trainer-Thread
351 Tage
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
Endlich…bei Schubert bin ich aber noch skeptisch 
Hmm, hatte ich jetzt eigentlich nicht mit gerechnet - hätte gedacht, dass man ihm nach den ja durchaus vorhandenen guten Ansätzen am Samstag die beiden Spiele gegen schwächere Gegner noch gibt.
Mal sehen, ob Schubert was bewegen kann - der war ja jetzt ein paar Jahre raus - aber wahrscheinlich verlernt man "Trainer sein" ja nicht.
An dieser Stelle auch vielen Dank an AK und alles Gute für die Zukunft!
Mal sehen, ob Schubert was bewegen kann - der war ja jetzt ein paar Jahre raus - aber wahrscheinlich verlernt man "Trainer sein" ja nicht.
An dieser Stelle auch vielen Dank an AK und alles Gute für die Zukunft!
-
Man muss sich aber auch im klaren sein, das Schubert beim erst besten Angebot - aus den ersten 3 Ligen - wieder weg ist.
Hoffe es wird eine Win Win Situation!
Aktuell bestimmt ne gute Lösung, auf Zeit gesehen weniger.
Aktuell egal, es müssen endlich Punkte her - nur die Mannschaft muss es länger als nur 30 Minuten (wie in den letzten zwei Heimspielen) zeigen !
Kann (hoffentlich) nur besser werden!?
Danke und viel Glück für die Zukunft AK und viel Glück und Erfolg für uns alle Andre

Hoffe es wird eine Win Win Situation!

Aktuell bestimmt ne gute Lösung, auf Zeit gesehen weniger.
Aktuell egal, es müssen endlich Punkte her - nur die Mannschaft muss es länger als nur 30 Minuten (wie in den letzten zwei Heimspielen) zeigen !

Kann (hoffentlich) nur besser werden!?
Danke und viel Glück für die Zukunft AK und viel Glück und Erfolg für uns alle Andre

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Kiene ist die ärmste Sau in dem ganzen Schlamassel. Er hatte sich das anders vorgestellt und ist auch von anderen Vorraussetzungen ausgegangen. Ich hätte ihm zumindest noch die beiden kommenden Spiele gegeben. Mochte ihn und seine Art. Alles Gute für die Zukunft.
Nun soll es André Schubert richten. Wenn er wirklich so ein guter Trainer ist, dann kann eher das ja hier unter Beweis stellen bei dieser Mannschaft in der aktuellen Situation.
Nun soll es André Schubert richten. Wenn er wirklich so ein guter Trainer ist, dann kann eher das ja hier unter Beweis stellen bei dieser Mannschaft in der aktuellen Situation.
Ab heute wird's besser!
Da können sich der Block-30 und die HNA auf die Schulter klopfen: Mission accomplished.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, Kiene (und Gonther!) tragen die Verantwortung für die eklatante Kaderschwächung, die profunde Personalfalschauswahl, die strukturellen Schäden in der Hackordnung und der psychischen Mannschaftsparanoia und damit ist er, sind sie in der Verantwortung für die herrschende Misere und damit ist durchaus zurecht Schluss mit lustig.
Die Verletzungen Najjars (die schwerwiegendste, auch wenn das keiner richtig sehen will), Sararers, Boches, Stenderas, Hingerls und vermutlich Duahs kann Schubert allerdings auch nicht wegzaubern.
Der spielbereite Kader ist kein Stück besser als der dokumentierte Tabellenplatz, schon gar nicht bei den derzeit völlig neben sich stehenden Mißbachs und ELPs sowie anderer.
Die Entlassung ist kein Reflex, sie zeugt von der nackten Panik vor den beiden anstehenden, eminent wichtigen Spielen.
Hoffen wir, dass die Medizin wirkt. Die psychische und vor allen Dingen die physische im Lazarett...
Damit wir uns nicht falsch verstehen, Kiene (und Gonther!) tragen die Verantwortung für die eklatante Kaderschwächung, die profunde Personalfalschauswahl, die strukturellen Schäden in der Hackordnung und der psychischen Mannschaftsparanoia und damit ist er, sind sie in der Verantwortung für die herrschende Misere und damit ist durchaus zurecht Schluss mit lustig.
Die Verletzungen Najjars (die schwerwiegendste, auch wenn das keiner richtig sehen will), Sararers, Boches, Stenderas, Hingerls und vermutlich Duahs kann Schubert allerdings auch nicht wegzaubern.
Der spielbereite Kader ist kein Stück besser als der dokumentierte Tabellenplatz, schon gar nicht bei den derzeit völlig neben sich stehenden Mißbachs und ELPs sowie anderer.
Die Entlassung ist kein Reflex, sie zeugt von der nackten Panik vor den beiden anstehenden, eminent wichtigen Spielen.
Hoffen wir, dass die Medizin wirkt. Die psychische und vor allen Dingen die physische im Lazarett...
-
Das war zu erwarten. Tut mir menschlich schon leid, denn ich fand, AK hatte eine recht angenehme Art. Er hat natürlich auch Fehler gemacht, große Vorwürfe kann man ihm jedoch nicht ankreiden. Der Ausfall von Sararer wog bzw. wiegt einfach zu schwer, die Mannschaft läuft seitdem rum wie enthauptet. Vielleicht braucht die Truppe in ihrer momentanen Verfassung tatsächlich eher einen schrofferen Typ wie Schubert. Ich halte das zumindest für keine schlechte (Zwischen-)Lösung und blicke optimistisch nach vorne.