Wer soll neuer KSV-Trainer werden?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer soll neuer KSV-Trainer werden?

Rüdiger Abramczik
4
10%
Uwe Wolf
2
5%
Matthias Hamann
9
22%
Holger Brück
0
Keine Stimmen
Mirko Dickhaut
0
Keine Stimmen
André Schubert
11
27%
Christian Hock
0
Keine Stimmen
Mario Deppe
4
10%
Thomas Bartel
1
2%
Ein anderer
10
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

hans

Re: Wer soll neuer KSV-Trainer werden?

Beitrag von hans » 8. Jan 2014, 14:38

Dr. Mabuse hat geschrieben:dann würde die Wand ordentlich Kohle in unsere Kasse spülen
hätte, hätte, Fahrradkette

J.R.

Beitrag von J.R. » 8. Jan 2014, 17:32

Gonzo hat geschrieben:Ich glaube, über die Videowand und das Funktionsgebäude muss man nicht diskutieren. Beides war sehr sinnvoll, zumal es gefördert wurde. Beides ist ebenso notwendig, wenn man sich professionalisieren möchte. Allerdings wird die wand nach wie vor nicht ausreichend genutzt.
Zumindest nicht, wenn man etwas zum Thema " Wer soll Trainer in Kassel werden"schreibt.
Abgesehen davon glaube ich nicht das die Vermarktung der Videowand das Kernproblem des KSV ist, denn eins ist sicher, wer als Sponsor nicht bereit ist mehr Geld ( oder überhaupt )in diesen Verein zu stecken, der zahlt auch kein Geld dafür, dass knapp tausend frierende Nasen noch nichteinmal hingucken wenn ihr Name auf dieser Werbetafel erscheint, zumal in de3r letzten Zeit ja doch nur unerfreuliches darauf zu lesen war.
BLOCK 36

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 8. Jan 2014, 18:16

J.R. hat geschrieben: Abgesehen davon glaube ich nicht das die Vermarktung der Videowand das Kernproblem des KSV ist
DAS Kernproblem des KSV gibt es nicht, es sind all die kleinen Probleme, die sich summieren und dem Verein über den Kopf wachsen.

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 8. Jan 2014, 19:51

Gonzo hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben: Abgesehen davon glaube ich nicht das die Vermarktung der Videowand das Kernproblem des KSV ist
DAS Kernproblem des KSV gibt es nicht, es sind all die kleinen Probleme, die sich summieren und dem Verein ist denn Kopf wachsen.

Kleine Probleme ich finde die sind alle riesengross, auch der Stadionsprecher muss endlich mal auf den Prüfstand gestellt werden, da pennt man ja ein bei seinem monotonen Gesabbel.

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 9. Jan 2014, 04:39

Es gibt kleine Probleme und unschöne Dinge und es gibt übergroße Baustellen in diesem Verein.
Die Winterpause läuft seit vier Wochen und leider habe ich noch nicht sehr viel zum Thema Neuausrichtung vernommen.
Der KSV hat sicherlich keinen guten Ruf in der Szene, irgendwas zwischen Illoyalität, Morddrohungen, Konzeptlosigkeit und Peinlichkeiten traten in den letzten Jahren nach außen. Wenn der Verein wenigstens finanziell gesund wäre könnte man Teile davon übertünchen.
Die genannten Namen sind allesamt nicht zufriedenstellend. Entweder sind sie unrealistisch, oder es werden Trainer genannt, dessen Ambitionen in den letzten Jahren eher gering waren, was Profisport anbetrifft.
Ein neuer Trainer braucht Zeit um wenigstens den totalen Untergang abzuwenden. Das Kennenlernen und Vertrauen schaffen geht nicht in wenigen Tagen, daher sollte langsam eine Entscheidung fallen.

hans

Beitrag von hans » 9. Jan 2014, 12:00

hessenkassel1987 hat geschrieben:Ein neuer Trainer braucht Zeit um wenigstens den totalen Untergang abzuwenden. Das Kennenlernen und Vertrauen schaffen geht nicht in wenigen Tagen, daher sollte langsam eine Entscheidung fallen.
ich stimme Dir voll und ganz zu

und meine, daß jeder Tag, der verstreicht, ohne dass ein neuer Trainer verpflichtet wurde, die Aufgabe für den neuen Trainer schwieriger macht

immerhin stand bereits seit mehr als 31 Tagen fest(nach dem 1:6) fest, daß ein neuer verpflichtet werden muß

und wenn man wartet, bis einige Trainer von anderen, höherklassigen Vereinen nicht verpflichtet werden, bis man sie dann für billiges Geld verpflichten kann, das ist eine sehr riskante Strategie: es kann passieren, daß man zum Schluß einen Trainer verpflichten muß, den man ohne dieses Zuwarten nie verpflichtet hätte.

wie sehr ich mich auch bemühe, ich verstehe die Vorgehensweise unserer Gremien nicht

hessenkalle

Beitrag von hessenkalle » 9. Jan 2014, 13:17

ich hoffe das der verein eine vernünftige lösung findet! vielleicht schubert als trainer und manager in einem?! mit einem glücklichen händchen bei verstärkungen für die nächste saison?! der leute aus dem hut zaubert wie zb dorrow von lautern 2, der hat mir gut gefallen gegen unseren ksv oder stürmer wie addy-waku menga zb aus der regio nord. ich glaub der knackpunkt bis heute in unserem verein war die rote karte gegen gaede in darmstadt. danach ging es nur noch bergab. aber die hoffnung stirbt zuletzt das unser verein es irgendwann auf die reihe bekommt und wir wieder schönen fußball in diesem mittlerweile ganz schmucken stadion geboten bekommen.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 9. Jan 2014, 13:53

Vielleicht ist der große Komfort der Knackpunkt. In den Zeiten wo die Spieler nur kalt duschen konnten, lief es besser. Oder verklärt da die Vergangenheit den Blick?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten