22. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TuS Koblenz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sepp

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TuS Koblenz

Beitrag von sepp » 18. Feb 2013, 18:31

Snej hat geschrieben:http://www.dasbesteausnordhessen.de/pic ... enz190.JPG
Großes Kino, Respekt :D

Ich steh grad auf`m Schlauch ! War das nach dem Ausgleich ? Habe ich gar nicht gesehen und wenn ja warum das Tobi Damm Trikot ? Fragen über Fragen...
Bild

Liebe kennt keine Liga !

sepp

Beitrag von sepp » 18. Feb 2013, 18:41

casseler hat geschrieben:
sepp hat geschrieben:
Snej hat geschrieben:http://www.dasbesteausnordhessen.de/pic ... enz190.JPG
Großes Kino, Respekt :D

Ich steh grad auf`m Schlauch ! War das nach dem Ausgleich ? Habe ich gar nicht gesehen und wenn ja warum das Tobi Damm Trikot ? Fragen über Fragen...
Ja das war nach dem Ausgleich. Warum das Tobi Damm Trikot? Mh, vielleicht als moralische Unterstützung für den Jugen, nach dem Motto "Du gehörst immernoch zum Team"?
Okay, danke für die Aufklärung.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 18. Feb 2013, 19:06

Dr. Mabuse hat geschrieben:...Nulle kam wieder zu sich, wollte, so berichten seine Mitspieler, sogar in erster Reaktion noch weiterspielen...

der ist einfach zu geil :D Er wäre spielend mit blutverschiertem Turban Legende geworden wie einst Dieter Hoeneß :wink:
Ich kann mich noch gut an die Vorbehalte und das Murren aus Richtung Nord-Ost erinnern, als seine Verpflichtung bekanntgegeben wurde...

79er

Beitrag von 79er » 18. Feb 2013, 19:12

Snej hat geschrieben:Alles war angerichtet. Nach der langen Winterpause, der guten Vorbereitung, dem gewonnenen Hallenturnier und der nicht unbedingt so positiv zu erwarteten Hinrunden, den Sponsoren die für eine „volle Hütte“ sorgen, einem Sportamt, dass es zusammen mit fleißigen Helfern schafft den Platz vorzubereiten. Alle Zeichen standen auf Sieg, Spitzenreiter, Tabellenführer, Aufstieg und dann Bumm!!! Mit voller Wucht auf den Boden der Tatsachen zurück. Woran lag es, da doch alle Vorzeichen etwas anderes erwarten ließen?
Lag es vielleicht am Neuzugang Hot, wie es viele hier meinen ausgemacht zu haben? Mit Nichten nein. Da ist ein durchaus motivierter Spieler, der sich auch einmal wagt nach vorne zu gehen und den einen oder anderen Gegenspieler a la Karle Böhnisch stehen zu lassen um einen Angriff einzuleiten. Hat nur leider nicht geklappt und wurde mit dem 0 – 1 bestraft, auch weil der Rest der Deckung offen war wie ein Scheunentor und dann noch der abgefälschte Schuss über Nulle, der den Ball sicher hätte haben können, wenn er 50 cm näher zum Tor gestanden hätte. Hätte wenn und aber. Passiert.
Lag es vielleicht an der –gezwungenermaßen vorgegebenen- Aufstellung? Jein, ein Versuch war es wert, nur, spätestens nach der 1 HZ hätten mit Trümner und Co offensivere Kräfte kommen müssen, denn Schmeer und Gallus hatten sichtlich keine Bindung zum Spiel. Gallus ist sowieso ein Rätsel. Immer wenn er dringend gebraucht wird taucht er ab :( . Der größte Fahler war Gundelach in die Innenverteidigung zu nehmen. So gut er außen ist, so unbrauchbar ist er innen. Das 1 – 2 geht klar auf seine Kappe.
Gründe für die Niederlage gibt es sicherlich viele, letztendlich lag es an der Mannschaft und nicht an einzelnen Spielern. Der Hauptgrund ist aber ein anderer, jeder einzelne –vom Zuschauer bis zum Spieler- ging mit einer Selbstsicherheit und der Gewissheit ins Spiel, dass dieses schon gewonnen ist. Die Anspannung, der Biss, die Geilheit, der unbedingte Siegeswillen, alles hat darunter gelitten und deshalb hat es nicht geklappt. Ist aber kein Untergang sondern ein Zeichen zum richtigen Zeitpunkt.
Jetzt wird wieder angegriffen und Eschborn wird es am Samstag als erstes zu spüren bekommen.
Und noch was zum Schluss: Keeper, werd schnell wieder gesund, denn hinten muss „der Nulle“ stehen.
Gratulation, dies ist wahrscheinlich das objektivste Posting zu diesem Spiel bisher. Endlich mal jemand der nicht durch die rosarote Brille schaut oder sich gleich wieder einen neuen Schuldigen, für alles was schief geht, sucht. Nicht nur die Spieler, da nehme ich auch keinen Gaede, Gallus, Müller und schon gar keinen Mayer raus, sondern auch Uwe Wolf hätte das Eine oder Andere (Aufstellung, Einwechselungen, Umstellungen) anders und damit vielleicht auch besser machen können. Im Großen und Ganzen lief das Spiel sehr zäh, unglücklich und allerhöchstens durchschnittlich gegen einen über weite Strecken keineswegs überlegenen Gegner ab. Die TUS war einfach nur gnadenlos effektiv im Ausnutzen der individuellen Kasseler Fehler. Und davon hatten wir leider genug. Dagegen standen nur ein paar Ecken und Freistösse, bei denen eigentlich immer ein gegnerisches Körperteil im Weg war. Wenn es gut läuft geht dann ein Schuß auch mal rein oder man bekommt einen von 2 möglichen Elfern, die man geben kann, aber keinesfalls geben muss. Hat nicht sollen sein - dann eben beim nächste Mal.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Gazza

Beitrag von Gazza » 18. Feb 2013, 23:36

Folgt noch jemand Sacir's Twitter-Account? Das klang ziemlich abgenervt was er heut so schrieb..
Mein Eindruck sagt, dass er noch nicht wirklich integriert ist und alles so etwas an ihm vorbei zieht. Ich hoffe, er erhält hier eine faire Chance trotz des unglücklichen Moments am Samstag.
Cheer up, Sacir Hot!
- love football, hate racism! -

talentfrei

Beitrag von talentfrei » 19. Feb 2013, 00:20

Hallo KSV Gemeinde,

bin neu hier, aber lese das Forum seit 5-6 Jahren.

Hab mir auch Sacir´s Twitter Nachrichten durchgelesen. Ich kann dir nur zustimmen. Man hat leider auch im Stadion gemerkt, dass er keine Bindung zu den anderen Spielern hatte. Klar hat er Fehler gemacht, aber als er ging stand es 1:1. Gundelach war in der IV leider auch kein Stück besser.
Es war das erste Spiel. Jetzt müssen alle das Spiel vergessen, Kopf frei bekommen und ALLE für unseren gemeinsamen Traum kämpfen.

esteban

Beitrag von esteban » 19. Feb 2013, 09:33

talentfrei hat geschrieben:"...Man hat leider auch im Stadion gemerkt, dass er keine Bindung zu den anderen Spielern hatte..."
Hat man auch schon rund um die Testspiele gesehen - auf und neben dem Platz. Liegt höxtwahrscheinlich an der Sprachbarriere...aber auch an kulturellen Unterschieden.
Sacir scheint ein echtes Internet-Kid zu sein - bei metropolischer US-Sozialisation gepaart mit balkanischer Lebensfreude. Der Junge sitzt bestimmt allein am Computer und geht im kargen Nordhessen ein. Aus der Mannschaft kann sicher keiner Englisch... :oops: ...mein Eindruck.

Er wird nach Ende von Rahns Sperre keinerlei Einsatzzeiten mehr bekommen, wenn sich da keiner verletzt. Doppelt blöd für ihn, da fällt dann auch die Integration über das Sportliche flach. Hier ist jetzt die Fürsorge von Vereinsseite gefragt, damit das Ganze nicht als Riesenmissverständnis endet und man ihn verbrennt. Der Junge möchte ja Fussballer werden, das denke ich schon...er muss aber noch lernen.
Ich glaube, man wird ihn demnächst in der Zweiten sehen.:o

Trotzdem würde ich gern noch wissen, worin die Verbindung zwischen YBB und KSV besteht.

Dollar

Beitrag von Dollar » 19. Feb 2013, 10:57

also wenn die abstimmung auf dem platz an der sprache liegen sollte fällt einem echt nichts mehr ein, wir hatten mit latifi einen IV, der albanisch spricht und der immer noch in der region spielt, den man nach den gängigen kommandos auf albanisch hätte fragen können.
noch naheliegender, man bittet joe gibbs mal bei einer taktik-einheit hinzu, der ihm alles erklären könnte.

sollte die schlechte abstimmung tatsächlich an der sprache liegen, dann wäre das schon ziemlich grenzwertig unprofessionell :oops:

Antworten