Viervierzwei hat geschrieben:[...]während man hier stets in der Lage war, mit bescheidenen Mitteln eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, die stets zumindest um den Aufstieg mitgespielt hat und längerfristige Verträge waren hier ehr die Ausnahme als die Regel. Zumeist wurden doch Jahresverträge mit einer Option nur für den Aufstiegsfall abgeschlossen.
Eben. Und wir alle waren heilfroh, dass einige wenige spieler länger an den verein gebunden werden konnten (Bauer, Keim, Gaede, auch Busch und ein paar mehr). Einige wären bestimmt deutlich teurer gewesen, wenn man nur 1-jahresverträge angeboten hätte oder sie wären gar nicht erst gekommen). Dass Hock sich nun nicht in der Lage sieht, Zepek, Koitka und Bauer ein weiteres jahr im team zu haben, ist unglücklich, aber noch lange kein untergang.
Und dieses Geschwätz von Professionalisierung kann ich auch bald nicht mehr hören.
Ja, mit diesem blabla fängt man immer an, wenn man sich den ausgebliebenen erfolg (verfehlter aufstieg) nicht erklären kann. Ich wüsste auch nicht, was beipsielsweise am stadionsprecher "professioneller" sein sollte. Unser webauftritt ist einer der besten der liga, und auch viele 3.-liga-vereine kommen da noch lange nicht mit. Das alles heißt nicht, dass man nicht manches besser machen könnte (zumindest in manchen bereichen ist dafür aber mehr geld notwendig...).
Auch zum rest meine zustimmung: +1.