Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Schlagge » 8. Jul 2011, 09:53

andreasm hat geschrieben:Wie auch immer - Kevin, ob nun der ideale 10er oder nicht, hätte für mich nicht zuletzt auch hinsichtlich des Identifikationspotentials eine Chance, die Lücke durch den Verlust des Fußballgotts ein klein wenig zu schließen, oder nicht? Er hat in der dritten Liga in der letzten Saison durchgespielt und dennoch bisher noch keinen anderen Vertrag - kann man da nicht wirklich zusammenkommen?
Meines Wissens nach, hat der Verein noch gar nicht bei Wölk angefragt.
Vielleicht wartet der Verein, dass sein "Preis" sinkt, oder vielleicht steht man schon insgeheim in Verhandlung. :-? Vielleicht hat der Verein aber doch kein Interesse an Wölk. Wir werden's sicher bald erfahren, auf welchem Wege auch immer.
andreasm hat geschrieben:Er wär ein Trostpflaster ... aber im Normalfall doch vor allem auch eine Verstärkung. Er hätte jede Chance zu einer (neuen) Identifikationsfigur im Löwen-Team zu werden. Ich denke, die KSV-Familie könnte das derzeit gut gebrauchen...
andreasm hat geschrieben:Ich glaube, dass die Verpflichtung eines Kevin Wölk der Fan-Seele gut tun würde, gerade nach diesem erzwungen Abgang von Totti.
Dem kann ich nur zustimmen. Dass ein Kevin Wölk in der Fanszene sehr beliebt war, dürfte jedem bekannt sein, und dass er der Fanszene sehr zugetan war, dürfte den meisten Fans nicht entgangen sein. Er hat stets großes Interesse an der Kasseler Fanszene gezeigt....
http://www.Kasseler-Schlagge.de/Videos/Woelk-Humba.wmv
Ca. 16 MB, 1:48 min, 400x300 px
Bis auf seine, auch von mir öfter, kritisierte "Fallsucht" gab es in sportlicher Hinsicht groß nichts zu beanstanden.
Red White Stars 1982

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 8. Jul 2011, 11:34

andreasm hat geschrieben:Ich glaube, dass die Verpflichtung eines Kevin Wölk der Fan-Seele gut tun würde....
Es könnte durchaus sein, dass die zu bedienenden finanziellen Verpflichtungen, z.B. Abfindung für Bauer, Gehaltszahlungen an Busch, Dickhaut, Koitka und Zepek, sowie die noch ungeklärte Haupt-Sponsoren frage im unmittelbaren Zusammenhang zueinander stehen, und dadurch der finanzielle Spielraum für gestandene Spieler einfach zur Zeit nicht vorhanden ist. :(
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 8. Jul 2011, 12:00

spielbar2 hat geschrieben: z.B. Abfindung für Bauer, Gehaltszahlungen an Busch, (
ich kann es nicht haben wenn Leute auf Insider machen ohne Fakten zu nennen. Wenn du Insider bist ( was sein könnte, ich tippe auf schon länger auf Striegel oder Keim) , dann sag doch bitte:
Ich welcher Höhe hat Bauer denn eine eventuelle Abfindung bekommen ???
Wieviel Gehalt bekommt ein Busch vom KSV, er spielt ja nach wie vor in Vellmar ?
Fakten, Fakten, Fakten
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 8. Jul 2011, 12:45

Mal angenommen es wäre so, dass die Gehälter Bauer, Koitka etc. jetzt Neuverpflichtung bremsen würden, dann ist es mir umso unverständlicher, warum man die dann nicht als mindestestens Ersatzspieler weiter laufen lässt. So schlecht waren/sind weder Koitka, noch Bauer, noch Zepek.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 8. Jul 2011, 13:17

@ 184.
@ pitscher
das man im gegenseitigen Einvernehmen nur eine Vertrag aufheben kann, und das dabei eine Abfindung gezahlt wird, ist selbstverständlich. Die Höhe der Abfindung orientiert sich am Vertragsinhalt.
Des weiteren belasten Gehaltszahlungen an Dickhaut und Busch das Budget, wobei letzterer sicher einen kleineren Teil seines Gehaltes vom OSC Vellmar erhält.
Bei Zepek und Koitka bin ich ebenfalls der Meinung, wenn man sich finanziell nicht einigen kann, dann sollten beide wieder im Mannschaftskader aufgenommen werden und sich durch gute Trainingsleistungen empfehlen. Beide Spieler waren in der letzten Saison keineswegs Ausfälle, und wenn man mit zwei anderen umstrittenen Spielern verlängert, dann sollte man diesen Weg wählen.

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 8. Jul 2011, 13:25

pitscher hat geschrieben:Mal angenommen es wäre so, dass die Gehälter Bauer, Koitka etc. jetzt Neuverpflichtung bremsen würden, dann ist es mir umso unverständlicher, warum man die dann nicht als mindestestens Ersatzspieler weiter laufen lässt. So schlecht waren/sind weder Koitka, noch Bauer, noch Zepek.
Genau das ist der Punkt, Pitscher! Das erschließt sich weder Dir, noch mir und sicher auch nicht vielen anderen hier. Den Ausführungen von Thorsten Bauer bei seinem Abschied war ja zu entnehmen, dass Schöne zumindest um Totti gekämpft hatte und - das wäre jetzt daraus zu schließen - die sportliche Leitung mit Hock an der Spitze offenbar beratungsresistent war. Jetzt haben wir den Schlamassel und hocken (nomen est omen!) in der Sackgasse. Die meisten Anhänger sind sauer, viele haben sich abgewendet und die Sponsoren stehen auch nicht gerade Schlange - was natürlich den Spielraum des Trainers für die Kaderplanung zusätzlich beschneidet.

Dass VW als (vermeintlicher?) Hauptsponsor sich immer noch nicht eindeutig in der Öffentlichkeit positionieren will, dürfte auch mit den jüngsten Ereignissen verbunden sein. Nur mal als Beispiel: Wie soll denn bitte schön der Betriebsratsvorsitzende des VW-Werks Kassel seiner Eigenschaft als Botschafter des KSV gerecht werden, wenn dieser Verein so mit Angestellten umgeht, wie es im Fall Bauer-Zepek-Koitka geschehen ist. Ein Vereinsoffizieller hat sich zwar öffentlich entschuldigt. Doch Hock blieb stumm. Und jetzt hockt er selber mit in der Sackgasse - dumm gelaufen.

Wir sind nunmal der KSV, wir haben keinen Multimillionär als Sponsor, der Wasserfilter ohne Ende verkauft und Dukaten en masse beisteuert, um alle Jahre wieder einen Kader nach Trainers Belieben umzukrempeln. Beim KSV mit seinen finanziellen Limits muss halt ein Trainer bei seiner eigenen Vertragsunterschrift die jeweilige Vertragssituation im Kader so akzeptieren, wie er sie vorfindet und dann daran anknüpfend seinen Gestaltungswünschen nachkommen. Es sind ja genügend Verträge ausgelaufen, um neue Leute zu holen, die in sein sportliches Konzept passen - oder er muss woanders sein Glück versuchen. Letzteres wäre wohl dann doch für beide Seiten das Beste gewesen, wenn man sich den ganzen Schlamassel jetzt ansieht

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 8. Jul 2011, 14:53

Heidelberger hat geschrieben:Die meisten Anhänger sind sauer, viele haben sich abgewendet und die Sponsoren stehen auch nicht gerade Schlange - was natürlich den Spielraum des Trainers für die Kaderplanung zusätzlich beschneidet.
Könnte es nicht sein das gerade wegen des Verlaufs der letzten Saison und dessen Ausgangs die meisten Anhänger sauer sind, und dazu die Sponsoren das amateurhafte Handeln des ehemaligen Gesamtvorstandes, wie Rose hü, Kropf hot, Dickhaut raus/rein/raus, überhaupt nicht schätzen, und deswegen professionelle Strukturen beim KSV an mahnen? Nicht zu vergessen, das Sponsoren die neuen professionellen Strukturen beim KSV erst überprüfen müssen.
Die aktuellen Probleme sind in der Vergangenheit begründet, und nicht wie einige hier meinen in der Gegenwart.
Trainer Hock sitzt zur Zeit symbolisch auf einem Scherbenhaufen, aber gemacht haben diesen Scherbenhaufen andere handelnde Personen bereits in der Vergangenheit! Denkt mal drüber nach.

keichwa

Beitrag von keichwa » 8. Jul 2011, 17:24

spielbar2 hat geschrieben:Die aktuellen Probleme sind in der Vergangenheit begründet, und nicht wie einige hier meinen in der Gegenwart.
Das sprech ich au imma.

Wenn sie damals hätten aufsteigen wollen, wären sie aufgestiegen und wir würden heute in der CL spielen. Mindestens. Und spielbar2 wäre unser held.
Karl

Antworten