Kosten die dem Verein enstehen !!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Besso

Re: Kosten die dem Verein enstehen !!

Beitrag von Besso » 20. Aug 2012, 18:41

Schöner Kommentar nordkasseler.

Aber es ist schon zu spät, die Gehirnwäsche, die seit Monaten von den Medien durchgeführt wurde, hat bei 90% der Leute Erfolg gehabt. Besonders schlimm ist die willkürliche Vermischung von Gewalt und Pyrotechnik in den Medien, um der Sache einen noch dramatischeren Touch zu geben. Widerlich! Aber es sind ja nicht nur die Fußball-"Fans", die heutzutage gutgläubig alles schlucken, was ihnen von BILD & Co. vorgekaut wird. :roll:

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 20. Aug 2012, 18:51

Die Beiträge von Nordkassler und Besso zeigen sehr schön, dass man mit Gesprächen nicht weiter kommen wird. Man lebt scheinbar in einer ganz eigenen Welt.

@ Schlagge
Deine persönliche Toleranzgrenze ist ja schön und gut, hat aber nichts mit den Bestimmungen zu tun. Und wenn der nächste wieder zündelt, muss er halt wieder erwischt und zur Rechenschaft gezogen werden. Hat halt alles seinen Preis im Leben.

Den Vergleich mit den Tempolimits finde ich da ganz passend. Wenn ich meine Strafzettel nie selber zahlen muss, fahre ich halt immer so schnell wie es geht. Schmerzt es in meiner Porte, halte ich mich dran.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 20. Aug 2012, 19:05

Ein lesenswertes Interview der Süddeutschen mit Michael Gabriel, der die Kooperationsstelle Fanprojekte leitet: http://www.sueddeutsche.de/sport/fan-ex ... -1.1445337

Einiges der aktuellen Dynamik wird sehr gut beschrieben; mehr Überwachung, immer härtere Strafen und willkürliche Stadionverbote lösen die Probleme nicht, sondern führen langfristig zur Eskalation.

Glaubt man Gabriel, befindet sich der KSV allerdings auf einem gutem Weg. Das Fanprojekt und die bald zu gründende Fanabteilung sind der erste Schritt, mit den verschiedenen Fangruppen ins Gespräch zu kommen, Probleme früher zu erkennen und einen Ausgleich zu schaffen.
Mit solchen Gesprächen werden Konflikte institutionalisiert, mit Verboten und Ausschlüssen werden sie höchstens verlagert – im Zweifel vor's Stadion. Dass die Ultrakultur eine jugendliche Protestkultur ist, finde ich nachvollziehbar. Und in einer solchen wird natürlich gegen unsinnige bzw. so empfundene Verbote rebelliert, das war in der 68er-Bewegung nicht grundsätzlich anders. Schon gar nicht, wenn auf den Protest mit immer neuer Repression reagiert wird.

Stabilo

Beitrag von Stabilo » 20. Aug 2012, 19:39

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Die Beiträge von Nordkassler und Besso zeigen sehr schön, dass man mit Gesprächen nicht weiter kommen wird. Man lebt scheinbar in einer ganz eigenen Welt.

@ Schlagge
Deine persönliche Toleranzgrenze ist ja schön und gut, hat aber nichts mit den Bestimmungen zu tun. Und wenn der nächste wieder zündelt, muss er halt wieder erwischt und zur Rechenschaft gezogen werden. Hat halt alles seinen Preis im Leben.

Den Vergleich mit den Tempolimits finde ich da ganz passend. Wenn ich meine Strafzettel nie selber zahlen muss, fahre ich halt immer so schnell wie es geht. Schmerzt es in meiner Porte, halte ich mich dran.
Vollste Zustimmung.
Schlagge hat geschrieben: ....und Stadionverbote oder anderweitige Strafen auch nicht.
Doch. Die würden abschrecken.

Dollar

Beitrag von Dollar » 20. Aug 2012, 21:02

ähm, nee tun sie nicht...sonst würde ja trotz drohendem SV nicht bundesweit immer wieder gezündelt :roll:

Ikarus

Beitrag von Ikarus » 20. Aug 2012, 21:54

Gespräche schön und gut. Pyro auch gut oder auch nicht.

Fakt ist: Jegliches Zündeln im Stadion wird bestraft mit Geldbußen, die immer höher ausfallen. Später dann mit Geisterspielen und Punktabzügen. Will das der Fan eines Vereins? Wollt ihr nicht aufsteigen? Wollt ihr keine neuen Spieler? Hier wird immer behauptet, dass es diese Verbote sinnlos sind. Das mag vielleicht stimmen, aber durch zündeln werdet ihr diese Verbote nicht verändert.

IHR SCHADET DEN VEREIN; DEN IHR ACH SO DOLL LIEBT ANGEBLICH. Wo ist eure Liebe, wenn ihr zündelt, frage ich mich!! Was für einen Sinn macht es seinem Verein zu unterstützen indem man ihm Bußgelder zahlen lässt? Was für einen Sinn ergibt sich aus eurer Logik davor, wenn wir am Ende zwar 1. wären aber durch Punktabzüge den Aufstieg verpasst hätten.
l´etat c`est moi

melsunger120272

Beitrag von melsunger120272 » 20. Aug 2012, 23:38

lustig,aber auch traurig und sehr nachdenklich stimmen mich hier einige posts,die das zündeln wohl noch toll finden,die strafe herunterspielen und dem dfb die schuld geben! armes deutschland! das sind echt wahre fans,die der verein braucht! glückwunsch!
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!

einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 21. Aug 2012, 00:47

melsunger120272 hat geschrieben:lustig,aber auch traurig und sehr nachdenklich stimmen mich hier einige posts,die das zündeln wohl noch toll finden,die strafe herunterspielen und dem dfb die schuld geben! armes deutschland! das sind echt wahre fans,die der verein braucht! glückwunsch!

Denjenigen, die Du hier ansprichst, geht es überhaupt nicht um "Pyro, koste es was es wolle". Was gegen Waldhof abgelaufen ist, wird z.B. von (fast) allen abgelehnt. Pyro ist nur der Aufhänger für ein ganz anderes Thema. Besso beschreibt es so:
Besso hat geschrieben:... die willkürliche Vermischung von Gewalt und Pyrotechnik in den Medien, um der Sache einen noch dramatischeren Touch zu geben. ...
Da hat der DFB (bei den Medienvertretern = Multiplikatoren) schon ganze Arbeit geleistet, es wird auch kaum noch differenziert oder kritisch recherchiert - zumindest wird das dann nicht berichtet. Pyromane = Gewalttäter = Hooligan. Punkt.

Das erinnert mich an die "Berichterstattung" der beiden Stuttgarter Tageszeitungen (erscheinen in einem Verlag) über Stuttgart 21. Die Chefredaktionen und das Verlagshaus geben ganz offen ihre Unterstützung für das Projekt zu (weil "alternativlos" :lol:).
Da ist kein Platz für projekt-kritische Berichte ... :-? :evil:

Antworten