DFB-Pokal 2015/16

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Jun 2015, 11:59

@81 und 3: prima...schade, dass damals noch nicht jeder Grashalm fotogrofiert wurde wie heute üblich :lol:
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

HappyChris

Beitrag von HappyChris » 12. Jun 2015, 13:17

Was aus dem Geschichtsarchiv

Habe noch was aus den guten alten 80igern gefunden. Viel Spaß beim schauen und zuhören mit dem weitbekannten Ralf Töpperwien :lol: :

KSV Hessen Kassel : Hannover 96 2:2 (2:2)
So, 02.06.1985, 15:00 Uhr, Auestadion, Kassel
23.000 Zuschauer - Rüdiger Wuttke (Oberhausen)

Tore
Torschütze Minute

1:0
Helmut Hampl 16.Minute
2:0
Helmut Hampl 28.Minute Foulelfmeter
2:1
Fred Schaub 32.Minute
2:2
Martin Giesel 45.Minute

KSV 2 :2 Hannover 96 Aus dem Jahr 1985, vor dem Spiel gegen 1FC Nürnberg

https://www.youtube.com/watch?v=4Ga7Rf0 ... e=youtu.be

[Laut 96er Forum sind Sie auch heiß wie Frittenfett , das ja nicht nur mich freut :) .
Hoffe die Planungen rund um das Catering laufen schon jetzt auf Hochtouren, sonst gibts ein Debakel !!]
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 12. Jun 2015, 14:05

Es ist überhaupt verrückt, von wie vielen Fan Foren verschiedener Vereine (bitte 3 mal ganz schnell sagen) wir der Wunschgegner waren. In Frankfurt wurden wir gehandelt, von Union habe ich auch gehört. In Braunschweig gab es auch ein paar Wünsche Richtung Kassel. Und der Kommentator im Fernsehen sprach von geballter Tradition schon im Namen Hessen Kassel.

Nur kann man sich von dieser Beliebtheit und Popularität ebenso wie von Tradition leider nichts kaufen. Es ist ärgerlich, dass wir seit Jahren nichts daraus machen können!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Besso

Beitrag von Besso » 12. Jun 2015, 18:41

Lokalmatador hat geschrieben:
Besso hat geschrieben: Für dieses Nordhessen-Südhessen-Geplänkel habe ich ja Verständnis, aber KSV Hessen und Eintracht Frankfurt in irgendeiner Art Rivalität in Verbindung zu bringen, ist schon weit hergeholt.
Erzähl dass mal den Löwen-Anhängern aus dem Schwalm-Eder-Kreis, in dem auch die Frankfurter Fanszene stark ausgeprägt ist und es daher an Bahnhöfen und in Zügen etc. immer wieder Konfrontationen gab.
Gegen keinen Gegner hat die Frankfurter Szene mit der U23 zudem so häufig und intensiv mobilisiert als gegen uns. Rein sportlich hast du natürlich recht.
Bin selbstredend froh, dass uns das Gesindel in unserer Stadt erspart bleibt - das wäre ein Auswärtsspiel geworden.
Auch das Spiel gegen 96 wird ein Auswärtsspiel. Rechne mal mit 3000-5000 "echten" Auswärtsfahrern aus Hannover. Dagegen unsere 1500, die immer kommen, und der Rest sind Eventies. Ich weiß gar nicht, wieviele Pappnasen mich schon angesprochen haben ("wann gibts Karten, müssen wir unbedingt hin"). Alles Leute, die das letzte Mal gegen Düsseldorf, Kiel oder beim Freundschaftsspiel gegen den BVB im Stadion waren. Aber man muss ja froh sein, dass die Hütte überhaupt mal wieder voll wird.

J.R.

Beitrag von J.R. » 13. Jun 2015, 10:59

81und3 hat geschrieben:War jetzt n bißchen groß.
Spieltagsplakat liegt in einer DIN A0-Kiste unterm Bett - da komm ich erst wieder dran, wenn ich selbst in der Selbigen dereinst liege :wink: Meine Erben werden´s hier einstellen oder reinbeamen oder wie auch immer....
Auf dem mittleren Bild bin ich zu sehen, wärst du evtl. bereit mir das zu schicken ?
BLOCK 36

matzem

Beitrag von matzem » 13. Jun 2015, 11:35

Ich weiß garnicht, warum man sich hier immer über sogenannte Eventies aufregt ???
Je besser man spielt, umso weniger Eventies sind zu beklagen. Denkt mal drüber nach !
Mit dem Gekicke der letzten Jahre, sollte man froh sein über jeden der sich das ansieht. Und so toll ist der monotone Gesang unserer FANS nun auch nicht.......

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 13. Jun 2015, 12:56

matzem hat geschrieben:Ich weiß garnicht, warum man sich hier immer über sogenannte Eventies aufregt ???
Je besser man spielt, umso weniger Eventies sind zu beklagen. Denkt mal drüber nach !
Schlimmer als die "Neu-Eventies" sind die "Alt-Eventies", die seit damals, als se uns geechen Nürnberg (Hannover, Schalke) verarscht honn, nicht mehr ins Stadion gekommen sind. Die können auch gerne weiterhin zuhause bleiben und irgendetwas sinnvolleres machen, als mir mit ihrem Gemähre den Tag zu versauen. Alle anderen Gelegenheitszuschauer, Erstzuschauer, Highlight-Zuschauer sollten wir Willkommen heißen. Auf diese Weise ist jeder einmal zum KSV gestoßen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 13. Jun 2015, 13:01

Es ist schon ärgerlich, wenn plötzlich Leute unbedingt mal wieder mit dir zum KSV gehen wollen, die sonst immer rumtönen "also zu den Gurken geh' ich schon lange nit mehr hinne". Wenn dich ne halbe Stunde nach der Auslosung genau diese Leute per WhatsApp anhauen "Geil, Hannover!! Kannst du Karten klarmachen? " finde ich das schon dreist. Und von der Sorte kenne ich noch so einige.

Antworten