06.01.2013 Sunexpress-Cup in der Eissporthalle Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Kasseler_Jung

Re: 06.01.2013 Sunexpress-Cup in der Eissporthalle Kassel

Beitrag von Kasseler_Jung » 8. Jan 2013, 06:53

Frohes neues von mir in die Runde :)
Bin leider Sonntag aus Gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort gewesen, aber SPORT1 Danke hierfür.

Hab mir hier vieles Durchgelesen, letztlich stimme ich mit einigen Meinungen überein, aber was ich nicht verstehen kann ist, das sich einige über UW aufregen.
Über seine Ausraster... :lol:

Leute Entspannt euch...es gibt dafür keinen Punktabzug. Oder bringt den Aufstieg in Gefahr :lol:
(by the way ist das der größte QUATSCH den ich jemals gelesen habe :P )

Ich kann mich noch gut erinnern wie sich einige über MD aufgeregt haben, er wäre zu Ruhig, er würde alles nur so hinnehmen und nicht mal LAUT werden.
Jetzt haben wir so einen, der auch mal was sagt, und dann ist es falsch!

Man kann es halt keinem Recht machen.

Weiter so UWE, dann haben auch wir bald Shirts mit dem Slogan: WIR LEBEN FUßBALL :wink:
"Bazinga"

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 8. Jan 2013, 11:23

Fiesel hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben: Gibts irgendwie eine Übersicht über die Quoten, also wieviel Millionen denn gestern ganz genau vor den Bildschirmen saßen?
Leider konnte ich bisher nirgends die Quoten finden. Werde aber gleich mal bei Quotenmeter.de anfragen.
In der HNA heißt es heute " 300.000 Zuschauer verfolgten die Veranstaltung live im Fernsehen, damit rangierte das Turnier in Kassel noch vor den zuletzt von Sport1 übertragenen Hallenturnieren in Mannheim und Frankfurt..." :D

Fast genauso gut ist der Kommentar von Huskie Stefan Traut, Geschäftsführer Eishallen-Betriebsgesellschaft: "Gern wieder. Das war ein Super Ereignis... Wenn wir eine Halle haben"
Tja, die Halle werden die Huskies nächstes Jahr wohl nicht mehr haben. Aber an irgendwen wird der Kimm die Halle schon vermieten, und der wird sie doch für ein Hallenturnier mal nen Tag untervermieten.

Gazza

Beitrag von Gazza » 8. Jan 2013, 12:38

Wär es denn nicht möglich so eine Veranstaltung auch in den Messehallen durchzuführen?

Danke für Eure Recherchen. 300 000 Zuschauer? Wenn das stimmt, kann sich das aber sehen lassen! :o
Und das trotz eines eher durchschnittlichen Teilnehmerfeldes. Die Idee mit Göttingen 05 fand ich gut, die ziehen in jedem Fall mehr Fans zu so einem Turnier, als Paderborn und der FSV zusammen (und lustiger sind die sowieso, Stichwort: "Rent a Fan") :lol:

Fürs Teilnehmerfeld wäre im nächsten Jahr ein Bundesligist schon wünschenswert (vielleicht Wolfsburg?) oder zumindest ein Zweitligist, der nicht ganz so sehr graue Maus ist. Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik...
- love football, hate racism! -

DerReiner

Beitrag von DerReiner » 8. Jan 2013, 13:03

Gazza hat geschrieben:Wär es denn nicht möglich so eine Veranstaltung auch in den Messehallen durchzuführen?

Danke für Eure Recherchen. 300 000 Zuschauer? Wenn das stimmt, kann sich das aber sehen lassen! :o
Und das trotz eines eher durchschnittlichen Teilnehmerfeldes. Die Idee mit Göttingen 05 fand ich gut, die ziehen in jedem Fall mehr Fans zu so einem Turnier, als Paderborn und der FSV zusammen (und lustiger sind die sowieso, Stichwort: "Rent a Fan") :lol: Cottbus ist am ***** der Welt....

Fürs Teilnehmerfeld wäre im nächsten Jahr ein Bundesligist schon wünschenswert (vielleicht Wolfsburg?) oder zumindest ein Zweitligist, der nicht ganz so sehr graue Maus ist. Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik...
Also was das Teilnehmerfeld angeht, fand ich die Veranstaltung durchaus geglückt. Mal ehrlich, wenn gerade mal 20 Hansel vom OFC kommen - was will man da erwarten...War mir irgendwie klar, dass aus Richtung Paderborn nix kommt, die spielen ja schließlich Derby-Cup mit einem sicher interessanteren Teilnehmerfeld - jedenfalls für den Paderborner Fan, FSV sowieso nicht...und Izmir war - STARK - vertreten :lol:
Und trotz dessen war eine GUTE STIMMUNG in der Halle.

Was eine Ausrichtung in den Messehallen betrifft, sicher eine gute Idee. Allerdings was die Kosten betrifft, tippe ich mal, dass das ein teurerer Spaß für den Veranstalter werden würde. In der Eishalle muss quasi "nur" nen Rasen verlegt werden und fertig ist die Laube! Messehallen muss man sich zudem noch um Tribünen kümmern...

Ich hoffe einfach mal auf eine Neuauflage im nächsten Jahr - und vielleicht auch mit etwas besserem Catering - die Wurst, wenn man das so nennen kann, war ne Frechheit...und irgendwie hab ich mich auch gefragt, was die beim Eishockey machen, trinken die nichts oder stehen da genauso lange Schlangen?!? :lol: :lol:

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 8. Jan 2013, 13:21

DerReiner hat geschrieben: irgendwie hab ich mich auch gefragt, was die beim Eishockey machen, trinken die nichts oder stehen da genauso lange Schlangen?!? :lol: :lol:
Wenn man sich das Durchschnittsalter der Huskies ansieht kann man davon ausgehen, daß das Taschengeld für eine Cola ausreicht. Danach stehen sie dann Schlange am Klo, weil einmal getrunken heisst 3 mal Pipi machen.

MW

Beitrag von MW » 8. Jan 2013, 13:58

DerReiner hat geschrieben: Was eine Ausrichtung in den Messehallen betrifft, sicher eine gute Idee. Allerdings was die Kosten betrifft, tippe ich mal, dass das ein teurerer Spaß für den Veranstalter werden würde. In der Eishalle muss quasi "nur" nen Rasen verlegt werden und fertig ist die Laube! Messehallen muss man sich zudem noch um Tribünen kümmern...
Naja,ich denke mal in der Rothenbachhalle (Ist ja eine Messehalle), wo die MT Melsungen spielt,dürften doch Tribünen vorhanden sein.Oder sitzen die Zuschauer da auf den Turnhallenbänken,die man vom Schulsport her noch kennt? :o

Phrasenschwein

Beitrag von Phrasenschwein » 8. Jan 2013, 15:03

Ich hatte mich während des Turniers mit einem Offiziellen vom KSV über die Rothenbachhalle unterhalten. Diese sei wohl auch durchaus ein Thema gewesen, allerdings sei dort die Infrastruktur nicht unbedingt für solch ein Turnier geeignet, da nicht genügend Umkleidekabinen vorhanden sind. Daher habe man sich für die Eissporthalle entschieden, weil hier die zusätzlichen Kabinen im Auestadion genutzt werden konnten.

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 8. Jan 2013, 20:04

Schön auch der Stand von der Initiative Herzblut. Meiner Ansicht nach, hätte man auch durch die Reihen gehen können um für die Choreo gegen Koblenz zu sammeln. Davon haben wir schließlich alle was und das Motto klingt vielversprechend.

Was genau heißt das? Leider habe ich den Stand nicht gesehen, was daran gelegen haben könnte, daß man den Bereich der gekauften Karte nicht verlassen konnte!!!!
Würde gern mehr darüber wissen...

Antworten