Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 28. Jun 2007, 10:03

ChristianN schreibt:
@all: irgendwie hat sich hier der Begriff "Jubel-Perser" ganz schön breit gemacht; ich kenne eigentlich nur die "Prügel-Perser" aus den End-60ern :-?

Du hast völlig Recht, Christian! Eigentlich hat der Begriff gar nichts mit "jubeln" zu tun. Siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser

... auch ich habe den Begriff "Jubelperser" fälschlicherweise für Leute benutzt, die einfach Alles gut finden (... was verpflichtet wird.)

Man lernt eben nie aus ... :-?

Grüße von Ecki

[/quote]
Bild

Ikarus

Beitrag von Ikarus » 28. Jun 2007, 10:09

Naja, wenn man das hier so lesen tut, hofft man dass das Forum ausschließlich für Fans ist und nicht auch mal ein Spieler hier herreinschaut, weil wenn nämlich doch, dann bräuchte man sihc nicht wundern warum manche Spieler nach 1 Jahr wieder gehen.

und um vielleicht was zuverdeutlichen:
Wie wurde aus Ronaldo de Assis Moreira ein Star
Aus Robson de Souza oder nehmen wir weil die keiner kennt
Zinedine Zidane.

Frage ist Zidane mit 28 oder 32 Jahren auf die Welt gekommen oder war er vielleicht auch mal 18 und hat in einer der unteren Ligen gespielt.

Namen sind nicht alles und jeder fängt mal klein an in diesen Sinne bis zum Nächsten Mal

Ikarus

Glowes

Beitrag von Glowes » 28. Jun 2007, 10:24

Ikarus hat geschrieben:Naja, wenn man das hier so lesen tut, hofft man dass das Forum ausschließlich für Fans ist und nicht auch mal ein Spieler hier herreinschaut, weil wenn nämlich doch, dann bräuchte man sihc nicht wundern warum manche Spieler nach 1 Jahr wieder gehen.
Also wenn ein Spieler nicht damit leben kann, dass hier über ihn geschrieben wird, dann sollte er sich lieber einen anderen Job suchen. :roll:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 28. Jun 2007, 10:24

Was für ein komischer Vergleich. Was hilft es dir heute, wenn der Azubi in ein paar Jahren bei anderen Vereinen ein richtig guter geworden ist? Der Verein macht aus der Not eine Tugend und ich denke die Spieler profitieren am meissten davon. Man sieht ja an Klinger, wie eilig es die richtig talentierten Spieler haben, von uns wegzukommen.

Glowes

Beitrag von Glowes » 28. Jun 2007, 10:26

pitscher hat geschrieben:Was für ein komischer Vergleich. Was hilft es dir heute, wenn der Azubi in ein paar Jahren bei anderen Vereinen ein richtig guter geworden ist? Der Verein macht aus der Not eine Tugend und ich denke die Spieler profitieren am meissten davon. Man sieht ja an Klinger, wie eilig es die richtig talentierten Spieler haben, von uns wegzukommen.
Stimmt. Schade, dass wir daraus noch nie Profit schlagen konnten.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Haaky

Beitrag von Haaky » 28. Jun 2007, 10:37

Im Kicker von heute ist ein Interview mit MH: dort bestaetigt er, dass man noch mit zwei erfahrenen Sechsern in Kontakt steht, die aber beide noch auf einen Profivertrag hoffen. Sollte sich deren Hoffnung nicht erfuellen, koennte sich einer mit einem Engagement beim KSV troesten.

Ausserdem schien zu dem Zeitpunkt des Interview die Frage nach Susliks Verbleib noch offen zu sein - jedenfalls sagt MH, dass dieser sich moeglichst bald zwischen Studium und Sport entscheiden muesste.

Gruss aus HH

Haaky

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 28. Jun 2007, 11:29

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Du hast völlig Recht, Christian! Eigentlich hat der Begriff gar nichts mit "jubeln" zu tun. Siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser

... auch ich habe den Begriff "Jubelperser" fälschlicherweise für Leute benutzt, die einfach Alles gut finden (... was verpflichtet wird.)

Man lernt eben nie aus ... :-?
Wikepedia ist echt unerschöpflich. Eine feine Sache. Allerdings steht am Anfang des Beitrags: Jubelperser ist eine metaphorische Bezeichnung mit negativer Konnotation für einen bestellten Applaudierer (vergl. Claqueur).

So ganz Fehl ist es dann also doch nicht.

Gentile

Beitrag von Gentile » 28. Jun 2007, 11:35

KSV-Glowes hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:Was für ein komischer Vergleich. Was hilft es dir heute, wenn der Azubi in ein paar Jahren bei anderen Vereinen ein richtig guter geworden ist? Der Verein macht aus der Not eine Tugend und ich denke die Spieler profitieren am meissten davon. Man sieht ja an Klinger, wie eilig es die richtig talentierten Spieler haben, von uns wegzukommen.
Stimmt. Schade, dass wir daraus noch nie Profit schlagen konnten.
Hmmh, haben wir doch. Den Klassenerhalt zum Beispiel.
Verein, die Region und Spieler partizipieren doch gleichermaßen daran.
Großartige Ablösesummen sind dabei kaum zu erwarten.
Mir stellt sich ferner die Frage, warum man so verächtlich als "Jubelperser" (was ist das denn überhaupt für eine Wortkreation?) verschrien wird, wenn man ein gutes Gefühl bei den Neuverpflichtungen, beim konsequent vernünftig handelnden Präsidium usw. hat?
Ich habe den Eindruck, dass wir uns nicht substantiell verschlechtern werden und zumindest die Chance haben in der neuen Saison Platz 10 zu erreichen.
Es gibt einige Teams in der Liga die klotzen und haben sich nominell - was keineswegs ein Erfolgsgarant ist - verstärkt.
Na und! Die werden eben ganz oben mitspielen.
Jedoch können wir uns mit dem Großteil der Liga Süd durchaus messen.
Außerdem liegen unsere Stärken im enormen Kampfgeist (jedenfalls meistens :wink: ) und im Team- und Fanspirit.
Das haben nicht alle Vereine.
KSV forever, forever KSV

Antworten