13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
noco82

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von noco82 » 24. Okt 2010, 15:03

Auch in Lhasa, Tibet wird mitgefiebert.
Leider funktioniert das Internet heute nur sporadisch und ich werde das Ergebniss wohl erst morgen erfahren.
Ich tippe auf ein 3-1!!!!

NullEins

Beitrag von NullEins » 24. Okt 2010, 19:22

wie so oft hat es der ksv geschafft eigenwerbung zu unterlassen und dafür zu sorgen, dass wohl ein großteil der 11000 zuschauer bis auf weiteres fern bleiben wird. zum aufstieg wird solch eine leistung auch nicht reichen.
es bleibt die hoffnung auf leistungssteigerung zum nächsten wochenende. wenn nicht, gibt es wohl ziemlich einen 'auf die mütze'!
winners are symply willing to do what loosers won't!

Conny

Beitrag von Conny » 24. Okt 2010, 19:31

@nulleins. so blöde Kommentare mussten ja wieder kommen,der Mannschaft kann man überhaupt nichts vorwerfen sie haben gekämpft wie immer.Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!

Snej

Beitrag von Snej » 24. Okt 2010, 19:34

NullEins hat geschrieben:wie so oft hat es der ksv geschafft eigenwerbung zu unterlassen und dafür zu sorgen, dass wohl ein großteil der 11000 zuschauer bis auf weiteres fern bleiben wird. zum aufstieg wird solch eine leistung auch nicht reichen.
es bleibt die hoffnung auf leistungssteigerung zum nächsten wochenende. wenn nicht, gibt es wohl ziemlich einen 'auf die mütze'!
Wer hat Dich denn eingeladen? :x
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 24. Okt 2010, 19:37

Schade nur 0:0 oder sollte man besser sagen zum Glück 0:0??? Ich denke Nürnberg war der erwartet schwere Gegner. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Lieber mal einen Punkt mitnehmen anstatt am Ende doch noch zu verlieren.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 24. Okt 2010, 19:39

Ein totales Rätsel bleibt mir die offizielle Zuschauerzahl von 11,000. Selbst kurz vorm Spiel wurden von 15,000 verkauften Karten gesprochen... nimmt man selbst nur die erste Zahl der vergangenen Woche von 12,000 frag ich mich was das soll?

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 24. Okt 2010, 19:43

Sehr richtig, Conny. Wer glaubt das wir uns locker von einem Sieg zum nächsten schießen, der hat gelinde gesagt keine Ahnung. So Spiele wie heute gibt es nun einmal, aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Sieg sogar verdient gewesen. Der Punkterückstand auf den Zweiten ist nicht kleiner geworden, nur das zählt.

Aber: Zwei Dinge muss ich mal ansprechen. Groß vorher tönen, das 12000 Karten im Vorverkauf abgesetzt wurden und dann "nur" 11000 drin? Nicht, dass ich ja eh vorher getippt habe, dass es 10000 +/- 1000 werden. Aber das wirkt jetzt im nachhinein doch merkwürdig. Haben da einige ihre Karten verfallen lassen oder wie?

Das Zweite: Kai Koitka! Den hätte ich sofort wieder ausgewechselt. Meiner Meinung nach kam nach seiner Einwechselung ein Bruch ins Spiel. Der konnte keinen Ball annehmen, vernünftig weiterleiten geschweige denn einen Zweikampf gewinnen. Wenn wenigstens seine Körpersprache gestimmt hätte, aber Fehlanzeige. Wirkte wie gerade erst geweckt und schnell auf den Platz gestellt. Was Dickhaut da geritten hat...

Aber alles in allem bin ich zufrieden. Klar, besonders die letzte Aktiuon mit Matys war ärgerlich (einfach nur in die Mitte passen, wo gleich drei Löwen einschussbereit standen), aber die zweite Hälfte war gegen gut stehende Nürnberger in Ordnung. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, dass ein Patzer gegen 60ig oder Hoffenheim kein großer Rückschlag wäre.
Unsere Zeit wird kommen!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 24. Okt 2010, 19:54

Ein Spiel der Torhüter, wie man so schön sagt. Insgesamt geht das Resultat auch in Ordnung. Für drei Punkte hätte man heute konditionell an die eisernen Reserven gehen müssen. Ich bin mir nicht sicher, ob das vor den beiden kommenden Spielen so gut gewesen wäre. Von daher: Punkt nehmen und gut is.

Das Spiel selbst war nicht das große Highlight. Weniger Zuschauer als gedacht (12.000 Tickets verkauft??) und Stimmung eigentlich so wie immer.

Der Gegner war sehr gut auf uns eingestellt und machte im Mittelfeld meist gleich dicht. Sodann wurde schnell wieder "langer Hafer uff'n Bauer" gespielt, was meistens in den Armen des Nürnberger Keepers sein Ende fand. Nürnberg schien auf dem seifigen Untergrund auch besser zurecht zukommen. Aus Lauf- und Kopfballduellen gingen die Franken meistens als Sieger hervor. Chancen gabs hüben wie drüben, aber wenn man ehrlich ist, dann wars meistens auch nix zwingendes, zu oft irgendwelche Schüsse aus der zweiten Reihe in Richtung Stehplätze.

Krombacher mit einer schönen Freibier-Aktion, aber 1.000 Liter ist für ein Spiel, wo bis zu 15.000 Zuschauer erwartet werden, auch nicht grad die Welt. Mehr als 'ne Kostprobe fällt da wohl für den Einzelnen nicht ab. Aber okay.

Wichtiger als heute sind 1860 II und Hoffe II. Wir können da m. E. ganz entspannt drangehen.

Antworten