Wenn es gelb dafür gibt, ist "Halten" definitiv eine Unsportlichkeit!aks03.Milhouse hat geschrieben:Wieso ist "halten" denn eine Unsportlichkeit?
Oftmals ist es sogar taktisch sehr klug.
SpVgg Fürth - KSV Hessen Kassel
Re: SpVgg Fürth - KSV Hessen Kassel
@Eichwälder: Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist. Aber diese verworrene Schreibweise und die Verschönerung der Auftritte unserer Mannschaft bringen H. Pumann halt immer wieder in Situationen in denen er kritisiert wird. Leider spiegelt seine Berichterstattung nur in den allerwenigsten Fällen ( in der Regel bei Siegen) das reale Bild der Mannschaft wieder dass Sie auf dem Platz abgegeben hat.
Und wenn er auch Pressereferent eines RL Vereins sein will muss einfach ein knallharter und realer Bericht verfasst werden. Ansonsten wird man unglaubwürdig.
Wobei ich seine Arroganz im persönlichen Verhalten hier gar nicht bewerten will.....! Der ist halt so und kennt das Wort Fannähe überhaupt nicht. Aber wenn ein Trainer oder Präsident mit einem halbwegs klangvollen Namen kommt wird er der erste sein der sich seine schön geputzten Schuhe dreckig macht.....!
@Gonzo: So weit liegen wir mit unseren Meinungen gar nicht auseinander.
Ich glaube halt das Gaede mit dieser Abwehr genug zu tun hat um auch noch in die Spieleröffnung eingreifen zu können. Wenn er dazu in der Lage wäre, dann hätte er mindestens einen Vertrag in der 3. Liga erreicht.
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Übrigens sehe ich unsere Mannschaft ebenfalls um die langweiligen Plätze 10 bis 13.( wenn nicht noch irgend etwas passiert...)
RWG
Und wenn er auch Pressereferent eines RL Vereins sein will muss einfach ein knallharter und realer Bericht verfasst werden. Ansonsten wird man unglaubwürdig.
Wobei ich seine Arroganz im persönlichen Verhalten hier gar nicht bewerten will.....! Der ist halt so und kennt das Wort Fannähe überhaupt nicht. Aber wenn ein Trainer oder Präsident mit einem halbwegs klangvollen Namen kommt wird er der erste sein der sich seine schön geputzten Schuhe dreckig macht.....!
@Gonzo: So weit liegen wir mit unseren Meinungen gar nicht auseinander.
Ich glaube halt das Gaede mit dieser Abwehr genug zu tun hat um auch noch in die Spieleröffnung eingreifen zu können. Wenn er dazu in der Lage wäre, dann hätte er mindestens einen Vertrag in der 3. Liga erreicht.
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Übrigens sehe ich unsere Mannschaft ebenfalls um die langweiligen Plätze 10 bis 13.( wenn nicht noch irgend etwas passiert...)

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
-
Jungens (und Mädels) jetzt kommt mal wieder runter.
Berichte sind doch immer subjektiv, da bringt jeder eine eigene Note mit rein.
Ich für meinen Teil bin nicht gehüpft und habe nicht lautstarkt supportet sondern mir wirklich konzentriert das Spiel angeschaut. Trotzdem fällt es schwer, alle 11 bzw. 22 Spieler gleichzeitig im Blick zu haben.
Am Ende so eines Spiels kommt dann halt ein Gesamteindruck raus, er sicher auch eine eigene Meinung enthält und dem eigenen Spielverständnis entspricht. So sicher auch bei mir, der werder Trainerschein hat noch Fussballmanager ist.
Das der Pu als "Vereinsschreiberling" da zumindest offiziell eine etwas andere Sicht der Dinge hat, ist doch klar. Würde das noch nicht mal Schönschreiberei nennen. Er macht einfach seinen Job.
Du kannst als Offizieller nach dem ersten Spiel nun mal nicht Dinge wie "grottig gespielt" etc. schreiben - das geht in keiner Firma.
Letzendlich liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte aller Berichte, egal ob von offizieller oder inoffizieller Seite.
Berichte sind doch immer subjektiv, da bringt jeder eine eigene Note mit rein.
Ich für meinen Teil bin nicht gehüpft und habe nicht lautstarkt supportet sondern mir wirklich konzentriert das Spiel angeschaut. Trotzdem fällt es schwer, alle 11 bzw. 22 Spieler gleichzeitig im Blick zu haben.
Am Ende so eines Spiels kommt dann halt ein Gesamteindruck raus, er sicher auch eine eigene Meinung enthält und dem eigenen Spielverständnis entspricht. So sicher auch bei mir, der werder Trainerschein hat noch Fussballmanager ist.
Das der Pu als "Vereinsschreiberling" da zumindest offiziell eine etwas andere Sicht der Dinge hat, ist doch klar. Würde das noch nicht mal Schönschreiberei nennen. Er macht einfach seinen Job.
Du kannst als Offizieller nach dem ersten Spiel nun mal nicht Dinge wie "grottig gespielt" etc. schreiben - das geht in keiner Firma.
Letzendlich liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte aller Berichte, egal ob von offizieller oder inoffizieller Seite.
Mit mir kann man über alles reden. *
* Außer Tiernahrung
* Außer Tiernahrung
-
Halten geht unter Foulspiel. Unsportlichkeit ist Meckern, Ball wegschlagen, Schwalbe, Karten fordern, etc.Eimer hat geschrieben:Wenn es gelb dafür gibt, ist "Halten" definitiv eine Unsportlichkeit!aks03.Milhouse hat geschrieben:Wieso ist "halten" denn eine Unsportlichkeit?
Oftmals ist es sogar taktisch sehr klug.
-
es kann ja jeder seine meinung haben zu "pu" haben. fakt ist aber auch das er sich ehrenamtlich den ***** aufreisst um den ksv in der pressearbeit zu unterstützen.... wem es nicht gefällt der brauchs ja nicht lesen und kann getrost weiter scrollen. ich zum beispiel lese nur die spielberichte und kein kabinengeflüster, weil - soviel nebensätze in einem hauptsatz - verkrafte ich in meinen alter nicht mehr.... einige finden das kabinengeflüster widerum klasseEichwälder hat geschrieben:Wenn der Pumann nur müll schreibt wie hier von einigen behauptet wird.(meiner Meinung nach ist das nicht so) Was ist dann mit den Berichten aus der HNA?

ich finde die arbeit von "pu" lobenswert - egal ob liveticker oder sonstige veröffentlichungen.
(zum mensch "pumann" kann ich mich nicht äußern weil ich vielleicht bisher 3 sätze mit ihm gewechselt habe)

wenn man die spielberichte hier von den fans liest - da geht ja die meinung auch sehr weit auseinander. wenn ich meinen bericht lese und dann den von red lion oder der schlagge..... da liegen auch welten dazwischen

bei mir wars nur 1 bier vorm spiel

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Richtig Bernd. Bei aller (teilweise auch berechtigter) Kritik an Harrison Pu sollte nicht vergessen werden, daß er das Ganze ehrenamtlich erledigt und bei ihm wirklich eine Menge Engagement dahinter steckt. Ich meine er besucht (ähnlich wie unsere Auswärtssupporter) annähernd jedes Spiel und es ist nunmal in seinem Gebiet als Pressesprecher/-referent seine Aufgabe, die Dinge positiv auszudrücken und nett zu verpacken. Welches Singnal würde es auch geben, wenn im offiziellen Bericht steht, daß wir nur Mist gemacht haben... Dieses Amt ist nunmal keine unabhängige Berichterstattung, sondern parteiisch. Für die kritische Berichterstattung ist die unabhängige Presse zuständig und ein gutes Gesamtbild einer verpassten Partie lässt sich super feststellen, wenn man die Mitte der Forumser-Berichte sucht. Oder einfach Ecki und Bernd vertrauenBernd RWS 82 hat geschrieben: es kann ja jeder seine meinung haben zu "pu" haben. fakt ist aber auch das er sich ehrenamtlich den ***** aufreisst um den ksv in der pressearbeit zu unterstützen.... (zum mensch "pumann" kann ich mich nicht äußern weil ich vielleicht bisher 3 sätze mit ihm gewechselt habe)![]()

Zum Menschen Pumann kann ich sagen, daß er mir - und ich kenne ihn seit seiner Zeit vor gut 10 Jahren beim "City-Blick" (wenn auch nicht richtig gut) - eigentlich immer als ein netter, sehr interessierter Mensch aufgefallen ist. Nicht zu vergessen, daß er mir nach einem Rückschlag in der Aufstiegssaison im Supermarkt einmal den Optimismus zurückgegeben hat. Bei ihm hängt sehr viel Herzblut am KSV (fragt mal seine Arbeitskollegen). Allerdings sind seine Pausenansprachen oft ziemlich anstrengend.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Öööööyyy!!!Bernd RWS 82 hat geschrieben:wenn man die spielberichte hier von den fans liest - da geht ja die meinung auch sehr weit auseinander. wenn ich meinen bericht lese und dann den von red lion oder der schlagge..... da liegen auch welten dazwischen ..... ich weiß zwar nicht wieviel ihr 2 im bus hinten gebechert habt um so negativ zu sein, aber das zeug muß schelcht gewesen sein
bei mir wars nur 1 bier vorm spiel ansonsten war es von meiner seite aus eine nüchterne berichterstattung

Ich persönlich habe nicht gesehen, dass Red Lion überhaupt etwas getrunken hat.
In meinem vorletzten Posting hatte ich ja schon geschrieben, dass ich ca. nur die Hälfte des gesamten Spieles gesehen hatte. Möglich, dass ich nur größtenteils die schlechteren Szenen mitbekommen hatte. (Nicht alkoholbedingt!!!)
Aber vieles von dem was ich gesehen hatte, gefiel mir nicht! Zum Beispiel, dass manche hinter dem BAll herschauen, statt ihm nachzulaufen oder sich wieder zu erkämpfen. Dies kam mir vor, als wenn sie bei einem lockeren Trainingsspielchen wären. Das einige Spieler Unsicherheiten zeigten, damit habe ich mehr oder weniger schon gerechnet. Auch mit vielen Fehlpässen und schlechten Zuspielen hatte ich gerechnet. Dafür sind sie noch zu wenig eingespielt. Aber sie haben ja zum Teil auch gezeigt, dass es anders geht. Aber es kam nichts dabei raus, wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Das man nicht geschlossen gegen diese schwachen Fürther mit Kampf und unbedingten Willen versucht hat das Spiel zu drehen,(außer die "Altlöwen") hat mich ehrlich gesagt verärgert. Vielleicht hatte ich diesbezüglich - entgegen meiner überzeugten Gewohnheit - einfach zuuu viel erwartet.
Ein Bericht war das übrigens auch nicht, sondern nur ein Eindruck, den ich hatte.

Aber egal, das Spiel ist vorbei und für mich jetzt abgehakt!...... und wie schon erwähnt, für mich ist das kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Weiter geht's.
Jetzt gilt es gegen Mannheim u.a. selbstsicherer zu sein und mehr Kampfgeist und Willen zu zeigen.
Nur zur Info: Dies bezog sich weder auf Pumann, noch auf das Spiel in Fürth! Es war lediglich ein etwas ironischer Scherz, der sich etwas auf die Kritiken gegen Pumann bezog.KSV-Schlagge hat geschrieben:Vielleicht sollten sich die Spieler demnächst einfach nach Pumann's Berichten richten.
Mit Pumann halte ich es genauso wie Du Bernd und auch Gonzo. Dazu hatte ich aber schon im Thread "Liveticker bei Spielen der zweiten Mannschaft" meine Meinung gesagt.
Red White Stars 1982