Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von bergerjoerg » 23. Mär 2016, 15:25

Ich sehe zwischen den Aussagen Weikerts uns Lassens keinen Widerspruch. Die Zielsetzung bleibt die gleiche, höchstens über den Zeitraum der Umsetzung kann man diskutieren.
Ich kann die Verlautbarung des Vorstands gut nachvollziehen. Man gibt sich eher risikoscheu und nimmt dabei in Kauf, das Ziel 3. Liga eventuell auch längerfristig zu verfehlen. Das ist vor den gemachten Erfahrungen in Ordnung.
Wünschenswert wäre jedoch, wenn die Mannschaft schon jetzt ein bisschen weiter wäre, zumindest leistungsmäßig näher dran an den ersten drei Plätzen. Dann wäre mit dem VW-Engagement in der nächsten Saison vielleicht doch der große Sprung drin, und in der 3. Liga würden sich andere Geldquellen als VW-Ersatz finden.
Der VW-Ausstieg war logisch und die eingeräumte Übergangsphase fair. Was der Verein und der Trainer benötigen, wäre mal ein richtig gutes Händchenbei den Neuzugängen, also wenn z.B. von vier eher unbekannten Neuen mindesten 2 so richtig groß rauskommen. Aber dazu gehört auch viel Glück, sonst sammelt man weiterhin wieder nur die Lemkes, Evljushkins und Brills, die ja alle irgendwie Fußball spielen können, aber den Verein nicht nach vorn bringen.

Gazza

Beitrag von Gazza » 25. Mär 2016, 16:50

Aus ziemlich zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass der Abgang von Feige zur neuen Saison beschlossene Sache ist und er bereits bei einem anderen Verein unterschrieben hat. Ich gebe zu, vielleicht hält sich der Neuigkeitswert dieser Nachricht für den ein oder anderen in Grenzen. In der kommenden Woche soll der Wechsel auch offiziell bekannt gegeben werden.

Die gute Nachricht: Basti Schmeer ist in Fulda wieder eingefallen, wo das Tor steht. Im Interview mit der HNA hat er seinen Willen bekräftigt, in der kommenden Saison wieder für uns die Stiefel zu schnüren.
- love football, hate racism! -

Snej

Beitrag von Snej » 25. Mär 2016, 20:10

Hessenliga ist aber auch etwas anderes als RL. :wink:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

marinho

Beitrag von marinho » 25. Mär 2016, 22:33

Gazza hat geschrieben:Aus ziemlich zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass der Abgang von Feige zur neuen Saison beschlossene Sache ist und er bereits bei einem anderen Verein unterschrieben hat. Ich gebe zu, vielleicht hält sich der Neuigkeitswert dieser Nachricht für den ein oder anderen in Grenzen. In der kommenden Woche soll der Wechsel auch offiziell bekannt gegeben werden.

Die gute Nachricht: Basti Schmeer ist in Fulda wieder eingefallen, wo das Tor steht. Im Interview mit der HNA hat er seinen Willen bekräftigt, in der kommenden Saison wieder für uns die Stiefel zu schnüren.
Leider habe ich den Eindruck, dass er bei Mink schlechte Karten hat - aber vielleicht ändert sich das ja aus der Not heraus, wenn wir im Sommer mit Bektashi und Feige unsere beiden besten Stürmer verlieren - und es Comvalius auch weiter Richtung Holland zieht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 26. Mär 2016, 08:19

marinho hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:"...Leider habe ich den Eindruck, dass er bei Mink schlechte Karten hat - aber vielleicht ändert sich das ja aus der Not heraus, wenn wir im Sommer mit Bektashi und Feige unsere beiden besten Stürmer verlieren - und es Comvalius auch weiter Richtung Holland zieht...
Klar ändert sich das.
Verstärkungen wird es keine geben (Lassen), Girth und Bektashi werden keinen neuen Vertrag bekommen - da bleibt dann nur noch unser überalterter Schwälmer VW-Arbeiter-Sturm übrig.
Wir haben bereits jetzt die geringste Torausbeute aller namhaften Teams der Liga.
Dieser Minimalismus wird sich durch den Torlos-Tobi oder den Schalke-Sebi eher noch verstärken. Es sei denn, es werden Jugendspieler aufgebaut - die aber bitte rechtzeitig mit langen Verträgen versehen, um wenigstens eine Ausbildungsentschädigung zu kassieren!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 26. Mär 2016, 10:18

Man sollte davon ausgehen, dass durch die geänderten Rahmenbedingungen, sich kurzfristig auf der sportlichen Seite nicht unbedingt mit Siebenmeilenstiefeln weiterentwickelt wird.

Es ist ist nun mal einfach so dass man hier limitiert ist. Ich habe das ja schon mehrfach ausgeführt. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ständig diese "Aufstiegsmetapha" rumprosaunt wird. Das war doch in Kassel schon immer so. Man träumt von Größerem ohne im Blick zu haben wo man sich befindet.

Ich denke wenn man nächste Saison den aktuellen Tabellenplatz erreicht wäre das schon eine tolle Sache. Man muss bedenken dass von oben noch Stuttgart und Wiesbaden und die Kickers winken. Wenn Du hier nicht 3 bis 4 Millionen auf die Beine gestellt bekommst (was noch keine Garantie ist) ist es schlicht und ergreifend "Glück" wenn mal alles passt und man dann auch noch die Religation gewinnt.

Man muss bei den Einkaufsperspektiven ja eben auch in den Geldbeutel schauen. Und was bitte soll denn da bei rumkommen? Es ist einfach nicht drin sich die Top-Stürmer, Mittelfeldstrategen und Verteidiger zu angeln. So einfach ist das.

Und dann sind wir wieder beim Thema Nachwuchs und Ausbildungsverein...

matzem

Beitrag von matzem » 26. Mär 2016, 18:19

Sogar der Göker erkannte es: Der KSV ist und bleibt für Sponsoren eine Geldvernichtungsmaschine!!
4. Liga Mittelmaß, mehr ist heute und in Zukunft nicht drin! Eine Frage ist natürlich, ob man dafür künftig noch das Stadion öffnen muss!?

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Mär 2016, 18:35

Du kannst hier nur einen Sponsor anlocken der richtig reinbuttert für 3 Jahre (7,5 Millionen Minimum?)und einen sportdirektor und Trainer aus dem profiberich finanziert!

Das groteske ist nur das die rl der tot sein wird, während man in Liga 3 einen zuschauerschnitt von 7.500 Zuschauer locker erreichen dürfte..... :roll:
Stellt sich die Frage warum sollte ein Sponsor in der Größe einsteigen? Da könnte er gleich in der 3. Liga loslegen? !
Huskies, MT im profiberich....da wird es ganz schwer einen Sponsor zu finden der uns in der rl 4 am leben erhält....oder auch nicht! :-?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten