13.Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dr. Mabuse

Re: 13.Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Dr. Mabuse » 15. Okt 2013, 16:16

OpanGangnamStyle hat geschrieben: Danke für die (ungewollte) Aufklärung, Herr Schubert.
Herr Schubert hat lediglich bestätigt, was alle wußten weil offen kommunuziert: es gab 2 Pläne. Einen für Liga 3 ( mit Uwe Wolf). Und einen für Liga 4 ( mit neuem Trainer, da Wolf ganz klar seine Vorstellungen genannt hat, und klar war, daß er in Liga 4 mit Konsolidierung nicht dabei wäre).

Moeless

Beitrag von Moeless » 15. Okt 2013, 16:18

Selbst wenn die ganze Theorie stimmen würde, dass die Gremien (also Vorstand und AR) nicht aufsteigen hätten wollen (was Blödsinn ist), hätten die doch keinen Einfluss darauf gehabt, was die Mannschaft und der Trainer machen. Denn die beide, also Wolf + sein eingeschworener Haufen, die wollten definitiv aufsteigen. Und ein Wolf hätte sich vom Vorstand nicht diktieren lassen, absichtich zu verlieren. Kiel war nur eben einfach eine Klasse besser. Manche Leute sollten langsam mal mit den Verschwörungstheorien aufräumen und sich eher den wahren Problemen im Verein widmen.
Dr. Mabuse hat geschrieben:
OpanGangnamStyle hat geschrieben: Danke für die (ungewollte) Aufklärung, Herr Schubert.
Herr Schubert hat lediglich bestätigt, was alle wußten weil offen kommunuziert: es gab 2 Pläne. Einen für Liga 3 ( mit Uwe Wolf). Und einen für Liga 4 ( mit neuem Trainer, da Wolf ganz klar seine Vorstellungen genannt hat, und klar war, daß er in Liga 4 mit Konsolidierung nicht dabei wäre).
Auch diese Theorie ist falsch. Wolf wäre einen Weg der Konsolidierung mitgegangen, wenn in den Gremien fähige Leute gewesen wären und nicht solche, welche ihm ein nicht annehmbares Vertragsangebot vorgelegt hätten. Der Verein wollte Wolf nicht mehr, nicht umgekehrt.
Zuletzt geändert von Moeless am 15. Okt 2013, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 15. Okt 2013, 16:20

Gerechtes Unentschieden in einem durchschnittlichen Regionalligaspiel. Beide Mannschaften wollten auf keinen Fall verlieren, das war zu merken.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 15. Okt 2013, 16:22

Oooooch, Männer! Ich hab gedacht, diese Diskussion mit dem "nicht Aufsteigen wollen" wäre wenigstens unter uns Fans hier im Forum durch.

Tatsache und Fakt ist, dass Du Dich weder in Liga 4 noch in Liga 3 (auf Dauer) konsolidieren oder halten kannst, ganz besonders dann nicht, wenn Dein Anspruch ist, oben mitzuspielen. Geld verdient wird ab Liga 2, wenn man es richtig macht.

Warum gehen denn so viele Vereine in Liga 3 und 4 Pleite? Weil sie auf dem schmalen Drahtseil zwischen Wunsch und Möglichkeiten zu balancieren versuchen und eben leider ab und zu mal abstürzen. Begünstigt wird der Absturz noch durch die Fußballverbände die hin und wieder mit überzogenen Forderungen einfach mal ein wenig am Drahtseil rütteln ...

Grüße von Ecki
Bild

owwebäscher

Beitrag von owwebäscher » 15. Okt 2013, 16:37

Kerle Kiste, wo fang ich an?

Also:

1. Als Anhänger eines Vereins, der eine Insolvenz schon zweimal hinter sich gebracht hat, sollte man sich im Insolvenzrecht doch eigentlich auskennen, oder? Ob 3, 9, 17 oder 72 Millionen Schulden ist völlig titte, da nach Abschluss des Verfahrens eine 0 da steht.

2. Ich hab keine Affenlaute gehört

3. verdientes Unentschieden, weil beide Offensivreihen zu blöd waren, die Fehler in der defensive des Gegners zu nutzen

4. Nulle ist drückt der SGX nicht einfach nur die Däumchen, er hat da eine intensivere Fanvergangenheit. Muss euch ja nicht stören. Wie heißt es so schön: "Darmstadt, Kassel und die SGE - die sind okay..."

5. Dafür, dass er auf dem Rasen noch provozierend gewinkt hat, hatte der liebe Carsten nach dem Spiel die Hose aber gestrichen...

Corona

Beitrag von Corona » 15. Okt 2013, 16:41

owwebäscher hat geschrieben: 5. Dafür, dass er auf dem Rasen noch provozierend gewinkt hat, hatte der liebe Carsten nach dem Spiel die Hose aber gestrichen...
Der "liebe Carsten" ackert dich problemlos zu Brei.
Hasta la Victoria siempre!

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 15. Okt 2013, 16:42

Als "unsägliches Gebolze", wie Eckart L. meinte, würde ich es nicht bezeichnen. Aber auch wenn ich mit dem Punkt zufrieden bin und die Abwehr gut gearbeitet hat, ärgere ich mich doch erneut über die spielerischen Defizite speziell in der Offensive. Wäre ein Schmeer oder Damm oder Mayer auch nur ein einziges Mal in der Lage gewesen, ballführend einen Gegespieler auszuspielen, hätten sie das Spiel gewonnen. Offenbach war noch enttäuschender als der Tabellenplatz, spätestens Tobi hätte da den Todesstoss setzen MÜSSEN. Ansonsten gut gekämpft, die Mannschaft wirkte geschlossen. Sonderlob an Davidz, ich fand seine Leistung ordentlich.
Nervig fand ich wieder die vielen Schalten und die teilweise unsäglichen Kommentare des Senders. Beispiel: "Uwe Wolf sieht zum ersten Mal in Offenbach seine Ex-Mannschaft." Logisch, denn seit der KSV seine Ex-Mannschaft ist, hat er auch noch nicht in Offenbach gespielt...
Also: Weiterkämpfen, im Mittelfeld etablieren, mehr wird nicht gehen. Und wenn VW mehr will, sollten die unabhängig von Platz 1-3 mal investieren, um den viel zu knappen Kader aufzustocken.

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 15. Okt 2013, 16:58

owwebäscher hat geschrieben: Als Anhänger eines Vereins, der eine Insolvenz schon zweimal hinter sich gebracht hat, sollte man sich im Insolvenzrecht doch eigentlich auskennen, oder? Ob 3, 9, 17 oder 72 Millionen Schulden ist völlig titte, da nach Abschluss des Verfahrens eine 0 da steht.
Das Verfahren muss aber erstmal abgeschlossen werden. Ihr bzw. Euer Inso-Verwalter strebt dem Vernehmen nach ein Insolvenzplanverfahren an. Und dem Insolvenzplan müssen die Gläubiger erstmal zustimmen. Und wenn die das nicht tun, dann steht die Null hinter Eurem Vereinsnamen in der Tabelle.
*Dieter-Nuhr-Zitat*

Antworten