06.01.2013 Sunexpress-Cup in der Eissporthalle Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stehplatz-Fan

Re: 06.01.2013 Sunexpress-Cup in der Eissporthalle Kassel

Beitrag von Stehplatz-Fan » 7. Jan 2013, 16:30

Dr. Mabuse hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben: Die Gesänge wurden von mehreren Fans gehört, sie passierten vereinzelt und nicht organisiert. Doofe gibt es immer wieder, das kann man kaum verhindern - aber man kann verhindern, dass sie Fuß fassen. Allerdings wurde auch umgehend gegen das Lied vorgegangen
O.K. Damit ist doch alles gesagt. Unter 3500 Zuschauern gibt es leider immer ein paar Doofe. Aber damit sollte das Thema hier erledigt sein und nicht unnötig aufgebauscht werden.

Ich will das Thema auch nicht aufbauschen, aber dennoch sollte es angesprochen werden!
Wenn schnell dagegen vorgegangen wurde finde ich das super!
Block 36

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 7. Jan 2013, 16:30

irgendwie nen bißchen ähnlich :-)

Bild

Bild

Bild

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 7. Jan 2013, 17:09

Nun, wenn UW sich mimisch und verbal Kloppo weiter annähert, wird er bei den Schwarz-Gelben vielleicht als Nachfolger gehandelt, wenn Kloppo Real übernimmt.
Was Bobo anbetrifft: Laut TV-Kommentator war der im Spiel schon mit seinem Gegner aneinander geraten, vermutlich weil der bei ihm mal die Trikotbremse gezogen hat. Da hatte sich was aufgestaut, was nachher rausmusste.
Ich will aber grundsätzlich aus den Hallen-Leistungen keine Rückschlüsse für die Open Air-Saison ziehen. Klar war Riske kein Faktor, er ist in seinen Möglichkeiten nun mal limitiert und sicher kein Hallenspezialist. Zum Saisonende wird der weg sein, aber das hätte man auch früher haben können, nach der letzten Saison, die er gespielt hat...
Ich verstehe allerdings nicht, warum Bobo in diesem Forum von manchen so oft niedergemacht wird. Klar klappt bei dem nicht immer alles, und ich sehe ihn als Nicht-Kasseler auch nicht so oft spielen, aber: Immer wenn ich ihn sehe, hängt der sich rein wie kein zweiter. So auch gestern. Vorbildlich.
Da ich wie gesagt nicht vor Ort wohne, kann mir vielleicht mal einer sagen: Spieler wie David oder Gül, reißen die in der 2. Mannschaft was? Oder spielen die sonst gar nicht? Und was ist mit Weingarten und Senghore?

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 7. Jan 2013, 19:27

Aus dem Kasseler Block habe ich das besagte Lied nicht vernommen, befand mich allerdings am Spielfeldrand und damit weit entfernt von den oberen Rängen. Dafür habe ich es von den Offenbachern gehört, als sie gegen Göztepe gespielt haben.

Das Lied zu singen schadet nicht nur dem Ansehen des KSV, es ist auch Verrat an den Helden von 2006, unter denen auch türkischstämmige Spieler waren, die sich genauso wie ihre Mitspieler auf ewig positiv in die Vereinshistorie eingeschrieben haben.

Für mich in Erinnerung bleibt aber der Applaus, den die Gäste aus der Türkei von der großen Mehrheit des Kasseler Publikums bekommen haben, genauso wie ich mich umgekehrt über die Unterstützung der Göztepe Fans gefreut habe. Beachtlich übrigens auch, dass sie Uwe Wolf gefeiert haben, als er an ihrem Block vorbei zog, obwohl er vorher bei der Begegnung gegen ihre Mannschaft ausgerastet ist. Der Verein wäre gut beraten diese Momente in der Außendarstellung zu unterstreichen.

fry

Beitrag von fry » 7. Jan 2013, 19:36

Dr. Mabuse hat geschrieben:O.K. Damit ist doch alles gesagt. Unter 3500 Zuschauern gibt es leider immer ein paar Doofe. Aber damit sollte das Thema hier erledigt sein und nicht unnötig aufgebauscht werden.
Souverän reagiert, Doktor!

(Wenn hier jemand das Aufbauschen eines Themas geradezu heraufbeschwört, dann doch durch absolut unnötiges und auch nicht gerade geschickt platziertes kleinreden.)

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 7. Jan 2013, 20:04

Die ersten Sprechchöre in dieser Richtung gab es übrigens von den OFC-Fans, vermutlich als Reaktion als die türkische Anhängerschaft einfach mal "Scheiss Südhessen" anstimmte. :)

Bei uns gab es diese Anti-Türkei-Rufe tatsächlich ein-, zweimal. Besonders "beeinduckend" fand ich, als etwas weiter vor mir zwei lauthals Richtung türkische Fans und Mannschaft provozierten und die Masse plötzlich in dem Moment genau das Gegenteil machte und klatschte. Beim zweiten Mal (nach unserem Spiel) klatschten diese beiden dann plötzlich mit, als die türkische Mannschaft am Block vorbeilief. Sagte sehr viel über die beiden aus.
Unsere Zeit wird kommen!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 7. Jan 2013, 22:58

Gazza hat geschrieben:
Gibts irgendwie eine Übersicht über die Quoten, also wieviel Millionen denn gestern ganz genau vor den Bildschirmen saßen? :wink:

Leider konnte ich bisher nirgends die Quoten finden. Werde aber gleich mal bei Quotenmeter.de anfragen.
Aber schon mal zur Orientierung, das etwas besser besetzte Turnier in Frankfurt haben wohl ca. 270.000 Zuschauer am Freitag bei Sport 1 gesehen.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 8. Jan 2013, 00:08

Fiesel hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:
Gibts irgendwie eine Übersicht über die Quoten, also wieviel Millionen denn gestern ganz genau vor den Bildschirmen saßen? :wink:

Leider konnte ich bisher nirgends die Quoten finden. Werde aber gleich mal bei Quotenmeter.de anfragen.
Aber schon mal zur Orientierung, das etwas besser besetzte Turnier in Frankfurt haben wohl ca. 270.000 Zuschauer am Freitag bei Sport 1 gesehen.

Und wie sind die Wett-Quoten für den Turniersieg? ;)

Antworten