Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 26. Jun 2007, 20:10

Habe keine grossen bedenken mehr das wir unser Ziel erreichen(3.liga)!Da ja auch noch jemand kommt! :o :wink:

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 26. Jun 2007, 20:12

das liebe ich an unserem Forum!

Unterschiedliche Meinungen, aber das gleiche Interesse, lustige Scharmützel, aber innerhalb der Toleranzen, einfach schön.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Jun 2007, 20:26

Also mir kann keiner erzählen, dass er nach den Vorankündigungen mit diesen Verpflichtungen gerechnet hat. Aber sei`s drum, hoffen wir wie immer das Beste.

MANDO
Beitrag von MANDO » 26. Jun 2007, 20:26

KSV1970 hat geschrieben:das liebe ich an unserem Forum!

Unterschiedliche Meinungen, aber das gleiche Interesse, lustige Scharmützel, aber innerhalb der Toleranzen, einfach schön.
Jo, Jo, is ma widder lustich hiere, schmunzel.

Na dann mal Herzlich Willkommen lieber Tobias Willers.
Viel Erfolg im Löwendress, auf das Du ähnlich einschlägst wie der Mario Klinger, aber hoffentlich etwas länger bleibst wie er.
Abwehr ist nun also komplett, jetzt noch der Mittelfeldmann ..... also wie, Schubkarre für den Pospi oder den Schindzie ...???... da brauch ich keine Schubkarre ... die bind ich mir auf'n Buckel und trag sie hierher, trotz Bandscheibenvorfall :oops: .... :lol:

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

esteban

Beitrag von esteban » 26. Jun 2007, 20:52

Zum weiteren Kennenlernen von Tobias Willers zwei Interviewauszüge
-beide von der homepage von 96:

Der erste Auszug stammt vom 23.10.05 / Interview mit Jens Rehagel

Frage: "Und ist ein richtiger Kracher in Aussicht?
Man hört in Fachkreisen immer wieder den Namen Tobias Willers…"

Jens Rehhagel: „Ja, ich denke schon, dass mehrere Spieler in der Zukunft interessant sein werden. Das gilt nicht nur für Tobias Willers. Tobias ist jetzt auffällig, da er sich momentan als U19 Spieler bereits auch in der Amateurmannschaft sehr gut präsentiert. Aber sowohl in der A-Jugend als auch in der B-Jugend gibt es Jungs, die durchaus das Potential haben. Wenn sie an ihren Stärken und Schwächen noch arbeiten, könnten sie irgendwann auch einmal beim Cheftrainer einen guten Eindruck hinterlassen. Da bin ich schon guter Dinge!“

Der zweite Auszug stammt vom 30.07.06 / Interview mit Tobias Willers

"Tobias Willers: Erst schnuppern, dann angreifen
Tobias Willers gilt als großes Talent für die Innenverteidigung und schaffte in diesem Jahr als erst 19-Jähriger den Sprung von den A-Junioren über die U23 bis in den Profikader. Im Kärntner Trainingslager möchte er sich nun durch gute Leistungen beim Trainerstab empfehlen, um schon bald erstmals Bundesligaluft schnuppern zu können.

"Tobi" verriet uns in einem Interview, was er sich für die kommende Saison vorgenommen hat:

Hallo Tobias, Du bist ja etwas später zum Team gestoßen. Wie gefällt es Dir bei den Profis? Bist Du gut aufgenommen worden?

Tobias Willers: "Ja super, das Ganze ist eine tolle Erfahrung!"

Fällt der Unterschied zu den Amateuren sofort auf?

Tobias Willers: "Ja, das ist hier doch alles viel professioneller. Die Trainingseinheiten sind zwar anstrengend, aber ich komme noch gut mit."

Man hört bereits Vergleiche zu Per Mertesacker, der ja eine Bilderbuchkarriere als Innenverteidiger gemacht hat. Was für persönliche Ziele hast Du Dir für Dein erstes Profijahr gesetzt?

Tobias Willers: "Diese Saison möchte ich erst einmal versuchen, dass ich immer im Kader dabei bin und soviel Bundesligaluft schnuppern, wie es geht. Bis Januar habe ich noch meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, danach möchte ich dann richtig angreifen und nur noch auf den Fußball konzentrieren. So eine halbe Lösung ist nicht das Richtige."

Du bist in Hasede zwischen Hildesheim und Sarstedt geboren. Erzähl doch mal, wie Du zu Hannover 96 gekommen bist...

Tobias Willers: "Ich bin zur B-Jugend gekommen. Mein Vater kannte den B-Jugendtrainer Ecki Seifert ein bisschen. Hannover hat Abwehrspieler gesucht, mein Vater hat deswegen angefragt, ob ich mal bei einem Probetraining mitmachen könnte. Und nach diesem bin ich dann geblieben."

Und dann hast Du Dich immer mehr durchgesetzt...

Tobias Willers: "Naja, in der B-Jugend habe ich schon fast jedes Spiel gemacht, im ersten Jahr A-Jugend hatte ich dann aber ein bisschen Probleme. Jörg Sievers war damals unser Trainer, ich war noch ein jüngerer Jahrgang. Im zweiten Jahr lief es dann viel besser und ich bin relativ schnell zu den Amateuren hoch gezogen worden."

Wie stark schätzt Du Euer neues Team ein?

Tobias Willers: "Realistisch, denke ich, wäre ein einstelliger Tabellenplatz."

War und ist Per Mertesacker so etwas wie ein persönliches Vorbild?

Tobias Willers: "Der Weg, den Per gemacht hat, ist natürlich super. Ich schaue allerdings noch nicht ganz so hoch. Bundesliga allerdings wäre schon ein Ziel. Vielleicht kann ich ja diese Saison schon fünf, sechs Spiele machen, um mich im Jahr darauf dann richtig zu etablieren."

Wo siehst Du Deine Stärken, wo Deine Schwächen?

Tobias Willers: "Schwächen habe ich sicherlich noch im Kopfballspiel. Das ist noch nicht gut genug. Stärken sollen lieber andere beurteilen."

Was kann man denn dagegen machen? Sprungkraft steigern, Timingübungen?

Tobias Willers: "Ja, ich trainiere deshalb schon öfters alleine mit Edward Kowalczuk...Sprung- und Oberkörperkraft-Training. Ich hoffe, dadurch wird das verbessert."

Nach dem Spiel gegen Neapel steht heute die Partie gegen Palermo an...

Tobias Willers: "Ja, das ist dann noch einmal die Chance , sich zu zeigen. Die Konkurrenz ist groß. Für uns jüngere Spieler wird es schwerer, da reinzurücken. Umso mehr musst Du, wenn Chancen da sind, diese versuchen zu nutzen."

Am 13. August geht es los mit einem Heimspiel gegen Werder Bremen. Es wäre doch sicherlich toll für Dich, zumindest auf der Bank zu sitzen, oder?

Tobias Willers: "Ja, auf alle Fälle! Das gäbe mit Sicherheit ein Gänsehautgefühl, das erste Mal überhaupt bei einem Bundesligaspiel dabei zu sein. Die Luft zu schnuppern oder vielleicht sogar die Chance zu bekommen, zu spielen. Ferhat Bikmaz, mit dem ich hier ein Zimmer habe, war ja schonmal auf der Bank dabei und sagt auch, es wäre supergeil gewesen mit 40.000 Zuschauern im Rücken."

Was machst Du neben dem Fußball gerne?

Tobias Willers: "Ein wenig Basketball spielen oder Tennis. Sport im Allgemeinen halt, alle Ballsportarten."

Na dann viel Glück gegen Palermo! Christoffer Andersson ist ja auch wieder dabei, nachdem er gegen Neapel wegen einer Hüftprellung zuschauen musste, die er sich im Luftduell mit Dir zugezogen hat. Spricht man danach darüber?

Tobias Willers: "Ja klar. Wir sind beide hoch gegangen und unglücklich mit den Hüften zusammengeprallt. Ich habe ja längere Beine. Christoffer kam später zu mir und sagte: Das ist halt Fußball! Natürlich hat man ein schlechtes Gewissen, auch wenn man das nicht gewollt hat. Schön, dass Chris wieder dabei ist."

Vielen Dank für das Gespräch, Tobias! Und viel Erfolg mit den Roten!"

Ich finde, das klingt ganz gut.

myohle

Beitrag von myohle » 26. Jun 2007, 21:16

danke esteban für die Infos

aber das kopfballungeheuer werden wir wohl hier nicht dazu bekommen haben.

"Schwächen habe ich sicherlich noch im Kopfballspiel"

Eimer

Beitrag von Eimer » 26. Jun 2007, 23:48

Auch bei transfermarkt.de steht Willers nun als Neuzugang. Außerdem wird Mason nun als Abgang aufgeführt- Grund: Karriereende.
Also- lieber Michael, beste Wünsche für den fußballerischen Ruhestand!

Eimer

Beitrag von Eimer » 27. Jun 2007, 00:13

Es wird also noch ein erfahrener Mittelfeld-Mann gesucht. Hm........wie wäre es denn mit diesem hier?

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Also wenn der nicht erfahren ist, weiß ich auch nicht! :wink:

Antworten