Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 9213
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 6. Mär 2018, 11:47

Hier ist ein Neubürger, der sich aktuell vernetzen will.
Herr Krannich übernehmen Sie, bevor Gibbs vor seiner Türe steht...

https://www.hna.de/kassel/fasanenhof-or ... 68789.html
"...Aber der Werkleiter will nicht nur den Standort voranbringen, sondern auch dabei helfen, die Region weiterzuentwickeln. So hat er bereits die Leitung des Stare-Care-Vereins übernommen, mit dem Daimler und dessen Beschäftigte soziale Projekte unterstützen und umsetzen. Aktuelles Projekt ist der Bau eines Vereinsheims für die integrative Streetbolzer-Bewegung in Kassels Nordstadt. Außerdem hat sich Lehmann, der in seiner Freizeit leidenschaftlich gern fotografiert und segelt, einem Entscheiderkreis angeschlossen, der sich um die Belange der Universität Kassel kümmert..."

marinho
Beiträge: 7515
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 6. Mär 2018, 12:57

So ein Daimler-Stern würde sich sensationell gut auf unserer Trikot-Brust machen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

ksv-schwabe
Beiträge: 2488
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von ksv-schwabe » 13. Apr 2018, 22:46

JR war neulich kurz im Deutschlandfunk zum Thema "Insolvenzen zwischen 3. Und 5. Liga" zu hören, der KSV quasi als "role model". Der vollständige Artikel:
http://www.deutschlandfunk.de/insolvenz ... _id=415077

esteban
Beiträge: 9213
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 16. Mai 2018, 16:02

Die Frage des fehlenden Hauptsponsors rückt wieder ins Rampenlicht.
Egal in welcher Liga - ohne wird es nicht gehen.
Warum man aber - wie gestern in der HNA geschehen - jetzt wieder den very wicked
Autobauer aus Baunatal ins Spiel bringt, erschließt sich mir nicht.
Moralisch passt die Firma so gar nicht mehr zu unserer integren Charaktertruppe... 8)

marinho
Beiträge: 7515
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 16. Mai 2018, 16:20

esteban hat geschrieben:Die Frage des fehlenden Hauptsponsors rückt wieder ins Rampenlicht.
Egal in welcher Liga - ohne wird es nicht gehen. 8)
Warum man aber - wie gestern in der HNA geschehen - jetzt wieder den very wicked
Autobauer aus Baunatal ins Spiel bringt, erschließt sich mir nicht.
Moralisch passt die Firma so gar nicht mehr zu unserer integren Charaktertruppe... 8)
....höchstens als unsere "dunkle Seite" :-? "Passender" wäre da schon was wie "gefühlsecht"...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dollar
Beiträge: 3409
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 20. Mai 2018, 21:24

esteban hat geschrieben:Die Frage des fehlenden Hauptsponsors rückt wieder ins Rampenlicht.
Egal in welcher Liga - ohne wird es nicht gehen.
Warum man aber - wie gestern in der HNA geschehen - jetzt wieder den very wicked
Autobauer aus Baunatal ins Spiel bringt, erschließt sich mir nicht.
Moralisch passt die Firma so gar nicht mehr zu unserer integren Charaktertruppe... 8)
Tja, offenbar erbarmt sich ja kein anderes Unternehmen und so kommt man früher oder später nunmal (wieder) auf die finanzstärksten Unternehmen/oder Zweigstellen von finanzstarken Unternehmen in der Region.
Schon traurig, dass sich wirklich kein "heimisches" Unternehmen findet, welches als Hauptsponsor bei uns den "Neuaufbau" begleiten möchte und Hauptsponsor heisst ja nicht Millionen, wenn ich es richtig im Kopf habe war VW schon für RL-Verhältnisse damals recht spendabel mit ca 250.000/Jahr. Was ja für die wirklichen "big Player" aus unserer Region wie B. Braun oder Viessmann wirklich Peanuts wären. Aber man kann eben auch Niemanden zu einem Sponsoring zwingen
#10

marinho
Beiträge: 7515
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 21. Mai 2018, 00:50

Ja, was die Suche nach dem Hauptsponsor angeht, können wir Sätze wie " Die Legende lebt" offenbar total vergessen. Kein Kandidat aus der Region, der seine Kohle für Erstliga-Handball oder Zweitliga-Eishockey investieren kann - mit entsprechenden TV-Übertragungen - findet es vorzugswürdig, in geradeso viert- oder gar fünftklassigen Fusball zu investieren.
Was ist denn mit Gleisbau Rose, Martin Kind oder irgendeinem anderen Mäzen, den sein Geld " unvernünftig" , aber mit viel Herzblut investieren möchte?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte
Beiträge: 1775
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Sprotte » 28. Mai 2018, 18:27

Sogar in Berlin ist man der Überzeugung,das es langfristig nicht ohne Auswärtige Großsponsoren funktioniert nach oben zu kommen. OK Berlin ist auch was anderes wie Kassel :wink:

Und die Viktoria war ja sogar 1908 und 1911 Deutscher Meister.
Vorausgegangen waren intensive Überlegungen des Vorstands, wie Viktoria in der Lage sein kann, sein Aushängeschild, die 1. Herren, nachhaltig sportlich weiterzuentwickeln. Der Vorstand ist der festen Überzeugung, dass dies dauerhaft nicht nur mit kurzfristig zur Verfügung stehenden Zuwendungen lokaler Sponsoren erreichbar ist, sondern auch professionelle Strukturen erfordert und eine Zusammenarbeit mit weiteren starken, überregionalen und internationalen Partnern notwendig ist.
http://www.viktoria-berlin.de/fc-viktor ... rts-union/
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Antworten