Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Löwenzahn

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Löwenzahn » 14. Jul 2017, 21:12

Eimer hat geschrieben:Das Folgende passt meiner Meinung nach am besten in diesen Thread - insbesondere zur Kategorie "Sinnlosigkeit":

https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... r-32428770

Als VW einst seinen Rückzug als KSV-Sponsor verkündete, konnte ich dies ein ganz kleines Stück weit nachvollziehen, da ich davon ausging, dass der Konzern (durch eigenes Verschulden) künftig zu Einsparungen gezwungen sei. Nun aber zu lesen, dass VW Mercedes als Sponsor der deutschen Nationalmannschaft ablöst, verursacht bei mir ein Gefühl von ...Übelkeit.

#ScheißAufDenDeutschenAmateurfußball :evil:
Die Meldung ist schon 'ne Woche alt. Mit Deiner Einschätzung gebe ich Dir aber 100% recht. Auf jeden Fall sollte man jetzt nochmal beim Mercedes-Werk Kassel wegen eines möglichen Sponsorings vorsingen :P /-sprechen - genug freies Sportmarketingbudget sollte ja nun vorhanden sein. :wink:

Osttribünen Uwe

Beitrag von Osttribünen Uwe » 14. Jul 2017, 21:15

Genau das hatte ich auch gedacht! Aber VW spart immer nur auf Kosten der Kleinen. Egal, ob das die deutschen betrogenen Dieselkäufer sind, die entgegen den Kunden des US-Geschäftes leer ausgehen oder eben unser KSV.

Zu Zeiten, als die Gewinne nur so sprudelten und Magath in Wolfsburg noch 50 Millionen für Spieler verbrennen durfte, die nichts brachten, wurden die Kleinen mit sechsstelligen Beträgen "versorgt". Und jetzt werden mal eben für den DFB-Deal 25 Millionen aus dem Ärmel geschüttelt. Aber wenn man sich bewusst macht, dass VW aktuell mindestens 70 Milliarden (nicht Millionen!) Eigenkapital haben soll, dann sind das natürlich nur die bekannten "Peanuts".

Hierzu als Beleg noch die Infos vom Geschäftsbericht 2016, wo das Eigenkapital zu dem Zeitpunkt noch höher lag:

"Bilanzstruktur des Konzerns

Die Bilanzsumme des Volkswagen Konzerns übertraf am Ende des Geschäftsjahres 2016 vor allem aufgrund des gestiegenen Geschäftsvolumens im Konzernbereich Finanzdienstleistungen mit 409,7 Mrd. € den Vergleichswert des Vorjahres um 7,3 %. Mit 92,9 Mrd. € übertraf das Eigenkapital des Volkswagen Konzerns den Wert vom 31. Dezember 2015 um 4,6 Mrd. €. Die Eigenkapitalquote belief sich auf 22,7 (23,1) %."

Unter diesen Aspekten ist der Sponsoring Rückzug beim KSV einfach nur erbärmlich. Ich bin froh, kein VW-Produkt unter dem Hintern zu haben.

MW

Beitrag von MW » 14. Jul 2017, 23:08

Ich bin erstaunt,das wirklich viele Leute ernsthaft geglaubt hatten ,der Rückzug von VW bei uns habe finanzielle Gründe bzw. etwas mit der Abgsaffäre zu tun. Leute das ist doch für die weniger, als wenn euch nen 5 Cent Stück aus der Hosentasche verschwindet. Über die wahren Gründe will ich hier nicht weiter spekulieren,weil uns das nichts mehr bringen würde.

marinho

Beitrag von marinho » 17. Jul 2017, 21:44

FC Carl Zeiss Jena: Heavy Metal als Sponsor! Künftig wird das Logo der Wacken Foundation auf der Trikotbrust zu sehen sein.
Also, wie wäre es für den KSV Hessen mit Milky Chance? Hilfsweise wäre ja auch schon ein Benefiz-Konzert hilfreich für die leeren Kassel.

Wann kommt denn 96 zum angekündigten "Sanierungsspiel"ins Auestadion?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 17. Jul 2017, 22:08

Wenn man die Spielpläne von uns und Hannover 96 sieht, dann ist ein zeitnaher Termin eher unwahrscheinlich.

Darüber hinaus bin ich sicher, das unsere Verantwortlichen momentan alles versuchen, um Mittel für den KSV zu generieren. Wenn möglich auch über Konzerte oder ähnliches.

marinho

Beitrag von marinho » 18. Jul 2017, 10:31

Heute nun die gute Nachricht, dass Eisenbach (weiter) Trikotsponsor der Löwen ist. Da die Firma dafür auf Sponsoring bei den Drittligisten Paderborn und Osnabrück sowie beim Zweitligisten Sandhausen verzichtet, könne ein "marktüblicher Betrag" für den Platz auf der Brust gezahlt werden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 18. Jul 2017, 11:18

Vielen Dank an Eisenbach Tresore, die mit dieser Entscheidung ein Zeichen setzen.

Schön auch, das der schwarze Balken hinter dem Schriftzug verschwunden ist, das sieht doch gleich viel besser aus!

Da denkt man doch gleich über den Kauf eines neuen Trikots nach...

esteban

Beitrag von esteban » 18. Jul 2017, 12:01

In der gleichen Meldung der Hinweis darauf, daß man derzeit ein neues Maskottchen entwirft und dazu bald eine Namensauschreibung platzieren möchte... :o

Antworten