Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Dollar » 18. Jan 2014, 20:50

langfristig gesehen bin ich absolut deiner meinung, aber für solche systeme mit hängender spitze zb braucht man in der regel spielstarke und flexible außen oder einen "mitspielenden" stürmer und ob wir die haben? (siehe zb reus oder lewa in dortmund oder ribery/robben bei bayern, draxler/farfan bei s04, arrango/hermann/kruse bei gladbach...bei uns sehe ich auf den außen oder vorne drin absolut keine spielerisch überragende klasse der liga, denn irgendwo muss auch bei kreativen gestaltern von der 8 dann ganz vorne spielerisch was kommen und wenn das kein 10er mehr alleine macht, dann wird dieses element von anderen spielern vorne übernommen :wink: )
eine spielstärkere offensive insgesamt wäre wünschenswert, aber dafür müsste man vorne bei uns mmn einiges umbauen und das geht im winter wohl kaum, von daher wäre ein "klassischerer" 10er bei uns sicher für eine schnelle hilfe die bessere alternative.

Moeless

Beitrag von Moeless » 18. Jan 2014, 21:00

Berechtigter Einwand. Letzte Saison hatten wir mit Pinheiro noch diesen Typ flexibler Außenspieler, den du ansprichst. Mayer ist und bleibt da eine Art Notlösung auf links. Naja und rechts ist Nagel auch nicht der Spieler, den man sich da erhofft hat. Das war in meinen Augen auch der große Unterschied zu Kiel. Heider und Siedschlag waren Top Außenbahnspieler, dann mit Sikora einen Mann im zentralen offensiven Mitttelfeld, der fast überall zu finden war und mit Schied vorne hatten sie einen brandgefährlichen Torjäger, der sich immer wieder ins Mittelfeld zurückfallen ließ. Da kann man nur hoffen, dass sich bei uns im Sommer in der Offensive einiges tut, denn dem vorhandenen Personal traue ich nicht mehr viel zu. In der Defensive sieht das anders aus. Da denke ich, dass die Mannschaft sich bei entsprechendem taktischen Training auch wieder deutlich verbessern wird.

Dollar

Beitrag von Dollar » 18. Jan 2014, 21:10

so sehe ich das auch, ich hoffe ja, dass uns schubert mit seinen kontakten oder jetzt auch mink mit kontakt zum leverkusener nachwuchs zumindest kurzfristig junge, schnelle spieler holen können, die man als "richtige" außenspieler einsetzen kann(ochs und tornie lassen grüßen), denn da ist für mich das größte "loch" im kader neben dem zentralen offensiven mann. stürmer, die bei vernünftigen bällen in den 16er knipsen können haben wir im grunde (damm, schmeer und wenn er wieder fit ist henel sind ja keine blinden). es fehlt einfach an den bällen, die ihnen chancen ermöglichen und diese bälle kommen in ausreichender menge(für eine gute punktausbeute) weder von gallus(aus dem zentrum) noch von den außen(bobo oder nagel/schmeer/wer auch immer rechts spielt). dawid oder als er mal offensiv eingesetzt wurde dieck sind da am ehesten spielertypen die ich bei unserem kader da sehen würde

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 19. Jan 2014, 17:57

[...] Der neue Sportvorstand, zu Wochenbeginn vorgestellt, hat seine erste Amtshandlung mit der Verpflichtung Minks abgeschlossen. Weitere sollen folgen. „Es wird finanziell nicht leicht. Aber wir hoffen, personell mit zwei Spielern nachlegen zu können“, sagt Schubert.
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 21444.html

Pady

Beitrag von Pady » 19. Jan 2014, 19:00

ksv-schwabe hat geschrieben:
[...] Der neue Sportvorstand, zu Wochenbeginn vorgestellt, hat seine erste Amtshandlung mit der Verpflichtung Minks abgeschlossen. Weitere sollen folgen. „Es wird finanziell nicht leicht. Aber wir hoffen, personell mit zwei Spielern nachlegen zu können“, sagt Schubert.
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 21444.html
Das hört sich doch ganz gut an, jetzt zwei gezielte Verstärkungen und dann wird der KSV wieder in die Erfolgsspur kommen. Am besten Spieler holen, die nächste Saison auch noch hier spielen wollen;)

marinho

Beitrag von marinho » 21. Jan 2014, 09:23

Schubert will möglichst noch 2 Spieler verpflichten - vielleicht klappt es ja dann endlich mit dem ersehnten "Spiellenker" im Mittelfeld, der die Bälle fordert und gut verteilt (wie einst z.B. KW)! 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 21. Jan 2014, 12:18

Bei aller Befürwortung: Ich weiß nicht, woher man das Geld nehmen will.

Pady

Beitrag von Pady » 21. Jan 2014, 13:25

Gonzo hat geschrieben:Bei aller Befürwortung: Ich weiß nicht, woher man das Geld nehmen will.
Durch die zur Zeit sehr positiven Entscheidungen beim KSV (Schubert als neuer Sportvorstand und Matthias Mink als neuer Trainer) öffnen sich wieder bei manchen Beratern für den KSV Türen, eventuell kann ja auch noch Sponsoren mit ins Boot holen oder man leiht Spieler aus, die uns sofort weiterhelfen können;) Ich sehe da gute Möglichkeiten, das wir noch einen oder zwei gute Spieler zum KSV bekommen. Es wird zwar nicht einfach werden, aber unmöglich ist es NICHT!!

Antworten