Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Ro-ks

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Ro-ks » 18. Jan 2014, 15:08

Es gibt Leute, die machen noch nicht mal vor der Eishalle halt. ;)

Warum auch nicht, wenn der eigene Verein dort spielt...

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 18. Jan 2014, 15:13

Ro-ks hat geschrieben:Es gibt Leute, die machen noch nicht mal vor der Eishalle halt. ;)

Warum auch nicht, wenn der eigene Verein dort spielt...
Also ich bin ja eh für Abbruch :D

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 18. Jan 2014, 15:14

Back to the topic plesse :wink:
der neue trainer hofft noch auf einen neuzugang :o
ich hoffe auch.... :D
Bitte, bitte den lang ersehnten spielgestalter :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 18. Jan 2014, 19:25

Es gibt auch noch Enno Gaede :p

ich erwähne es immer wieder... mit ihm haben wir die besten spiele gemacht!
"Bazinga"

Dollar

Beitrag von Dollar » 18. Jan 2014, 19:54

ich halte auch viel von einem fitten gaede, trotz aller kritik ist er oft genug der einzige, der da spiel mal beruhigt oder schneller macht :wink:

aber den vorhergehenden posts ging es glaube ich eher um einen 10er und gaede ist ja mehr der 8er oder hat er irgendwann schonmal "richtig" offensiv gespielt?
gallus reißt das spiel einfach nicht wirklich an sich, kann mich an so gut wie kein dominantes spiel von ihm erinnern und auf so einen hoffen hier einige.

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 18. Jan 2014, 19:57

Dollar hat geschrieben:ich halte auch viel von einem fitten gaede, trotz aller kritik ist er oft genug der einzige, der da spiel mal beruhigt oder schneller macht :wink:

aber den vorhergehenden posts ging es glaube ich eher um einen 10er und gaede ist ja mehr der 8er oder hat er irgendwann schonmal "richtig" offensiv gespielt?
gallus reißt das spiel einfach nicht wirklich an sich, kann mich an so gut wie kein dominantes spiel von ihm erinnern und auf so einen hoffen hier einige.
Hast du Recht. Aber der Spielaufbau wird von Enno recht stark beeinflusst. Also ihn als 6er mit Becker. Das ist schon cool
"Bazinga"

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 18. Jan 2014, 20:32

Nach Süd(west) und Nord kommen unsere Neuzugänge wohl demnächst verstärkt aus dem Westen der Republik. Ich hoffe dennoch inständig darauf, dass Herrn Mink mehr einfällt, als immer nur blindlinks seine Follower nach sich zu ziehen.

Moeless

Beitrag von Moeless » 18. Jan 2014, 20:33

Dollar hat geschrieben:ich halte auch viel von einem fitten gaede, trotz aller kritik ist er oft genug der einzige, der da spiel mal beruhigt oder schneller macht :wink:

Der "Spielgestalter" im klassischen Sinne ist heutzutage aber auch eher der 8er, als der 10er. Beispiele hierfür wären Xavi, Gündogan oder Kroos. 10er sind heutzutage schneller und dynamischer (Bsp.: Meyer, Özil, Kagawa, Götze). Gibt ja auch die eine oder andere Mannschaft, die ohne wirklichen 10er spielt. Die 10er sind meist mehr hängende Spitzen (Raffael wäre da so ein Beispiel, aber auch Kagawa).

Allerdings sehe ich Gaede auch nicht in der Lage, eine solche spielgestaltende Rolle zu übernehmen. Er ist für mich eher der 6er, wobei Becker da sicherlich stärker ist wenn man die letzten anderthalb Jahre zum Maßstab nimmt. Insofern wäre die Verpflichtung eines "Kreativen" so schlecht nicht, denn Gallus, welcher diese Rolle von der 10 aus ausfüllen sollte, hat dies bei uns jetzt schon lange nicht unter Beweis stellen können, dass er dem gerecht wird.

Antworten