5. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Snej

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Beitrag von Snej » 27. Aug 2012, 16:54

Auszug aus der HNA........Dass er derzeit keine Stammkraft ist, weiß er einzuordnen, sagt er. „Klar ist man enttäuscht, wenn man nicht von Anfang an spielt, aber für mich ist das kein Problem.“ (hag)

Genau das ist doch das Problem!!! :o
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 27. Aug 2012, 17:01

Die folgenden Sätze sind reine Spekulation meinerseits.

Ich könnte mir vorstellen, dass Damms zaghafter Kurzeinsatz der berühmte Tropfen war, der das Fass zum überlaufen brachte. Wolf ist wahrscheinlich selbst etwas ratlos, warum die Mannschaft in den Meisterschaftsspielen meist ein anderes Gesicht zeigt als in der Vorbereitung. Wer ihn an der Außenlinie beobachtet weiß und sieht, wie sehr er über weite Strecken der letzten drei Spiele gelitten hat.
Offensichtlich hat sich da einiges angestaut und es brauchte nur einen schwachen Funken zur Explosion. Ob es zweckdienlich ist, einen Spieler öffentlich so anzugreifen kann man sicherlich diskutieren. Allerdings sehe ich in Wolfs Kritik nicht nur den Adressaten Damm, sondern auch etliche Andere, die sich das "strecken müssen" durchaus auf ihre Fahnen schreiben dürfen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weiter geht. Alle Beteiligten und Verantwortlichen würden jedenfalls gut daran tun, den Konflikt zu begrenzen, besser noch auszuräumen, und nicht weiter in der Öffentlichkeit auszutragen.
Snej hat geschrieben:Auszug aus der HNA........Dass er derzeit keine Stammkraft ist, weiß er einzuordnen, sagt er. „Klar ist man enttäuscht, wenn man nicht von Anfang an spielt, aber für mich ist das kein Problem.“ (hag)

Genau das ist doch das Problem!!!
Genau das hab ich mir allerdings auch gedacht, Snej, als ich das gelesen hab ... ;)

Grüße von Ecki
Bild

Dick

Beitrag von Dick » 27. Aug 2012, 17:26

Wer sagt denn, dass nicht bereits im Vorfeld der PK Wolf mit TD gesprochen hat? Vielleicht wurde vereinbart, dass vorläufig alles in der Kabine bleibt! Seltsam auch, dass in dieser, in der Vorbereitung so guten und lauffreudigen und kämpferischen Mannschaft, seit ca. 2 Wochen etwas der Wurm drin ist. Es gibt ja ständige/häufige Beobachter beim Training; war da in den letzten 2 Wochen alles noch im grünen Bereich? Hat da irgendjemand etwas raushängen lassen oder einen „Platzhirschen“ angegriffen?
Liege ich verkehrt, wenn ich glaube, dass TD den noch am besten dotierten Vertrag hat? Er hat sich nichts vorzuwerfen; gilt das nur für die 10 min. gegen Elversberg oder die wenigen Minuten Spielzeit davor? War er zufrieden mit sich in der letzten Saison, hat er jemals Selbstkritik geäußert? Es gab schon viele Spieler die mit ähnlichen Verletzungen relativ problemfrei wieder in Form gekommen sind. Vielleicht wären es ja nur einige Sondereinheiten, zusätzlich zum Training, um die körperliche Fitness auf Topniveau zu bringen?
Ja, er hat in dieser „tollen Halbsaison“ ebenfalls viele Tore gemacht, aber danach? Bevor er zu uns kam war er ein 3.Liga Spieler, davor hat er sogar mal an das Tor zur Bundesliga geklopft! Der/die Trainer und der Verein müssen entscheiden ob er die Hoffnungen erfüllt hat, für mich sieht es eindeutig nach einem kontinuierlichen Niedergang aus. Es ist sehr schön für den einzelnen Spieler, dass keinerlei Gehaltsangaben veröffentlich werden, ob man im Mannschaftskreis mehr weiß, evtl. auch noch über weiterhin bestehende, unterschiedliche Prämienregelungen? Das alles kann sehr viel mehr Ärger in eine junge Mannschaft bringen als ein öffentlicher Rüffel vom Trainer.
Und übrigens kommt mir das alles sehr bekannt vor, aber so hoch sollte man den Spieler TD nicht aufwerten; meine Meinung. Die Fans und auch wir restlichen Zuschauer, auch TD haben selbstverständlich das Recht auf Meinungsäußerung, es wurde hier schon angesprochen „man hätte den Ball schon flacher spielen können“, aber bald darauf hätten viele hier gefordert, dass die „Wahrheit“ auf den Tisch muss. Letztlich muss klar sein UW ist nicht die Seele von Mensch wie MD.
Zum Spiel der anderen KSV Spieler noch, ich war relativ zufrieden mit beiden HZ, ohne die Fehler beim Führungstreffer hätten wir das Ding auch nach Hause bringen können und das gegen einen äußerst abgewichsten und sehr gut spielenden Gegner, der diese Leistung ohne jegliche Fan-Unterstützung erbrachte. Im Vergleich zur letzten Saison hat die Mannschaft gekämpft bis zur letzten Minute, ich glaube immer noch, dass die Mannschaft steigerungsfähig ist (auch TD). Gerne hätte ich aber mal einen der jüngeren Spieler in den letzten 10 Minuten gesehen, auch wenn sie noch Zeit brauchen, sie stehen bereits jetzt unter Vertrag.

Moeless

Beitrag von Moeless » 27. Aug 2012, 20:33

Dick hat geschrieben:Liege ich verkehrt, wenn ich glaube, dass TD den noch am besten dotierten Vertrag hat? Er hat sich nichts vorzuwerfen; gilt das nur für die 10 min. gegen Elversberg oder die wenigen Minuten Spielzeit davor? War er zufrieden mit sich in der letzten Saison, hat er jemals Selbstkritik geäußert? Es gab schon viele Spieler die mit ähnlichen Verletzungen relativ problemfrei wieder in Form gekommen sind. Vielleicht wären es ja nur einige Sondereinheiten, zusätzlich zum Training, um die körperliche Fitness auf Topniveau zu bringen?
Ja, er hat in dieser „tollen Halbsaison“ ebenfalls viele Tore gemacht, aber danach? Bevor er zu uns kam war er ein 3.Liga Spieler, davor hat er sogar mal an das Tor zur Bundesliga geklopft! Der/die Trainer und der Verein müssen entscheiden ob er die Hoffnungen erfüllt hat, für mich sieht es eindeutig nach einem kontinuierlichen Niedergang aus. Es ist sehr schön für den einzelnen Spieler, dass keinerlei Gehaltsangaben veröffentlich werden, ob man im Mannschaftskreis mehr weiß, evtl. auch noch über weiterhin bestehende, unterschiedliche Prämienregelungen?
Es ist auf jeden Fall davon auszugehen, dass Damm einer der, wenn nicht sogar der Topverdiener in der Mannschaft ist. Gründe hast du selbst genannt. Er war zum Zeitpunkt des Wechsels ein gestandener 3. Liga Spieler, welcher zuvor sogar schon mal Bundesliga gespielt hat. Einzig Gaede könnte ähnlich viel verdienen wie er.

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 27. Aug 2012, 21:47

Dick hat geschrieben:
Liege ich verkehrt, wenn ich glaube, dass TD den noch am besten dotierten Vertrag hat? Er hat sich nichts vorzuwerfen; gilt das nur für die 10 min. gegen Elversberg oder die wenigen Minuten Spielzeit davor? War er zufrieden mit sich in der letzten Saison, hat er jemals Selbstkritik geäußert? Es gab schon viele Spieler die mit ähnlichen Verletzungen relativ problemfrei wieder in Form gekommen sind. Vielleicht wären es ja nur einige Sondereinheiten, zusätzlich zum Training, um die körperliche Fitness auf Topniveau zu bringen?
Ja, er hat in dieser „tollen Halbsaison“ ebenfalls viele Tore gemacht, aber danach? Bevor er zu uns kam war er ein 3.Liga Spieler, davor hat er sogar mal an das Tor zur Bundesliga geklopft! Der/die Trainer und der Verein müssen entscheiden ob er die Hoffnungen erfüllt hat, für mich sieht es eindeutig nach einem kontinuierlichen Niedergang aus. Es ist sehr schön für den einzelnen Spieler, dass keinerlei Gehaltsangaben veröffentlich werden, ob man im Mannschaftskreis mehr weiß, evtl. auch noch über weiterhin bestehende, unterschiedliche Prämienregelungen?
Es ist auf jeden Fall davon auszugehen, dass Damm einer der, wenn nicht sogar der Topverdiener in der Mannschaft ist. Gründe hast du selbst genannt. Er war zum Zeitpunkt des Wechsels ein gestandener 3. Liga Spieler, welcher zuvor sogar schon mal Bundesliga gespielt hat. Einzig Gaede könnte ähnlich viel verdienen wie er.
Neben den Spekulationen um TD ist es unangebracht, auch noch über Spielergehälter zu mutmaßen.
Alles in Allem sät diese Diskussion nur Zwietracht und können wir wahrlich nicht gebrauchen. Zusammenhalt, Unterstützung und permanente Weiterentwicklung des Kaders sind angesagt!

marinho

Beitrag von marinho » 27. Aug 2012, 22:02

Moeless hat geschrieben:
Dick hat geschrieben:Liege ich verkehrt, wenn ich glaube, dass TD den noch am besten dotierten Vertrag hat? Er hat sich nichts vorzuwerfen; gilt das nur für die 10 min. gegen Elversberg oder die wenigen Minuten Spielzeit davor? War er zufrieden mit sich in der letzten Saison, hat er jemals Selbstkritik geäußert? Es gab schon viele Spieler die mit ähnlichen Verletzungen relativ problemfrei wieder in Form gekommen sind. Vielleicht wären es ja nur einige Sondereinheiten, zusätzlich zum Training, um die körperliche Fitness auf Topniveau zu bringen?
Da ist was dran, dann nimm noch Gundelach, den "Ex-Einwurfs-König", hinzu - und man bekommt den Eindruck, dass gut dotierte längere Verträge hier (zu) satt machen. Rühmliche Ausnahme: Bobo Mayer, der vermutlich auch gut verdient, aber sich dafür auch wirklich jedes Spiel voll reinhängt !!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 28. Aug 2012, 07:32

@Dick: Sehr guter, ausgewogener Beitrag! Ich finde, Du stellst die richtigen Fragen, auch, wenn hier nur über die Antworten spekuliert werden kann.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 28. Aug 2012, 10:40

Dick hat geschrieben:Wer sagt denn, dass nicht bereits im Vorfeld der PK Wolf mit TD gesprochen hat? Vielleicht wurde vereinbart, dass vorläufig alles in der Kabine bleibt! Seltsam auch, dass in dieser, in der Vorbereitung so guten und lauffreudigen und kämpferischen Mannschaft, seit ca. 2 Wochen etwas der Wurm drin ist. Es gibt ja ständige/häufige Beobachter beim Training; war da in den letzten 2 Wochen alles noch im grünen Bereich? Hat da irgendjemand etwas raushängen lassen oder einen „Platzhirschen“ angegriffen?
Ja, er hat in dieser „tollen Halbsaison“ ebenfalls viele Tore gemacht, aber danach? Bevor er zu uns kam war er ein 3.Liga Spieler, davor hat er sogar mal an das Tor zur Bundesliga geklopft! Der/die Trainer und der Verein müssen entscheiden ob er die Hoffnungen erfüllt hat, für mich sieht es eindeutig nach einem kontinuierlichen Niedergang aus. Es ist sehr schön für den einzelnen Spieler, dass keinerlei Gehaltsangaben veröffentlich werden, ob man im Mannschaftskreis mehr weiß, evtl. auch noch über weiterhin bestehende, unterschiedliche Prämienregelungen? Das alles kann sehr viel mehr Ärger in eine junge Mannschaft bringen als ein öffentlicher Rüffel vom Trainer.
Und übrigens kommt mir das alles sehr bekannt vor, aber so hoch sollte man den Spieler TD nicht aufwerten; meine Meinung. Die Fans und auch wir restlichen Zuschauer, auch TD haben selbstverständlich das Recht auf Meinungsäußerung, es wurde hier schon angesprochen „man hätte den Ball schon flacher spielen können“, aber bald darauf hätten viele hier gefordert, dass die „Wahrheit“ auf den Tisch muss. Letztlich muss klar sein UW ist nicht die Seele von Mensch wie MD.
Zum Spiel der anderen KSV Spieler noch, ich war relativ zufrieden mit beiden HZ, ohne die Fehler beim Führungstreffer hätten wir das Ding auch nach Hause bringen können und das gegen einen äußerst abgewichsten und sehr gut spielenden Gegner, der diese Leistung ohne jegliche Fan-Unterstützung erbrachte. Im Vergleich zur letzten Saison hat die Mannschaft gekämpft bis zur letzten Minute, ich glaube immer noch, dass die Mannschaft steigerungsfähig ist (auch TD). Gerne hätte ich aber mal einen der jüngeren Spieler in den letzten 10 Minuten gesehen, auch wenn sie noch Zeit brauchen, sie stehen bereits jetzt unter Vertrag.
Sehr guter Beitrag ein Stürmer wird u.a. an Toren gemessen und es ist nun mal so dass TD danach nicht mal ansatzweise seine Form wieder gefunden hat. Verletzungen hin oder her.

Antworten