Lilienfan in einem anderen Forum:
Sorry aber das muss einfach hier rein
Ich möchte mit diesem Thread auf einen der größten Skandale bezüglich Vorstand-Fan aufmerksam machen, den ich persönlich in meinen 23 Jahren am Bölle erlebt habe.
Es wurden heute vor dem Spiel gezielt Personen, unter anderem auch ich, von der Polizei "herausgebeten" und darauf hingewiesen, dass sich diese heute nicht "fehl verhalten" dürften (was auch immer dies heißt. Spielraum allez). Bei Verstoss drohe 3 Jahre (!!!!!) bundesweites (!!!!) Stadionverbot.
Ich schildere meinen persönlichen Fall, hab kein Problem damit und stehe dazu.
Ich stand beim letzen Heimspiel gg KL2 nach dem Spiel vorne an der Absperrung. Habe mich ganz ruhig verhalten und mit Kollegen gequatscht. Als der liebe Herr Krämer anfing zu fotografieren und zwar gezielt Leute in der Menge. Ich fragte ihn daraufhin was und für wen er die Fotos mächte.
Seine Antwort:"Für den Verein." Ein freches Grinsen und ein gezieltes Foto von mir. Daraufhin platze mir die Hutschnur. Ich beschuldigte ihn sehr emotional gezielt die Leute zu fotografieren, die gg. den Vorstand seien um gg. diese Maßnahmen zu ergreifen. Dies bekamen einige Leute mit, fingen an Hr. Krämer zu beschimpfen. Becher flogen. Das war's. Ach ja, 2-3 habe ich in "Vorstand raus" mit eingestimmt.
Heute vor dem Spiel hielt der Beamte also die Gefahrenansprache und sagte (O-Ton):"Dem Verein hätte mein Verhalten nicht gefallen (!!!!!)". Ich fragte darauf hin, was er genau damit meinte, und er erwähnte eben den Fall, den ich oben erzählt habe. Ich fragte ihn dann, ob die Polizei für die Maßnahme zuständig sei oder der Verein und er erwiderte "der VEREIN" (!!!!!!!!). Da ich dies nicht glauben konnte, fragte ich im Laufe des Gespräches 3x nach und bekam 3x die Bestätigung.
Es war dem Beamten auch sichtlich unangenehm, und er sagte auch er könne verstehen wenn es Emotionen in so einer Situation gäbe, bat mich dann aber mich heute "zu benehmen" und als Zusatz "es wäre ja Schade wenn ihr die Klasse haltet und sie 3 Jahre SV bekommen." Der Beamte hatte übrigens einen ganzen Block Fotos dabei (farblich ausgedruckt) und ich konnte einige Fotos erkennen. Sah mir eindeutig nach Krämer-Fotos aus.
Um dies nochmal in aller Deutlichkeit zusammen zu fassen: unser VEREIN macht Fotos von Leuten, die gg. den Vorstand protestieren, gibt diese an die Polizei weiter mit der Aufgabe diese Leute gezielt vor dem Stadion anzusprechen und mit 3 Jahren SV zu bedrohen damit sie ja die Füsse still halten.
Bravo, Hut ab! Das nenne ich Eier zeigen. Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit, aber wie gesagt, der Vorwurf der mir gemacht wurde, war mein Verhalten Hr. Krämer gegenüber. Ich möchte betonen, dass ich zwar sehr emotional war, aber keinerlei Schimpfwörter gefallen sind. Das "schlimmste" was ich gesagt habe war glaub ich "Hau bloß ab". Yo, dies und noch einmal "Vorstand raus" brüllen rechtfertigt natürlich natürlich 3 SV (Hinweis: SV wird vom Verein ausgesprochen nicht von der Polizei)
Ich weiß nicht wieviele Leute dies getroffen hat und wie viele "entkommen" sind weil der Beamte sie nicht angetroffen hat. Einer, der seit den 70er zu den Lilien geht, hatte sogar für den Tag Hausverbot. Super Vorstand allez. Die anderen Betroffenen, die ich so kenne, sind aber "unbescholtene Leute".
Wer gg. KL2 dabei war, weiß auch, dass es im Prinzip ganz harmlos war - ein paar leere Becher folgen gegen die Tür und "Vorstand raus" Rufe.
Ich möchte dies mal unkommentiert stehen lassen und auch keine Vergleiche zu einem ehemaligen Ostdeutschen Staatsorgan ziehen. Soll sich bitte jeder selbst ein Bild machen von den Leuten die UNSEREN Verein zu Grabe getragen haben und was für Maßnahmen ergriffen werden, um an der Macht festzuhalten.
Vielleicht könne sich noch Andere was hierzu schreiben.
P.S.: Was sagt eigentlich unser FP zu so was?