Trainer-Thread
Re: Trainer-Thread
Letztlich würde der Trainer dafür bestraft, dass die Mannschaft häufig lustlos agierte und sich keinen Stück den Hintern aufgerissen hat. Das sind für mich keine Aspekte, die am Trainer liegen, auch wenn dieser die Mannschaft einstellen sollte. So viel Reife erwarte ich von jedem Spieler, dass er selbstständig sein komplettes Leistungspensum abruft.
Ein Trainerwechsel kann einen positiven Effekt auf die Mannschaft haben, aber sind wir Ehrlich: welcher Trainer hatte hier denn große Erfolge in den letzten Jahren? Vielleicht sind andere Faktoren ausschlaggebend für den Misserfolg, aber der Trainer, wie überall anders auch, das schwächste Glied in der Kette.
Ich bin offen für Lösungen, aber ein Rauswurf erfordert eine alternative Idee. Die habe ich hier nicht gehört und da würde ich gerne wissen, warum ein anderer Trainer nicht nach einem Jahr in identischer Situation sitzen würde, wie es AK tut.
Ein Trainerwechsel kann einen positiven Effekt auf die Mannschaft haben, aber sind wir Ehrlich: welcher Trainer hatte hier denn große Erfolge in den letzten Jahren? Vielleicht sind andere Faktoren ausschlaggebend für den Misserfolg, aber der Trainer, wie überall anders auch, das schwächste Glied in der Kette.
Ich bin offen für Lösungen, aber ein Rauswurf erfordert eine alternative Idee. Die habe ich hier nicht gehört und da würde ich gerne wissen, warum ein anderer Trainer nicht nach einem Jahr in identischer Situation sitzen würde, wie es AK tut.
-
So ist es. Die Mannschaft gehört genauso in die Pflicht genommen. Das Problem ist aber vermutlich, dass hier nicht die üppigsten Gehälter gezahlt werden. Weil es auch nicht geht und wir wohl deswegen einen nicht unerheblichen Teil Feierabendfußballer haben. Anders gesagt, wieso sollte ich mir den Hintern für Mindestlohn aufreißen? Klingt etwas harsch, aber ich vermute in der Rückrunde, aber spätestens gegen Ende der Saison wird das anders aussehen. Stichwort Einjahresverträge. Man möchte ja dann woanders unterkommen.
Das zusammen mit einem enttäuschten Trainer, der nun andere Bedingungen vorfindet als ihm womöglich versprochen wurde, ergibt möglicherweise die Situation in der wir uns befinden. Gonther zahlt hier auch massiv Lehrgeld, das ihm vermutlich weiterhelfen wird bei der nächsten Anstellung. Leider halt auf Kosten unseres Vereins. Aber das habe ich ja an anderer Stelle bereits geäußert: Mit Anfängern kannst du Glück, oder eben Pech haben.
Das zusammen mit einem enttäuschten Trainer, der nun andere Bedingungen vorfindet als ihm womöglich versprochen wurde, ergibt möglicherweise die Situation in der wir uns befinden. Gonther zahlt hier auch massiv Lehrgeld, das ihm vermutlich weiterhelfen wird bei der nächsten Anstellung. Leider halt auf Kosten unseres Vereins. Aber das habe ich ja an anderer Stelle bereits geäußert: Mit Anfängern kannst du Glück, oder eben Pech haben.
Unsere Zeit wird kommen!
https://www.kicker.de/kasseler-krisenze ... 49/artikelIn Kassel kriselt es weiter, Trainer Alexander Kiene steht am Wochenende vor einem möglichen Endspiel um seine Person, denn auch Teile der aktiven Fanszene fordern eine Veränderung auf seiner Position. Der Übungsleiter beklagt weiter den Ausfall des Spielmachers.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
Ich bin kein Gegner von AK, aber dieses ständige Gejammer wegen Sararer hilft uns nicht weiter. Es ist, wie es ist und nun müssen wir das Beste daraus machen.Sprotte hat geschrieben: ↑16. Okt 2024, 12:07https://www.kicker.de/kasseler-krisenze ... 49/artikelIn Kassel kriselt es weiter, Trainer Alexander Kiene steht am Wochenende vor einem möglichen Endspiel um seine Person, denn auch Teile der aktiven Fanszene fordern eine Veränderung auf seiner Position. Der Übungsleiter beklagt weiter den Ausfall des Spielmachers.
Der Trainer sollte bleiben und seinen Vertrag erfüllen. Der Verein sollte das Geld, das ein Rausschmiss kosten würde, lieber nochmal in neue Spieler investieren und die Spieler, die da sind, sollen endlich ihren Job machen…
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
Ja, genau so! Kürzlich kam mir zwar der Gedanke, dass Tobi Cramer wieder frei ist.

Aber grundsätzlich wäre ich dafür, ein bisschen mehr Heidenheim und Freiburg zu wagen und einem Trainer das Vertrauen auszusprechen, der nachweislich gezeigt hat, dass er eine verunsicherte Mannschaft wieder in die Spur bringen kann. Vor einem Jahr war es die von Tobi Damm, jetzt wäre es seine eigene - und offenbar fremdeln sie miteinander. Müssen sie eben gemeinsam durch. Wenn es da irgendwo irgendwelche Gräben gibt, müssen die eben überwunden werden. Wir können und dürfen es uns nicht leisten, die Planstelle „Cheftrainer“ wieder einmal doppelt zu bezahlen.
Als uns noch VW und SMA unterstützten, haben wir zuviel Kohle verballert, um die Gehälter von drei Cheftrainern (Dickhaut, Hock, Wolf) zu löhnen. Da versandeten dann die Mittel, die letztlich Uwe Wolf gebraucht hätte, um die zwei, drei Stellschrauben am Kader festzudrehen, damit wir endlich eine Sprosse höher hätten klettern können.
Später hatten wir dann noch Großkopf an der Backe, als längst schon Mink das Stadion leerspielen ließ. Zwischendurch durften auch die Keeper (Nulle und Hoffmeister) mal als Übungsleiter ran. Später dann die Doppelgehälter für Hirsch und Damm, dann Damm und Kiene. Und jetzt? Kiene und Mister X? Wo wir doch Dukaten bräuchten, um die evidente Unwucht im Kader zu beseitigen?
Wer wundert sich da noch, dass die heimische Wirtschaft ihre Schatullen lieber nicht für den KSV öffnen mag? Einfach mehr Heidenheim und Freiburg wagen.
-
Die Frage ist doch, warum man überhaupt einem unbekannten Trainer ohne ernstzunehmende Erfolge bei seinen vorherigen Stationen einen 3 Jahresvertrag gibt?
Eine Option auf Verlängerung bei Erreichung von bestimmten Zielen, Tabellenplatz oder ähnliches wäre hier eine gute Lösung gewesen!
Das ist eine weitere Bestätigung für die Unkenntniss Gonthers in der Branche, der diesen Vertrag wohl so ausgearbeitet hat ...
Eine Option auf Verlängerung bei Erreichung von bestimmten Zielen, Tabellenplatz oder ähnliches wäre hier eine gute Lösung gewesen!
Das ist eine weitere Bestätigung für die Unkenntniss Gonthers in der Branche, der diesen Vertrag wohl so ausgearbeitet hat ...