Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
since1947

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von since1947 » 22. Mär 2016, 19:21

Die beiden Berichte gehen aber erheblich auseinander. Die HNA gibt alles etwas verharmlost wieder und man könnte sogar einen Funken Hoffnung haben, dass alles gar nicht so schlimm ist, wie zuerst angenommen, während lokalo24 die Sache total schonungslos wiedergibt. In einem Blatt steht, dass man jetzt an Vertragsverlängerung ran muss und sich um Neuzugänge kümmern muss und im Anderen, dass man keine Aussicht auf Verstärkung hat.
Mal wieder sehr supekt das Ganze, wobei die lokalo Ausgabe schon realistischer scheint. Und ja, ich finde auch, alles ist besser als wieder komplett vor die Wand zu fahren. Oben mitspielen in der Hessenliga würde ich sogar besser finden, als irgendwann dauerhaft in der Regio gegen den Abstieg zu spielen. Aber das ist Gottseidank noch nicht das Thema.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 22. Mär 2016, 20:20

Naja, lokalo24, also Extra Tipp, hat schon immer nach Bildzeitungsmanier geschrieben. Das war schon bei der Meldung am Samstag so, dass die selben beiden Meldungen bei der HNA etwas sachlicher klangen und nicht so Untergangsverbreitend wie bei Lokalo. Es war in der Hinsicht lange ruhig beim KSV, da stürzt man sich wieder mal drauf.

Für mich klingt jedenfalls der HNA-Bericht realistischer, zumindest das was man im Onlineteil lesen kann. Letztlich vertraue ich noch mehr Olli und Ecki, die weitaus näher dran sind. Und das las sich nicht euphorisch, sondern vorsichtig optimistisch.
Unsere Zeit wird kommen!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 22. Mär 2016, 20:59

esteban hat geschrieben:Eine Spendenaktion 3333 mal 300,- würde auch von mir nur unterstützt werden, wenn
die so gewonne Million zur Kaderplanung in die kompetenten Hände eines seriösen Sportdirektors gelegt werden würde.
Meinetwegen dürfte der dann aus diesem Topf auch sein Gehalt beziehen.
Es werden sich aber leider keine 3333 Spender in dieser Höhe finden, so emotional verwurzelt ist der KSV in dieser Region nicht...
Völlig utopisch. Selbst für 3333 Spender, die nur einen EUR geben müssten, müsstest du monatelang durch die Stadt laufen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 22. Mär 2016, 22:30

Axel Feder hat geschrieben:Naja, lokalo24, also Extra Tipp, hat schon immer nach Bildzeitungsmanier geschrieben...
Ich gehe auch davon aus, dass man den Extra Tipp Artikel nicht für voll nehmen sollte. Kein vernünftiger Mensch würde im Vorausblick auf eine neue Saison sowas sagen wie: "An Verstärkungen ist nicht zu denken."
Selbstverständlich wird es auch zur neuen Saison Neuverpflichtungen geben und wenn ich mich an die letzten Jahre erinnere (Meistersaison eingeschlossen), dürften 90% der Neuverpflichtungen als Verstärkungen vorgestellt worden sein. Einige waren dann wirklich Verstärkungen, andere eher nicht. Und das war relativ unabhängig davon, ob sie aus Vereine der 3. Liga oder von Absteigern aus der Regionalliga kamen.
Es macht auch keinen Sinn, Spieler zu verpflichten, bei denen man davon ausgeht, dass dadurch die Mannschaft schlechter wird.

keichwa

Beitrag von keichwa » 22. Mär 2016, 22:42

Wenn es mit Mink weitergehen soll, brauchen wir zwingend einen wie Bobo. Also jemanden, der mit Herz und Bauch spielt und nicht immer versucht, das Konzept des Trainers haarklein umzusetzen. Wenn dieser Spieler im Mittelfeld beheimatet wäre, dann wäre es umso besser. Sonst mit Spielern der 2. auffüllen. Wenn es überraschend gut laufen sollte, kann man im Winter nachlegen.
Karl

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 23. Mär 2016, 07:41

Ist schon interessant, wie unterschiedlich unsere beiden "Heimatblätter" die Aussagen
von Lassen wiedergeben bzw. interpretieren :roll:
In der momentanen Situation wäre es meiner Ansicht nach sinnvoll, die Aussagen
von Vereinsseite noch einmal ins richtige Licht zu rücken oder einen eigenen Beitrag
auf der Homepage zu veröffentlichen!!!
Sonst geht wieder das wilde Spekulieren in alle Himmelsrichtungen los und das sorgt
für noch mehr unnötige Unruhe in der aktuellen Situation!

Ich kann das nicht nachvollziehen!

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 23. Mär 2016, 10:07

Mit der von Dirk Lassen vorgegebenen Ausrichtung wird es natürlich schwer, in absehbarer Zeit den in Nordhessen lange ersehnten höherklassigen Fussball zu ermöglichen. Dennoch kann ich die vorsichtige Marschroute verstehen nach zwei Insolvenzen des Vereins. Wichtig ist ein seriöses Arbeiten als Signal an potentielle Sponsoren. Die Wirtschaft in Nordhessen und den benachbarten Regionen muss natürlich für ein angemessenes Sponsoring gewonnen werden. Hier liegt ein besonderer Schwerpunkt in nächster Zeit, hiervon hängt die weitere Entwicklung des Vereins maßgeblich ab. Hoffen wir, dass es gelingt, sonst wird unser KSV in den Niederungen des Amateurfußballs versinken, denn Regional- oder Hessenliga wird auf Dauer nicht für den notwendigen Zuspruch sorgen.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 23. Mär 2016, 10:47

Also irgendwie überschlagen sich die Ereignisse der letzten Wochen. Erst redet Weigert davon nächste Saison den Aufstieg anzupeilen,kurz danach tritt er zurück wobei natürlich gesundheitliche Gründe absolut zu respektieren sind,und dann die Aussage von Lassen. Da scheint es doch mal wieder hinter den Kulissen ordentlich zu rumoren.
Glaube aber auch eher in Sachen Kaderplanung für kommende Saison den Aussagen Lassens.
Durch die VW-Kürzung bleibt wohl nicht viel Spielraum,ausser es fällt noch unverhofft ein potenter Sponsor vom Himmel!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Antworten