Spieltag 3: SC Pfullendorf- Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hessenkassel1987

Re: Spieltag 3: SC Pfullendorf- Hessen Kassel

Beitrag von hessenkassel1987 » 12. Aug 2013, 16:35

@ Dollar. Du schreibst mir aus der Seele. Ich glaube sogar, dass so ein Schritt eine zweite Gründerzeit auslösen könnte und im Mittel mehr Zuschauer ins Stadion lockt. Der Aufstieg kann dann ruhig in drei oder vier Jahren erfolgen.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 12. Aug 2013, 16:46

Der Schwimmlehrer hat geschrieben: Die Leute sind der Liga überdrüssig. Jedes Jahr wieder grüßt Pfullendorf und Co. Das nutzt sich ab.
Dann ist ja gut, daß wir nicht in der 1. Liga spielen, da würden ja auch immer die selben Gegner kommen und wir wären schnell überdrüssig.
Ausreden kann man immer finden.
Kickers Offenbach hat als Absteiger mal locker 4. mal so viel Dauerkarten wie der letztjährige Meister der Regionalliga Südwest verkauft.
Aber vielleicht finden die Offenbacher Pfullendorf interessanter als Rostock, Erfurt, Duisburg oder Stuttgarter Kickers.

Dollar

Beitrag von Dollar » 12. Aug 2013, 16:56

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:
Dollar hat geschrieben:große zuschauerzahlen werden wir nur wieder bei erfolg oder der nächsten einweihung haben, wie wärs mit einer rasenheizung, jetzt wo der rasen frisch angewachsen ist? :lol:
Die Meisterschaft kann man wohl einzeln betrachtet als großen Erfolg ansehen. Dennoch waren die Zuschauerzahlen beschissen. Ein paar Jahre zuvor wäre der Zuschauerschnitt locker 2000 bis 3000 höher gewesen. Egal welcher Gegner. Die Leute sind der Liga überdrüssig. Jedes Jahr wieder grüßt Pfullendorf und Co. Das nutzt sich ab. Dazu seit Jahren dieses "wir gehören in die 2. Liga". :roll:
beim "event" relegationsspiel waren ja auch genug da, trotz kaum realistischer aufstiegschancen nach dem hinspiel :wink:
ein großer teil wurde mit dem einbruch in der rückrunde 10/11 und dem anschließenden theater um hock(ausmusterung totti) und dem ganzen chaos vergrault.
irgendwann lockt man die leute nunmal nicht mehr mit "aufstieg" ins stadion, wenn man das zig mal hintereinander als ziel ausgibt und nicht erreicht.
dazu noch sparkurs, was nicht gerade auf erfolgreicheren oder hochwertigeren fußball als letzte saison schließen lassen dürfte. also warum sollte otto normalfan auch dieses jahr häufiger ins stadion kommen als letztes jahr?(außer vllt, wenn der KSV jetzt tatsächlich attraktiv spielt und das so in der hna zu lesen sein wird oder man im endspurt auf aufstiegsspielekurs liegt)

e: hier übrigends noch was zum thema eigene spieler schlecht machen/auspfeifen etc finde ich ziemlich passend http://www.youtube.com/watch?v=Qi6GNGik ... e=youtu.be

keichwa

Beitrag von keichwa » 13. Aug 2013, 19:13

[Hier gehört meine antwort hin.]
Axel Feder hat geschrieben:Sorry, wenn ich den Mayer da lamentieren und stehenbleiben sehe vor dem 2:2, da bekomme ich das kotzen. Sicher war er platt, aber den Gegner so frei passen zu lassen... da fehlen mir echt die Worte. Einfach bissel in den Weg stellen hätte die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Ausgleichstor fällt, reduziert. :evil:
Kann man vielleicht so sehen. Zur hälfte geht das tor aber auch auf das konto des trainers. Ich verstehe immer noch nicht, warum er Andrijanic rausgenommen hat, der noch keine gelbe karte hatte -- oder war Andrijanic irgendwie angeschlagen? Okay, Andrijanic hat nicht besonders effektiv gespielt, aber wirklich schlecht war er auch nicht. Wenn man 2:0 führt (und durchaus noch eine schlussoffensive befürchten muss), dann wechselt man eigentlich nicht ohne not. Und wenn man wechselt, dann nimmt man erstmal einen gelbbelasteten raus.

Spätestens um die 80. rum hätte Bobo runter gemusst, er war echt platt -- auch wenn er dann noch ein paar mal in richtung gegnerische eckfahne gegangen ist (konnte dort aber nicht großartig den ball behaupten).

Aber schwamm drüber, es ist, wie es ist. Zum ende hatte die Pfullendorfer einfach mehr luft (den steckte halt auch keine anfahrt längs durch die halbe republik in den knochen).
Karl

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 14. Aug 2013, 13:07

keichwa hat geschrieben:[Hier gehört meine antwort hin.]
Axel Feder hat geschrieben:Sorry, wenn ich den Mayer da lamentieren und stehenbleiben sehe vor dem 2:2, da bekomme ich das kotzen. Sicher war er platt, aber den Gegner so frei passen zu lassen... da fehlen mir echt die Worte. Einfach bissel in den Weg stellen hätte die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Ausgleichstor fällt, reduziert. :evil:
Kann man vielleicht so sehen. Zur hälfte geht das tor aber auch auf das konto des trainers. Ich verstehe immer noch nicht, warum er Andrijanic rausgenommen hat, der noch keine gelbe karte hatte -- oder war Andrijanic irgendwie angeschlagen? Okay, Andrijanic hat nicht besonders effektiv gespielt, aber wirklich schlecht war er auch nicht. Wenn man 2:0 führt (und durchaus noch eine schlussoffensive befürchten muss), dann wechselt man eigentlich nicht ohne not. Und wenn man wechselt, dann nimmt man erstmal einen gelbbelasteten raus.

Spätestens um die 80. rum hätte Bobo runter gemusst, er war echt platt -- auch wenn er dann noch ein paar mal in richtung gegnerische eckfahne gegangen ist (konnte dort aber nicht großartig den ball behaupten).

Aber schwamm drüber, es ist, wie es ist. Zum ende hatte die Pfullendorfer einfach mehr luft (den steckte halt auch keine anfahrt längs durch die halbe republik in den knochen).
Der Mayer hat doch nen freifahrtschein bei allen Trainern ausser die Fresse aufreissen und sich gelbe karten holen kommt doch nix mehr achja nen Elfer den haut er mal rein wenn es auch im Nachschuss ist.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 14. Aug 2013, 14:10

Dr. Mabuse hat geschrieben:
Der Schwimmlehrer hat geschrieben: Die Leute sind der Liga überdrüssig. Jedes Jahr wieder grüßt Pfullendorf und Co. Das nutzt sich ab.
Dann ist ja gut, daß wir nicht in der 1. Liga spielen, da würden ja auch immer die selben Gegner kommen und wir wären schnell überdrüssig.
Ausreden kann man immer finden.
Wie alt bist du denn? Selten so einen Dünnpfiff gelesen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

apoiador

Beitrag von apoiador » 14. Aug 2013, 15:13

Natürlich ist das ein ziemlich blödsinniger Vergleich, aber ungefähr genauso blödsinnig ist doch das ständige Gejammere, wir würden in dieser Elends-Liga immer gegen die gleichen Gegner spielen. Wir hatten in den letzten 7 Jahren in der RL immerhin 48 verschiedene Gegner und Pfullendorf ist tatsächlich die einzige Mannschaft, gegen die wir in jeder der 7 Spielzeiten antreten mussten.
trotzdem.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 14. Aug 2013, 15:38

Es ist doch hauptsächlich die Masse an Dorfvereinen und Zweitvertretungen die einen anödet. Wie oft wird kommuniziert, dass Kassel in die 2. Liga gehört? Kann ich nicht mehr zählen, wie oft das von Offiziellen und Externen in die Öffentlichkeit geblasen wurde und wird. In der Realität scheitern wir Jahr für Jahr an Clubs wie Heidenheim, Darmstadt, FSV Frankfurt etc. und spielen gegen Großaspach, Pfullendorf und Co. Und das wir jetzt auch mal gegen Neckarelz und Zweibrücken spielen dürfen, reisst es auch nicht raus. Diese Thematiken wie Bauer und Co. würden doch wahrlich kaum noch einen vom Stadionbesuch abhalten, wenn wir endlich mal aufsteigen würden.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten