27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach
Re: KSV Hessen Kassel - Sonnenhof Großaspach
Schön und gut; aber die Aspacher haben doch auf dem selben Rasen gespielt. Daran lags wohl weniger. 

@Gonzo: Quelle?
-
Ah... Ja - eine Woche zuvor der Stadt ans Bein pinkeln und dann Entgegenkommen erwarten.Gonzo hat geschrieben:Ein Teil des Zeitungsberichtes lässt aufhorchen.
Angeblich hat Wolf getobt, weil das Spiel angepfiffen wurde. Aufgrund des schlechten Platzes und vor Allem der Masse an angeschlagenen Spielern wäre ihm und der Mannschaft eine Absage, so wie es Elversberg gegen uns praktiziert hat, offenbar sehr recht gewesen.Stellt sich mir die Frage: Warum schaffen andere Vereine das - wir aber nicht?
Ja, die Stadt (bzw. deren Sportamt) gibt den Platz frei. Aber zu dieser hat der KSV (Man nehme etwa Sportkamerad Weikert) außerordentlich gute Kontakte. Ich denke, das wäre sicher machbar gewesen. Welche Gründe auch immer dahinter standen, dass diese Partie unbedingt angepfiffen werden musste... sie erschließen sich mir nicht auf Anhieb. Ich hoffe aber sehr, es sind rationale Gründe, keine emotionalen!
Desweiteren hat der Verband den Platz für bespielbar erklärt.
Es wäre schön, wenn du - als ebenfalls städtischer Beschäftigter - hier nicht immer Stimmung machen würdest!
Da kennen sie unseren Klub aber schlecht. Bei uns kehrt niemals Ruhe ein, denn es gibt nur oben oder unten. Und wenn man unten liegt, wird bei uns noch draufgetreten (Toni Polster)
-
Sowas dämliches habe ich ja selten gelesen, und Großaspach hatte nen besseren Rasen oder wie??Gonzo hat geschrieben:Ein Teil des Zeitungsberichtes lässt aufhorchen.
Angeblich hat Wolf getobt, weil das Spiel angepfiffen wurde. Aufgrund des schlechten Platzes und vor Allem der Masse an angeschlagenen Spielern wäre ihm und der Mannschaft eine Absage, so wie es Elversberg gegen uns praktiziert hat, offenbar sehr recht gewesen.Stellt sich mir die Frage: Warum schaffen andere Vereine das - wir aber nicht?
Ja, die Stadt (bzw. deren Sportamt) gibt den Platz frei. Aber zu dieser hat der KSV (Man nehme etwa Sportkamerad Weikert) außerordentlich gute Kontakte. Ich denke, das wäre sicher machbar gewesen. Welche Gründe auch immer dahinter standen, dass diese Partie unbedingt angepfiffen werden musste... sie erschließen sich mir nicht auf Anhieb. Ich hoffe aber sehr, es sind rationale Gründe, keine emotionalen!
Sie hatten ganz einfach die bessere Technik wie fast alle andren Mannschaften, bei denen lief der Ball doch prima.
andreaswest hat geschrieben:Sowas dämliches habe ich ja selten gelesen, und Großaspach hatte nen besseren Rasen oder wie??
Sie hatten ganz einfach die bessere Technik wie fast alle andren Mannschaften, bei denen lief der Ball doch prima.
Deshalb mein Hinweis "vor Allem der Masse an angeschlagenen Spielern"Sunder63 hat geschrieben:Schön und gut; aber die Aspacher haben doch auf dem selben Rasen gespielt. Daran lags wohl weniger.

einfach mal zurück, obwohl ich mir bei seiner langen Liste diverser Hasstiraden, meist jeden Trainer ab dem ersten Spieltag oder die meisten Mods betreffend, nicht ganz sicher bin.andreaswest hat geschrieben:Sowas dämliches habe ich ja selten gelesen
Printausgabe der HNA heute, untere Seitenhälfte.MRSAP hat geschrieben:@Gonzo: Quelle?
Angenehm, Gonzo. Schön, dass Du Dich vorstellst, ehe Du lospolterst. Bitteschön, die Mods haben Dich gerne freigegeben. Du bist da auch ein Ausnahme-Vorbild: Wir hatten hier schon Fälle, die haben einfach mal aus der bequemen Anonymität drauflos gepoltert, bevor man den Namen überhaupt registrieren konnte. Aber gut, Du scheinst nicht so jemand zu sein.Leading Line hat geschrieben:Ah... Ja - eine Woche zuvor der Stadt ans Bein pinkeln und dann Entgegenkommen erwarten.Gonzo hat geschrieben:Stellt sich mir die Frage: Warum schaffen andere Vereine das - wir aber nicht?Ja, die Stadt (bzw. deren Sportamt) gibt den Platz frei. Aber zu dieser hat der KSV (Man nehme etwa Sportkamerad Weikert) außerordentlich gute Kontakte. Ich denke, das wäre sicher machbar gewesen.
Es wäre schön, wenn du - als ebenfalls städtischer Beschäftigter - hier nicht immer Stimmung machen würdest!

Erstens: Es wäre auch schön, wenn Du als Neuling aufmerksam das Ausgangsposting lesen würdest, statt einfach mal dumpf-anonym loszupöbeln und ein paar Schuldzuweisungen zu erfinden, die ich überhaupt nicht formuliert habe. Das spricht zwar für Deine Kreativität, nicht aber für besonders gute Werte in Literacy. Meinen neuen, aber nicht anonymen Nachhilfeschülern (oder zumindest den rund 20% mit Textverständnisproblemen) würde ich empfehlen, vor jeder Antwort die entsprechende Textstelle noch einmal genau zu untersuchen und wichtige Stellen ggf mit Textmarker zu unterstreichen. Wenn Du Dir die Mühe machst (oder einfach mal schaust, was ich für Dich fett gesetzt habe), findest Du heraus: Darin findet sich keine Schuldzuweisung - und schon gar nicht an einen meiner Auftraggeber.
Zweitens bin ich gar kein städtisch Beschäftigter, sondern Freiberufler. Das Honorar und den Anteil ehrenamtlicher Tätigkeit an der Arbeit muss ich hier übrigens nicht breit treten.

Drittens schreibe ich hier als Privatperson. Und weil wir hoffentlich weit weg von einer Diktatur sind, äußere ich mich als Privatperson so frei, wie es mir beliebt.

Viertens: Siehste, sogar Du weißt, wer ich bin. Mit wem habe ich es denn zu tun, La Linea?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Gegen qualifizierte Trainer wie Freudenstein Thomale Berger Köstner Konietzka usw.Gonzo hat geschrieben:andreaswest hat geschrieben:Sowas dämliches habe ich ja selten gelesen, und Großaspach hatte nen besseren Rasen oder wie??
Sie hatten ganz einfach die bessere Technik wie fast alle andren Mannschaften, bei denen lief der Ball doch prima.Deshalb mein Hinweis "vor Allem der Masse an angeschlagenen Spielern"Sunder63 hat geschrieben:Schön und gut; aber die Aspacher haben doch auf dem selben Rasen gespielt. Daran lags wohl weniger.Natürlich sind die Bedingungen für beide Teams die Gleichen und ich habe die Qualität des Rasens auch nirgends als Grund für die Niederlage aufgeführt.
Aber dagegen wäre es sicher nicht von Nachteil gewesen, mit 11 fitten Spielern gegen die nominell stärkste Mannschaft der Liga anzutreten.
Übrigens genau aus diesem Grunde das Beispiel Elversberg: Es war von dort (sogar aus der Presse, wenn ich mich recht erinnere) zu vernehmen, dass der Spielausfall aufgrund vieler angeschlagener Spieler nicht so ganz unrecht kam. Insofern gebe ich Dir Recht, Sunder, auch wenn Deine Aussage nichts mit meinem Posting zu tun hat. Und andreaswest gebe ich den Satz
einfach mal zurück, obwohl ich mir bei seiner langen Liste diverser Hasstiraden, meist jeden Trainer ab dem ersten Spieltag oder die meisten Mods betreffend, nicht ganz sicher bin.andreaswest hat geschrieben:Sowas dämliches habe ich ja selten gelesen
Printausgabe der HNA heute, untere Seitenhälfte.MRSAP hat geschrieben:@Gonzo: Quelle?
Angenehm, Gonzo. Schön, dass Du Dich vorstellst, ehe Du lospolterst. Bitteschön, die Mods haben Dich gerne freigegeben. Du bist da auch ein Ausnahme-Vorbild: Wir hatten hier schon Fälle, die haben einfach mal aus der bequemen Anonymität drauflos gepoltert, bevor man den Namen überhaupt registrieren konnte. Aber gut, Du scheinst nicht so jemand zu sein.Leading Line hat geschrieben:Ah... Ja - eine Woche zuvor der Stadt ans Bein pinkeln und dann Entgegenkommen erwarten.Gonzo hat geschrieben:Stellt sich mir die Frage: Warum schaffen andere Vereine das - wir aber nicht?Ja, die Stadt (bzw. deren Sportamt) gibt den Platz frei. Aber zu dieser hat der KSV (Man nehme etwa Sportkamerad Weikert) außerordentlich gute Kontakte. Ich denke, das wäre sicher machbar gewesen.
Es wäre schön, wenn du - als ebenfalls städtischer Beschäftigter - hier nicht immer Stimmung machen würdest!![]()
Erstens: Es wäre auch schön, wenn Du als Neuling aufmerksam das Ausgangsposting lesen würdest, statt einfach mal dumpf-anonym loszupöbeln und ein paar Schuldzuweisungen zu erfinden, die ich überhaupt nicht formuliert habe. Das spricht zwar für Deine Kreativität, nicht aber für besonders gute Werte in Literacy. Meinen neuen, aber nicht anonymen Nachhilfeschülern (oder zumindest den rund 20% mit Textverständnisproblemen) würde ich empfehlen, vor jeder Antwort die entsprechende Textstelle noch einmal genau zu untersuchen und wichtige Stellen ggf mit Textmarker zu unterstreichen. Wenn Du Dir die Mühe machst (oder einfach mal schaust, was ich für Dich fett gesetzt habe), findest Du heraus: Darin findet sich keine Schuldzuweisung - und schon gar nicht an einen meiner Auftraggeber.
Zweitens bin ich gar kein städtisch Beschäftigter, sondern Freiberufler. Das Honorar und den Anteil ehrenamtlicher Tätigkeit an der Arbeit muss ich hier übrigens nicht breit treten.![]()
Drittens schreibe ich hier als Privatperson. Und weil wir hoffentlich weit weg von einer Diktatur sind, äußere ich mich als Privatperson so frei, wie es mir beliebt.![]()
Viertens: Siehste, sogar Du weißt, wer ich bin. Mit wem habe ich es denn zu tun, La Linea?
brauch man auch keine wie Du schreibst "Hasstiraden" veranstalten.
-
@andreaswest: Wenn ein qualifizierter Trainer wie Freudenstein, Thomale, Berger, Köstner, Konietzka usw. heute Trainer des KSV wäre, wärst du der erste der an seinem Stuhl sägt! 

Hoffentlich kommt Mirko nächstes Jahr zurück. Das wünsch ich mir.