Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Moeless » 26. Dez 2013, 21:32

Reiherwälder hat geschrieben:Woraus sich das Vertrauen in den aktuellen Kader speist ist mir nach all den Rückschlägen und heftigen Ergebnissen ein Rätsel. Bei anderen Traditionsvereinen würde es im Winter nicht so kuschelig zugehen, es sei denn man legt keinen Wert mehr auf den Klassenerhalt.
Man darf nicht vergessen, dass schon letzte Saison immer wieder die technischen und taktischen Defizite des Kaders bemängelt wurden, aber das wurde immer wieder mit dem M-Wörtchen übertüncht. Es ist doch nicht mehr normal, monatelange auf das erste Stürmertor warten zu müssen oder das man nur selten einstudierte Spielzüge auf dem Platz sieht.

Ich bin doch ziemlich baff, dass mit der jetzigen Truppe tatsächlich unverändert weitergearbeitet werden soll. Zwei Vertragsauflösungen hätte ich nach so einer Vorrunde mindestens erwartet, damit der neue Trainer nochmal ein bisschen umgestalten kann. Aber dieses Korsett zu übernehmen, wird am Ende wieder nur einen Trainer anlocken, der froh sein muss überhaupt nochmal 'nen Job gefunden zu haben.
Grundsätzlich hast du recht. Ich würde auch versuchen, paar Leute loszuwerden. Kein Spieler wird jedoch bei einer Vertragsauflösung auf eine Abfindung verzichten wollen. Ist alles eine Finanzierungssache. Und wir sind finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet. Hab vor geraumer Zeit im Perspektive-Thread ja mal eine Übersicht erstellt, von wem ich mich versuchen würde im Winter oder spätestens im Sommer zu trennen. Dass es so viele, wie auf meiner Liste stehen nicht werden, ist mir klar:
Moeless hat geschrieben:Sollte man diese Saison noch so etwas wie eine Wende herbeiführen wollen, muss alles auf den Prüfstand.

Überdenken sollte man folgende Personalien:

Sportlicher Leiter Claus Schäfer (verfügt über keinerlei RL-Kenntnisse und ist zudem zu sehr beruflich eingespannt, um diesen Posten ausfüllen zu können)
Trainerduo Hoffmeister/Nulle (war jedem interessierten Trainingskiebitz von vornherein klar, dass das Gespann nicht funktionieren wird)

Spieler:
Nulle (ist kein schlechter Torwart, aber für sein Gehalt bekommt man zusätzlich zu einem guten Ersatz noch einen ordentlichen Feldspieler)
Wachowski (Leistungen teils unterirdisch, jedenfalls deutlich zu wenig für RL-Niveau)
Gaede (immer verletzt, besitzt einen gut dotierten Vertrag)
Andrijanic (verkörpert eine Null-Bock Mentalität und hat noch kein gutes Spiel gemacht)
Nagel (konnte die Erwartungen an ihn als Pinheiro-Nachfolger nie erfüllen, zeigt keinen Einsatz)
Schmeer (keine Disziplin, an sich zu arbeiten. Stagniert, seitdem er hier ist)
Merle (immer verletzt, fußballerisch limitiert, kein RL-Niveau)
Henel (hat kein Bock mehr auf Kassel und wird sowieso gehen)
Sako (bedarf keiner weiteren Erklärung)

Es ist klar, dass man diese Personalien im Winter nicht alle loswerden wird, Vertragsauflösungen kann man sich zudem nicht leisten und für einen guten Trainer ist wohl auch kein Geld da. Aber man sollte versuchen, bei den genannten Spielern bzw. Trainern anzusetzen, um zumindest etwas Besserung zu erreichen. Denn wenn man so weiter macht wie bisher, steigt man ab und das kommt uns am Ende noch viel teurer.

Shooter

Beitrag von Shooter » 7. Jan 2014, 10:45

Laut Transfermarkt.de befindet sich Matthias Rahn beim 1.FC Saarbrücken im Probetraining in der Türkei.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Haaky

Beitrag von Haaky » 7. Jan 2014, 11:12

Shooter hat geschrieben:Laut Transfermarkt.de befindet sich Matthias Rahn beim 1.FC Saarbrücken im Probetraining in der Türkei.
Hier auch die Bestätigung von der Saarbrücken Homepage:

http://www.fc-saarbruecken.de/node/2705

Pady

Beitrag von Pady » 7. Jan 2014, 18:19

Matthias Rahn war letzte Saison noch ein Leistungsträger in der Innenverteidigung, aber diese Saison ist er genauso schwach wie seine Nebenleute. Sollte er dann wirklich in der Winterpause gehen, könnte man die U19 Spieler Pierre Kublik oder Justin Schumann auf dieser Position testen, beide spielen in der Hessenauswahl und sind ein sicherer Rückhalt in der U19! Ich würde mich freuen, wenn gute Spieler der U19 den Sprung in die 1.Mannschaft schaffen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Jan 2014, 18:26

Man sollte sich mal fragen warum matze rahn so schwach geworden ist und die Leistungen im keller sind. Manch verhalten eines spielers hat auch eine antwort parat :wink:
das Potenzial fuer liga drei hat er definitiv :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho

Beitrag von marinho » 8. Jan 2014, 01:07

Ich bin schon überrascht, dass Rahn beim Abstiegskandidaten Saarbrücken vorspielen darf, nachdem ich gelesen habe, wer laut kicker vom 6.1.2014 dort für die IV im Gespräch war...Egal, wenn er weg will, nur gegen Kohle! Dann muss halt ein anderer Spieler (Wachowski oder wer auch immer) halt an der Seite von Stefan Müller zu einem guten IV reifen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.

Beitrag von J.R. » 8. Jan 2014, 17:39

Wachowski kann das, man darf ihn nur nicht wieder beim kleinsten Fehler auspfeiffen.
BLOCK 36

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 8. Jan 2014, 17:48

J.R. hat geschrieben:Wachowski kann das, man darf ihn nur nicht wieder beim kleinsten Fehler auspfeiffen.
Er hat sich bei seinen Einsätzen kontinuierlich gesteigert. Von extrem dünne zu mittelmäßig schwach. Wenn er so weiter macht, könnte er zu Saisonende befriedigend sein und wäre eine Option für die Rückrunde der nächsten Saison.

Antworten