Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von keichwa » 8. Nov 2016, 21:56

Der Witz ist, dass die uns doch gar nicht in der 3.Liga haben wollen! Wenn das gewollt wäre, hätte man nur kontinuierlich über ein paar Jahre etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen, um zusätzlich zu den Spielern einen sportlichen Leiter mit geeignetem Team zu finanzieren.

Mir ist nur nicht klar, inwieweit die Großen in Wolfsburg und die Leute hier vor Ort an einem Strang ziehen, und falls ja, ob in die gleiche Richtung...
Karl

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 9. Nov 2016, 21:08

Na na Keichwa, die wollten uns nicht in der 3. Liga haben? Ziemlich überzogene Aussage. Herr Lacher als Vertreter von VW im Aufsichtsrat hat den Aufstieg schon als Fernziel vor gut zwei Jahren in einer Marketingveranstaltung benannt, zudem das übliche Gedöns - Aushängeschild der Region und so. Lies mal meinen Kommentar dazu damals oder um es abzukürzen, VW oder Lacher damals hatten keinen Plan, wie man das bewerkstelligt. Nur Ziele zu benennen per Powerpoint und keine wirkliche Roadmap zu haben, das war das eigentliche Problem. Ist aber eigentlich heute noch so, von der Hand in den Mund.
On top: TC und die aktuelle Mannschaft lassen diese latenten Führungsschwächen vergessen, im Moment jedenfalls... bis zum deja vu. Ach ja, fast hätt' ich es vergessen, etwas später wurde von Lacher dann die Stadtgesellschaft von Kassel in den Ring geworfen, die haben es vermasselt statt als Aufsichtsrat zu fragen, was macht ihr (Vorstand) mit unserem Geld. Ist es richtig eingesetzt? Wenn ich es recht bedenke, solche Leute brauchen wir nicht im Aufsichtsrat. Puh, gebe zu, harter Tobak.

k10

Beitrag von k10 » 9. Nov 2016, 21:49

sunny_ksv hat geschrieben:Na na Keichwa, die wollten uns nicht in der 3. Liga haben? Ziemlich überzogene Aussage. Herr Lacher als Vertreter von VW im Aufsichtsrat hat den Aufstieg schon als Fernziel vor gut zwei Jahren in einer Marketingveranstaltung benannt, zudem das übliche Gedöns - Aushängeschild der Region und so. Lies mal meinen Kommentar dazu damals oder um es abzukürzen, VW oder Lacher damals hatten keinen Plan, wie man das bewerkstelligt. Nur Ziele zu benennen per Powerpoint und keine wirkliche Roadmap zu haben, das war das eigentliche Problem. Ist aber eigentlich heute noch so, von der Hand in den Mund.
On top: TC und die aktuelle Mannschaft lassen diese latenten Führungsschwächen vergessen, im Moment jedenfalls... bis zum deja vu. Ach ja, fast hätt' ich es vergessen, etwas später wurde von Lacher dann die Stadtgesellschaft von Kassel in den Ring geworfen, die haben es vermasselt statt als Aufsichtsrat zu fragen, was macht ihr (Vorstand) mit unserem Geld. Ist es richtig eingesetzt? Wenn ich es recht bedenke, solche Leute brauchen wir nicht im Aufsichtsrat. Puh, gebe zu, harter Tobak.
Was ich mich bei der ganzen Geschichte frage, gab es bei uns eigentlich jemals Konsequenzen im Führungsteam des KSV? Mal ist jemand ausgeschieden oder neu dazu gekommen. Aber gefühlt sitzen da mehr oder weniger seit Jahren die gleichen Leute. Mangelt es wirklich an Alternativen, täuscht mich meine Wahrnehmung oder woran liegt das? Hat VW wirklich keinen Plan gehabt bzw. Druck ausgeübt wie z.B. bei der Installation eines Sportdirektors oder beim professionellen Marketing? Irgendwie passt das doch alles nicht zusammen.

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 9. Nov 2016, 21:57

Doch, K10, leider passt das zusammen, wir haben es aus meiner Sicht mit verschieden Interessengemeinschaften oder soll ich sagen Cliquen, Darlehensgebern, Aushängeschildern der Vergangenheit zu tun, die sich gegenseitig die Ämter zuschanzen.
Übrigens, mein Wunsch nach Auflösung der Cliquenwirtschaft beim KSV vom Sommer 2016 wurde bei Auswertung im Oktober mit keiner Silbe erwähnt. Das dazu, zur objektiven Auswertung. Nun ja, ich muss mich wiederholen, harter Tobak in der Umfrage und im Beitrag jetzt. Das ist nicht wirklich gern gesehen. Ist auch scheiß egal, ich geh dennoch ins Auestadion, irgendwie krank.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 10. Nov 2016, 15:25

Das liest sich ja düster im Extra tip
http://lokalo24.de/news/ksv-hessen-die- ... ck/722381/

Die Finanzkrise:
Existiert noch immer, derzeit offenbar mehr als zu Saisonbeginn befürchtet. Ex-DFB-Vize Rolf Hocke ist dabei, finanzstarke Förderer ins KSV-Boot zu lotsen. Ziel ist, die Saison finanziell beenden zu können. Kommen neue Sponsoren nicht und bringen keine frischen Schecks mit – die Rückrunde könnte düster enden.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Nov 2016, 19:11

Matz Nochtgren hat geschrieben:Das liest sich ja düster im Extra tip
http://lokalo24.de/news/ksv-hessen-die- ... ck/722381/

Die Finanzkrise:
Existiert noch immer, derzeit offenbar mehr als zu Saisonbeginn befürchtet. Ex-DFB-Vize Rolf Hocke ist dabei, finanzstarke Förderer ins KSV-Boot zu lotsen. Ziel ist, die Saison finanziell beenden zu können. Kommen neue Sponsoren nicht und bringen keine frischen Schecks mit – die Rückrunde könnte düster enden.
Eigentlich ja auch nix neues.....müsste eigentlich jeden klar gewesen sein!? Die Quelle ist aber sicher da die 2 Donner buddys die news immer im E. T. präsentieren! Von den aktuellen Tageseinnahmen kannst du einen Landesligisten finanzieren, aber keinen Regionalligisten. Im Dezember werden nochmal mitgliederbeiträge eingezogen und dann.... es geht nur noch ums nackte Überleben! :o aber wir haben ja jahrelang durch inkompetenz und klüngellei auf diese Situation hin gearbeitet!....aber ist ja auch nix neues!? :wink: :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho

Beitrag von marinho » 17. Nov 2016, 12:24

Da es unter dieser Überschrift um die finanzielle Situation geht, gehört wohl auch die "Zuschauersituation" hierher. Der KSV steht bezüglich eines steigerungsfähigen Zuschauerzuspruch in Nordhessen im Fußball nicht allein da: "Weit unter Zuschauerschnitt" lautet die heutige Überschrift in der HNA über die Situation bei unseren Oberliga-Nachbarn in den Vorstädten. Baunatal mit durchnittlich 250, Vellmar mit 220 und Lohfelden mit 207 Zuschauern pro Heimspiel belegen die Plätze 10, 11 und 12 in der Hessenliga.
Es ist offenbar grundsätzlich ein zähes Unterfangen, zusätzliche Zuschauer in Nordhessen für RL- (oder gar OL-)Fußball zu gewinnen. Aber beim KSV Hessen scheint ja jetzt wieder ein zartes Pflänzchen Hoffnung zu keimen, dass zumindest die "1.500er-Marke" in Sichtnähe erscheint bzw. überschritten wird .
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 25. Nov 2016, 18:53

Krannich schlägt wieder zu.
Prima, der Mann macht einfach seine Arbeit und füllt diese Position mit Leben!
Erst so:
http://www.ksvhessen.de/news.php?id=12147
dann so:
http://www.ksvhessen.de/news.php?id=12148
und dann so:
http://www.ksvhessen.de/news/neuer-part ... solutions/

Antworten