Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Heidelberger

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Heidelberger » 11. Dez 2013, 15:22

Allein die Standards von dem sind ´ne Waffe. Endlich mal Ecken und Freistöße punktgenau dorthin, wo es dem Gegner wehtut. Wann hatten wir das letztmals?

Was die Fitness anbelangt: Der bringt womöglich aus Thailand mehr Puste mit als unsere KSVer zusammen, die ja dem Vernehmen nach in der Schlussviertelstunde auf dem letzten Loch pfeifen sollen.

Man könnte einwenden, dass der Lindemann vllt. ´ne Macke hat. Man könnte dem wiederum entgegnen, dass er die auch braucht, um sich das hier anzutun.

Andererseits ergibt ja auch im Sport mitunter "minus mal minus" ein deutliches Plus. Die Lernfähigkeit, die wir beim KSV von einigen erwarten, könnte ja einem ehemaligen "Problem"-Spieler ebenfalls zugestanden werden. Kurzum: Für beide Problem-Parteien eine letzte Chance

Dollar

Beitrag von Dollar » 11. Dez 2013, 15:47

viel schlechter als aktuell kann es doch sowieso nicht laufen...also, wenn man jemanden mit dem potential holen kann, dann sollte man das tun. wenn es nicht perfekt mit ihm läuft (so wie bei berger damals), dann gibt man ihm halt zur neuen saison nicht nochmal einen vertrag und gut ist, so wahnsinnig viele möglichkeiten dürfte es doch für uns garnicht geben

79er

Beitrag von 79er » 11. Dez 2013, 17:45

Heidelberger hat geschrieben:Allein die Standards von dem sind ´ne Waffe. Endlich mal Ecken und Freistöße punktgenau dorthin, wo es dem Gegner wehtut. Wann hatten wir das letztmals?

Was die Fitness anbelangt: Der bringt womöglich aus Thailand mehr Puste mit als unsere KSVer zusammen, die ja dem Vernehmen nach in der Schlussviertelstunde auf dem letzten Loch pfeifen sollen.

Man könnte einwenden, dass der Lindemann vllt. ´ne Macke hat. Man könnte dem wiederum entgegnen, dass er die auch braucht, um sich das hier anzutun.

Andererseits ergibt ja auch im Sport mitunter "minus mal minus" ein deutliches Plus. Die Lernfähigkeit, die wir beim KSV von einigen erwarten, könnte ja einem ehemaligen "Problem"-Spieler ebenfalls zugestanden werden. Kurzum: Für beide Problem-Parteien eine letzte Chance
Pinheiro galt ja auch als ein solcher Spieler. Was er spielerisch hier geleistet hat wissen wir ja.
Lindemann wäre dann eventuell eine Herausforderung für den neuen Coach. Würde mich
aber wundern, wenn sich jemand vom KSV ernsthaft mit Lindeman beschäftigt. Dann müsste
ausser Gallus noch Einer in der Winterpause gehen, um die Kohle für ihn zusammenzukriegen.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 12. Dez 2013, 05:38

Nice try, Mister Lassen.
Schön, dass er versucht eine Ablösesumme ins Spiel zu bringen, aber wenn wir ehrlich sind, wird der KSV froh über fast jeden Spieler sein der von der Gehaltsliste gestrichen werden kann, womit sich dann auch der Spielraum für Neuverpflichtungen erweitert.

In den 1,5 Jahren habe ich zwar einige gute Spiele von Gallus gesehen, aber als Spielgestalter konnte er mich nie überzeugen. Deshalb würde ich ihm auch aus sportlicher Sicht keine Steine in den Weg legen. Ich bin optimistisch, dass wir zum gleichen Gehalt jemanden finden, der uns in der aktuellen Lage mehr weiterhilft.
Aber zuerst muss Gallus erstmal im Probetraining Uwe Wolf überzeugen. Und ehrlich gesagt, bin ich etwas skeptisch, dass ihm das gelingt.

2.ligist

Beitrag von 2.ligist » 12. Dez 2013, 10:50

Gallus:
ich denke wegen U.W. braucht Gallus kein Probetraining,der kennt ihn ja mit allen Stärken und Schwächen besser als es ein Probetraining zeigen kann.
U.W. will sicher auch seinen Sportdirektor einbeziehen und somit die Entscheidung auf mehrere Schultern verteilen.
Hätten wir bei Verpflichtung der Hamburger auch so verfahren und nicht J G. allein entscheiden lassen, wäre es vielleicht besser gelaufen.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 12. Dez 2013, 11:24

2.ligist hat geschrieben: Hätten wir bei Verpflichtung der Hamburger auch so verfahren und nicht J G. allein entscheiden lassen, wäre es vielleicht besser gelaufen.
Hätte Lepore das Duo Hock/Keim nicht entscheiden lassen, TB durch die Aue joggen zu schicken...

Hätte hätte Fahrradkette

Eimer

Beitrag von Eimer » 14. Dez 2013, 20:52

Hätte ich ebenso gut in den Thread zur Verbandsliga-Reserve setzen können:

Okan Gül, der in der Regionalliga bislang auf keinen Einsatz kam, wechselt im Winter zum BC Sport.
Der Verbandsligist hat außerdem den moldawischen Mittelfeldspieler Alexandru Cucu unter Vertrag genommen. Auf hna.de heißt es:
"Der 26-jährige Cucu war zuletzt beim moldawischen Erstligisten FC Veris Chisinau unter Vertrag, mit dem er in der Qualifikation zur Europa League 0:1 bei den Young Boys Bern verlor. Der offensive Mittelfeld-Akteur spielte auch schon beim KSV Hessen vor und überzeugte den damaligen Trainer Uwe Wolf. Nach der Trennung von Wolf hörte Cucu aber nichts mehr vom Regionalligisten und die Sportianer schlugen zu."

Ist dann zwar offensichtlich schon länger her, wollte es hier aber dennoch mal gepostet haben.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Dez 2013, 20:57

.......alles so kleine anekdoten der sportlichen leitung....aber der erfolg gibt ihnen ja auch in ihrem verhalten recht !! :wink: :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten