Reiherwälder hat geschrieben:Bin gespannt, wie VW zu der Petition steht, die gestern so zahlreich auf der Osttribüne unterschrieben wurde...
Allerdings frage ich mich auch, ob das wirklich die Lösung unserer Probleme sein kann. Selbst, wenn es tatsächlich weitergeht, dann doch nur in sehr abgespeckter Form.
Ich konnte am Samstag wegen einer Weiterbildung leider nicht im Stadion sein, daher kenne ich die Petition und ihren genauen Inhalt nicht. Vielleicht mag einer der Unterzeichner dazu ein paar Sätze schreiben?

Grundsätzlich denke ich aber, dass man keine allzu großen Hoffnungen in einen Fortbestand des VW-Sponsorings setzen sollte. Der Ausstieg aus dem Sport-Sponsoring - betrifft ja nicht nur den KSV - wurde damals als strategische Entscheidung aus der Konzernzentrale verkauft. Natürlich muss man es versuchen. Trotzdem sollte man das Hauptaugenmerk eher auf andere potentielle Geldgeber legen. Ich bin gespannt, welche Ergebnisse Rolf Hocke präsentieren wird. Falls es im Winter wirklich zu Zahlungsausfällen kommen sollte, muss man sich spätestens dann Gedanken darüber machen, den Posten des Finanzvorstands mit einer Person zu besetzen, für die Liquiditätsmanagement kein Fremdwort ist. Die Zahlungsstromgrößen waren vor Saisonbeginn schließlich weitgehend bekannt. Sehenden Auges in eine Zahlungsunfähigkeit zu rutschen, wäre vor dem Hintergrund, dass Existenzen in der geilsten Mannschaft seit langer, langer Zeit dran hängen, unverantwortlich. Aber hoffen wir erstmal das Beste. Ich drücke jedenfalls allen Verantwortlichen die Daumen, dass die Bemühungen von Erfolg gekrönt sein werden und das Team auch von Sponsorenseite die Unterstützung erhält, die es verdient. KSV!